Fantastic Movie (Epic Movie)

carmine
Am vergangenen Tag habe ich mir dieses "Meisterwerk" von einem Film endlich angesehen. Den Trailer fand ich ok, aber ich hatte befürchtet, dass er mir nicht gefallen würde, denn leider fand ich ihn nicht annäherend so witzig, wie die wenigen Kinobesucher, die neben mir ebenfalls einen Eintritt für Epic Movie, oder wie er hierzulande heisst: Fantastic Movie, gelöst haben, was ich nun, um ganz ehrlich zu sein, doch sehr bereue. Während sich also die anderen Kinogänger vor lachen beinahe in die Hosen gemacht hätten, sass ich einfach nur da und habe mit dem Kopf geschüttelt. Ich habe einfach nicht verstanden, was daran so urkomisch gewesen sein soll.
Obwohl der Film sehr kurz war, war ich froh, als endlich der Abspann lief.
Der Film war in meinen Augen so dermassen blöd, dass ich am liebsten davongelaufen wäre. Ich gebe zu, ich mag solche Filme sehr gerne. Doch Diesen hier fand ich einfach nur grauenvoll.
Was ich allerdings "klasse" fand, dem Film aber ganz sicher nicht zu einer besseren Bewertung verhilft, dass hier viel weniger Ekel-Humor angewendet wurde, als z.B. bei Date Movie, der von solchen Szenen bis oben hin gefüllt war. Das mag ich persönlich überhaupt nicht und ich weiss auch nicht, was daran so witzig sein soll, wenn eine Person ihre Nachbarin mit 50 Liter Bier vollkotzt. Ganz weggelassen wurden in Epic Movie die Ekelszenen zwar nicht, was auch ein Wunder wäre, aber es war einiges weniger.
Es wäre mehr als gelogen, wenn ich nun behaupten würde, dass ich kein einziges Mal gelacht habe, noch nicht einmal geschmunzelt. Ich habe ein paar wenige Male gelacht und auch geschmunzelt. Doch diese Szenen wurden von den "Anderen", den Dämmlichen, völlig überrannt und in den Schatten gestellt. Vor allem gegen Ende wird es immer peinlicher. Das fand ich doch ziemlich schade, da es die ein oder anderen wirklich sehr gelungenen Gags gab. Ich sag nur: Angelina Jolie ! großes Grinsen Das fand ich geil. Kurz, aber geil !
Hier wurden viele viele Filme auf die Schippe genommen. Beinahe ZU viele ! Da wären z.B. Snakes On A Plane, X-Men, Narnia, Charlie Und Die Schockoladenfabrik, Fluch Der Karibik, Superman, Click, The Da Vinci Code und einige andere. Ich finde es dennoch immer wieder interessant, wie die einzelnen Handlungen zusammenfinden, obwohl ich den Film an sich ziemlich miserabel finde.
Zum Schluss bleibt zu sagen, dass es sich hierbei, meiner Ansicht nach, um den bisher schlechtesten Film im neuen Jahr handelt.
Ich werde mir solche Filme aus dem Hause "Von 2 der 6 Schreiber von SCARY MOVIE" dennoch auch in Zukunft ansehen - solange man damit Geld verdienen kann, wird es sie auch geben - , da ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass irgendwann einmal ein Film dieser Gruppe in die Kinos kommen wird, der auch nur halb so gut ist, wie Scary Movie 1, den ich einfach klasse finde. Freude

2/10

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
svenjacobs1
Auch ich habe mir Fantastic Movie heute angeschaut und ich bin ebenfalls enttäuscht. Die ersten zehn Minuten fand ich ganz okay, es gab ein paar Witze, alles wirkte nett, auch wenn ein wenig überzogen. Was dann kam, war einfach nur grauenvoll.
Alles was dann kam, hat mich nicht mehr zum Lachen gebracht, höchstens eine gewisse Harry Potter Szene. Den Rest fand über oberpeinlich, da die Filme einfach nur aufs Korn genommen wurden, und das ziemlich dümmlich und in meinen Augen nicht witzig.
Es wurden einfach zu viele Filme veräppelt, und leider wurde Narnia als Haupthandlung genommen, was den Film in den Abgrund gerissen hat. Fand diese Idee gar nicht gut, außerdem fand ich die Veräppellungen von Klick, Fluch der Karibik, Punk’d, Charlie und die Schokoladenfabrik, Superman und natürlich Narnia echt schlecht, die von Borat und Nacho Libre waren einfach nur peinlich. Von den Aufgezählten sind einige echt überflüssig, die Szenen wurde bestimmt nur gedreht, damit der Film länger als 75 Minuten geht (viel länger geht der übrigens nicht, ohne Abspann, versteht sich).
Einigermaßen gelungen fand ich nur die von Harry Potter, The Da Vinci Code, X-Men und Snakes on a Plane, aber wie gesagt, nur einigermaßen.
Es gab so viele Witze, die einfach zum davonlaufen waren, was sich dabei gedacht wurde, verstehe ich bis jetzt nicht. Weitere Witze waren nur auf Ekel aus, so was mag ich überhaupt nicht, in anderen Szenen wiederum ging es um Sex, ziemlich langweilige Sachen kamen dabei raus, teilweise ist einfach nur eine nackte Frau durchs Bild gerannt.
Zu lachen versucht man in Fantastic Movie sowieso zum größten Teil vergebens, dafür ist das alles einfach zu dumm. Es mag Leute geben, die darauf stehen, allerdings zähle ich mich auch zu denen. Date Movie fand ich gut, ich liebe Scary Movie, aber Fantastic Movie ist meiner Meinung nach echt übel.
Gute Schauspieler sucht man ebenfalls vergebens, aber für solche Rollen muss man ja auch kein guter Schauspieler sein. Sympathisch wiederum fand ich die Hauptpersonen aber fast alle.

Zusammengefasst ist Fantastic Movie sehr mies, lediglich die ersten zehn Minuten sind okay, was dann kommt, ist ziemlich belanglos.

2,5/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
goodsmacker
Wieder einer dieser zusammengepuzelten Filmschnipsel.
Sie nehmen wirklich viel durch und eine Sachen sind auch zum schmunzeln,meist zünden die Gags aber nicht wirklich (liegt wohl auch daran das man solche Filme vielleicht auch zu mehreren schauen sollte).Er war ganz ok um die Zeit tot zuschlagen,aber sonst auch nicht gerade toll.
Am besten war noch die Jack Sparrow Parodie mit der Musikeinlage.

Tja kann man wohl wirklich nur hoffen das bald mal wieder eine richtig gute Comedy kommt

5/10 White Bitch
Zebrahead
So, Meine Kritik zum Film
Ich hab Den Trailer Gesehen und Hab dabei schon gut Lachen können dann zum Film

Die einzelnden Parodien und Wie Ich sie Fande
Das Erste Wusst Ich gar nicht Was das Ist aber Ich sag nur ,,Du stehst auf meiner Hand" Gute Arbeit
6/10
Nacho Libre
Hab das Sofort erkannt und Ich kannte Nacho Libre Ja auch Schon und Fand es Einfach nur Genial Wie SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Das Kind den zur Schnecke gemacht hat oder Nacho Ihn mit den Chips bespuckt hat
SPOILER ENDE
7/10
Snakes On A Plane
Einfach nur Wiederlich mit der Frau Wo SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Sie Sich am Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarigen Beinkratzt
SPOILER ENDE großes Grinsen
Der Witz mit den SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Adoptiveltern (Jolia & Pitt) Fand Ich Nur ein Wenig Witzig
SPOILER ENDE
Wie die Schlangen dann An Board Wahren und Anfingen sich mit den Passagieren zu kloppen Fand Ich nur Teils Witzig
Aber als Dann der Verschnitt von dem Schwarzen Auftauchte , Rettete er Die Szene
6/10
Paris Hilton
Naja Die eine Szene ^^
2/10
X Men
Einfach nur Geil mit dem Hausmeister Wo er SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Die Schranktür so öffnet das der Schüler die Voll gegen die Fresse bekommt oder Wo Peter den Mutant Als Arschloch bezeichnet
SPOILER ENDE
Aber die SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Engelsflüger
SPOILER ENDE Fand Ich Dämlich Nein, Nein
7/10
Willy Wonka
Also der Verschnitt Sah Hammer Geil aus großes Grinsen
Auch Genial war Wie Die Schokolade zubereitet wurde Das Fand Ich ganz Witzig oder Wo SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
der Eine Den Schokoladen Fluss probiert hat und es Abfall Wasser War
SPOILER ENDE Totlachen
Aber der Herr Wonka kann Geil Tanzen SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
und die kleinen Pinken Männchen erst^^
SPOILER ENDE Freaky
8/10
Dann kam Narnia Habe den Film Nie Gesehen aber Ich Glaube der Ist Evtl ganz gut Confused
Erst kam ja nur die Szene mit dem SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Kleiderschrank
SPOILER ENDE
6/10
Texas Chainsaw Massacre
Hmm... Joa eig ganz witzig wie Sich das Fleisch umwandelt Zunge raus
7/10
Narnia Erneut:
Der Pfaun sieht Echt Geil aus Totlachen
Besonders Wo er Sein SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ursprung Preisgibt
SPOILER ENDE Totlachen
MTV Cribs
Totlachen Als Ich das gesehen hab Im Film Hab Ich gelacht Ohne Ende , Wie bekloppt kann Man sein , Als die Einführung kam usw.
10/10 Totlachen
Mission Impossible
Auch Ganz Witzig Wie der Pfaun da Seine SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
SPOILER ENDE hinterlassen hat , Mit den SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ganzen Einblendungen auf der Digi Cam
SPOILER ENDE Freaky
Aber wie Die Cam SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Explodierte war nicht so der Brüller
SPOILER ENDE
6/10
The Fast and The Furios Tokyo Drift
Geiler Schlitten Sag Ich nur , Aber ist schon schwer auszusteigen großes Grinsen
7/10
Narnia
Ich sag nur SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Guck Mal Ich Pinkele Meinen Namen...... Ich liebe Sudoku
SPOILER ENDE Totlachen
8/10
Superman
Einfach nur Geil Parodiert Die eine Szene!
10/10
Narnia
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Der Tritt mit dem Biber Naja nicht wirklich witzig
SPOILER ENDE
4/10
The Davinci Code
Nix Besonderes , aber Die Bilder haben gerockt Gute Arbeit
4/10
MTV Punk´ed
Totlachen Wer Kommt Denn auf Den Scheiß? Totlachen Ey Wie Genial kann Man Sein und Sowas In ein Film miteinbringen Totlachen Das sind MTV Fetischisten
10/10
Narnia
Die Szene mit dem Biber und dem Pfaun wie Sie Sich am SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Küssen Wahren
SPOILER ENDE
Total Hohl , Aber Süß^^ Ugly-Grübel
6/10
Harry Potter
Naja Also das Hätte Echt nicht Reingemusst Nein, Nein
Da War Ja Nix Witziges Dabei bis Auf den SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Schwertkampf
SPOILER ENDE
3/10
Myspace
Total Dumm Ey Totlachen
Die Kinder Sind Aaaaaaaaaab----gehauen schon schwer das Auszusprechen
SPOILER ENDE
7/10
Fluch der Karibik
Total Unkomisch aber Die Einlagen mit dem Tanzen wahren nicht Schlecht , Aber Als Sich herausgestellt hat es War nur ein SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Modellschiff dacht Ich nur was Für ein Idiot
SPOILER ENDE
3/10
Narnia
Sie Treffen SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Asslow Den Löwen Menschen oder Wie der hieß
SPOILER ENDE
6/10
Den Karate Film
Toller Kampf mit witzigem Ende Totlachen
8/10
Der Herr Der Ringe
Mir Ist Sofort aufgefallen was das Werden sollte War Aber nicht sonderlich
5/10
Die Party
Gähn
2/10
Narnia
Die Schlacht War Echt Einmalig großes Grinsen
Erst SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Wollen alle Kämpfen dann Stehen die nur zu 4. da
SPOILER ENDE Freaky
5/10
Fluch der Karibik
Keine Ahnung was Das Werden Sollte da Head Scratch
4/10
Click
Echt Gemein Wie Die Sich die Fernbedinung Zu Nutzen Machen Gute Arbeit
Aber Es hat gut geklappt Totlachen
7/10
Fluch der Karibik
Da Hat der Witz Endlich mal Funktioniert Totlachen
Total Besoffen Drüber Gerollt ,,Suldigung"
SPOILER ENDE Totlachen
8/10
Narnia
Die SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Krönung
SPOILER ENDEwar nicht anders zu erwarten
Die Schauspieler Wirken Teils Gut Teils Schlecht
7/10
Story:
Der Weg der Sie Beisammen Führt Ist Genial
8/10
Ausstattung
Hammer Wie Die Teils Die Leute Nachgemacht haben , da Kann man Über Einige Macken hinwegsehen geschockt
8/10

Fazit
7/10 (für mich)
Professor Chaos
ich konnte im kino genau einmal lachen...nämlich als der typ vor mir qualvoll an seinen popcorn erstickt ist - das war wesentlich lustiger als der film....unglaublich wie ein film so schlecht und unlustig sein kann
shun`
Fantastic Movie erscheint Unrated in Deutschland

Veröffentlichung: 23.10.2007 (Verleih)

Am 23. Oktober 2007 wird Kinowelt die Filmparodie Fantastic Movie auch in Deutschland in die Videotheken bringen. Wie auch in den USA wird die DVD die längere Unrated Fassung enthalten.

In den Verkauf wird die Unratedfassung am 30. November 2007 kommen. Als Extras hat Kinowelt folgendes angekündigt:

* Featurettes
* Outtakes
* Alternatives Ende
* Heißere Szenen
* Making of
* Easter Egg
* Trailer

Quelle
Mi-Sama
Einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe. Nicht im geringsten lustig und schauspielerisch eher unterirdisch. Die ganzen Verarschungen sind jedenfalls in keinster Weise amüsant und machen auf mich eher den Eindruck, auf erbärmliche Art witzig sein zu wollen....

Achya, die Wertung:

1/10
Milan
Die DVD werde ich mir auf keinen Fall kaufen, auch wenn sie Unrated ist, so ein Mist von einem Film ist es nicht einmal wert das ich ihn ausleihe. Augen rollen Ich werde mir nie wieder "von den 2 Machern von Scary Movie"-Film antun. Augen rollen
Der siebte Samurai
Gäääääääääähn - voll der dumme Film Crazy 2 - hab ihn mir auch nicht bis zum Ende angesehen .
Alle Witze entweder schon hundert mal dagewesen - oder einfach nur dämlich .
Da fand ich Date Movie schon besser - der hier war einfach nur schlecht und unlustig .

3/10 Pkt.
shun
Jop, der Film ist wirklich schlecht ^^ Da finde ich sogar Date Movie um einiges witziger ... aber dieser Hauptdarsteller mit den blonden Haaren ist recht cool, weiss den Namen gerade nicht, ich hoffe das man den mal öfter zu sehen bekommen, der hat imo schon potenzial für lustigere Filme als solch einen Schwachsinn ... allein die Idee Borat zu verarschen .. wie soll das gehen? Augen rollen

2/10 (Weil die Szene mit dem Biber aus dem Trailer recht lustig war) ^^