burtons
Confession of Pain
(HK 2006)
Originaltitel: Seung Sing
Genre: Crime / Drama / Thriller
Regie: Wai Keung Lau, Siu Fai Mak
Drehbuch: Felix Chong
Tralier: Confession of Pain
Homepage: http://www.confessionofpain.com/
Cast:
Takeshi Kaneshiro
Tony Leung Chiu Wai
Qi Shu
In einer Stadt voller Liebe und Wohlstand, verlorener Hoffnung und vorzeitigem Ende hat der alteingesessene Detektiv Hei (Tony Leung Chiu Wai) schon alles erlebt: das Leiden, die Hilflosigkeit und das Grauen. Als sein Schwiegervater, der millionenschwere Wohltäter Chau in seiner Villa grausam ermordet wird, sucht er die Hilfe seines früheren Kollegen Bong (Takeshi Kaneshiro) auf, der jetzt als ein Privatdetektiv arbeitet.
Auf der Oberfläche erscheint der Mord perfekt durchgezogen als wäre es vorher ein Leben lang durchgeplant. Aber kaum als Bong mit Hei sich dazu entschieden hat den Fall zu knacken muss er einsehen das nichts so ist wie es scheint. Zweifellos jagen Sie ein Monster in einem perfekten Verbrechen: jedes Detail wurde akribisch genau durchdacht, jedes Motiv bequem wohlüberlegt und jeder Angeklagte und Zeuge mysteriöserweise ausgeschaltet.
Aber Bong muss auch seine eigenen Dämonen bezwingen, seit dem Selbstmord seiner schwangeren Freundin hat er seinen Lebenssinn verloren, obwohl er immer noch die besten Sinne eines Jägers und Profilers besitzt...
Könnte superinteressant werden der Film! Erschreckend find ich nur, wie alt Tony Leung mittlerweile wirkt...(Cover of Pain)
Master_MO
Die Besetzung ist schon mal erstklassig...! Könnte ein genialer Streifen werden...!
DarkTNT
Der Trailer und die Story sind schonmal sehr interessant. Die Besetzung ist erstklassig, da muss ich MO recht geben. => Ist gekauft
kinski
Story hört sich sehr interessant an und Tony Leung ist seit "Infernal Affairs" eh einer meiner absoluten Helden.

Und da es asiatische Filmemacher irgendwie besser drauf haben, aus einer solchen Geschichte einen rundum stimmigen Film zu machen, als es in einem Hollywood-Streifen der Fall wäre ... Pflichtkauf würde ich mal sagen !
Blindedeye
Jupp, der Trailer sieht klasse aus! Scheint ein toller, düsterer Thriller zu werden...ich hoffe nur, dass die letzte Einstellung nicht praktisch ein Mega Spoiler geworden ist!
Master_MO
Hab mir erst jetzt den Trailer angeschaut...! Und mittlerweile bereue ich den Trailer angeschaut zu haben...! Sah wirklich nach einem dicken spoiler aus...!
Hoffen wir das gegenteil und lassen uns vom Film überraschen...!
Wann soll der Film auf DVD erscheinen...?
Soljah
Shu Qi

(wo ist der sabber-smiley? ^^ )
Der Cast schaut wirklich sehr gut aus. Mal schauen, ob das was wird.
DarkTNT
Ich hab vorhin gelesen, dass er im Dezember in HK erscheint. Glaube damit war erstmal die große Leinwand gemeint
Blindedeye
Jupp, genau so isses! Der Streifen muss erst noch ins Kino. Mit einer DVD VÖd arf man dann sicher gegen Februar/März rechnen, die HK Chinesen sind da ja recht flott.
kinski
Himmel, Tony Leung ist aber wirklich alt geworden ! Hab den erstmal gar nicht erkannt bis ich zweimal hingeguckt habe. Egal, freue mich trotzdem auf den Film .... auch wenn es noch ein wenig dauert.
@ burtons : Poster 2 und 4 sind identisch !
burtons
Danke kinski, habs ausgebessert!
burtons
So mal wieder ein paar News zu berichten! Siehe hier:
>>CLICK<<
burtons
Der Film ist hierzulande noch nicht einmal raus und hat auch die asiatischen Kinos gerade frisch verlassen und schon will sich Hollywood die Rechte an dem Film für ein Remake sichern!
Mehr dazu hier:
>>CLICK<<
Master_MO
Denen scheinen ja mächtig die Ideen auszugehen...! In letzter Zeit drehen die entweder Remakes oder Sequels zu irgendwelchen Filmen...!
burtons
Die DVD erscheint jetzt am 14 .Februar diesen Jahres in einer Special-Edition mit engl. Untertiteln, einer Bonus-Scheibe und einem 24-seitigen-Postcard-Book.
Link:
YesAsia
Blindedeye
Leider gibt es zu diesem Film schon eine recht negative Kritik. Und das von einer renommierten Seite, der man trauen kann...
Confession of Pain Review
burtons
Ja nicht nur die Kritik, leider. Der Film ist relativ zwiespäthig angekommen. Eigentlich schade wenn man bedenkt was vor und hinter der Kamera für Namen stehen. Ich werde ihn mir bei Gelegenheit aber trotzdem mal zulegen, bei Nicht-Gefallen kann ich ihn ja immer noch weiter hauen, hab ich bei "Typhoon" auch schon so gehandhabt ^^, denn ein Release hierzulande wird wohl eher lange auf sich warten lassen.
Das Metall
| Zitat: |
Original von burtons
denn ein Release hierzulande wird wohl eher lange auf sich warten lassen. |
Also ab 30.8. gibts hier die Leih-DVD hab ich gerade gesehen.
Laß sich nämlich interessant die Beschreibung, aber hat ja hier scheinbar noch keiner gesehen?! Außer der negativen Kritiken hab ich noch kein Statement zu gehört. Werd ich mir vlt. mal leihen den Film.