Rabbits (Mini-Serie)

tunikb
rabbits

In a nameless city, deluged by a continuous rain, three rabbits live with a fearful mystery

regie: david lynch
drehbuch: david lynch
cast: scott coffey, naomi watts, laura harring
release: 2002
story: (frei geschrieben) man sieht in einer wohnzimmerkulisse die recht rar bestückt ist drei protagonisten die in hasenkostümen gekleidet dialoge führen. die dialoge sind chronologisch durcheinander gewürfelt und ergeben zeitlich gesehen keinen sinn. die "sitcom" wie david lynch sie selber nennt besteht aus 9 episoden. die tagline die etwas licht ins dunkle bringt lautet wie folgt:
"In a nameless city, deluged by a continuous rain, three rabbits live with a fearful mystery."

weitere infos

---------------------------------------------------------------------------

ursprünglich war die serie nur mitgliedern der davidlynch-internetseite zugängig die zahlungspflichtig in diese sitcom reinschauen wollten. eine zeit lang konnte man die episoden auch auf youtube begutachten, wo nun aber aufgrund von copyright problemen diese episoden größtenteils vom server genommen wurden. da konnte ich die folgen sehen und muss sagen ich bin echt ziemlich verwirrt. denn selbst als lynch-veteran hab ich echt probleme mich in diese episoden einzufinden. aber da ich ja noch genug zeit habe, enthalte ich mich momentan mal einer bewertung und frage nunmal in die runde, ob denn einer von euch mehr darüber weiss.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Mir ist aber aufgefallen das Scott Coffey der in Rabbits einen Typ names Jack in der Rabbit-Familie spielt. Bei Imdb ist Scott Coffey bei Lynch's neuem Streifen Inland Empire auch im Cast gelistet und verkörpert die Person Jack Rabbit. Ob das nun Zufall ist, oder ob ich da einen kleinen Hinweis im Lynch-Universum entdeckt habe bleibt nur abzuwarten.
SPOILER ENDE

schelm
Ich will die Serie ungedingt sehen, ich liebe Lynch und die Idee klingt echt krass

Besonders interessant finde ich, dass

die Rabbits in INLAND EMPIRE auftauchen (Lynchs neuen Film)
SPOILER ENDE
Nibbler
also wenn man nciht ganz blöd ist findet man das immern och bei youtube...

Aber ich weiss damit gar nichts anzufangen. sehr verstörend auf jedenfall Ugly-Grübel
tunikb
Zitat:
Original von schelm
Ich will die Serie ungedingt sehen, ich liebe Lynch und die Idee klingt echt krass

Besonders interessant finde ich, dass

die Rabbits in INLAND EMPIRE auftauchen (Lynchs neuen Film)
SPOILER ENDE

ja genau das ist mir auch aufgefallen und genau deswegen hatte diese serie einen relativ hohen stellenwert bei mir. aber wie nibbler schon sagt ist das ganze echt schon schwer zu durchschauen und man findet auch kaum interpretationen im internet die einem auf die sprünge helfen könnten. ziemlich komisch das ganze, hoffe das ganze klärt sich noch bis inland empire in die kinos kommt, oder es klärt sich halt während dem film mal abwarten.
Nibbler
was mir aufgefallen ist...immer wenn die frau gesprochen hat wurde gelacht beim mann nie...ob das irgend ne Bedeutung hat?
tunikb
Zitat:
Original von Nibbler
was mir aufgefallen ist...immer wenn die frau gesprochen hat wurde gelacht beim mann nie...ob das irgend ne Bedeutung hat?

das ist gut möglich. jedenfalls war dieses lachen ja irgendwie immer ziemlich unpassend zur allgemeinen atmosphäre. was das ganze zu bedeuten hat frag ich mich.

immer wenn der mann die wohnung betritt wird auch geklatscht. komisch komisch, das ganze.
schelm
Also bei Youtube habe ich nur die erste Episode gefunden und die kannte ich schon!

Also Episode 1 von 8 sehr gruselig und verstörend. Ich liebe Lynch!