Bierseppl
Jim Carrey
Beruf:
Schauspieler, Autor, Komiker
Geburt:
17. Januar 1962
in Toronto, Kanada
Vater:
Percy Carrey (Musiker)
Mutter:
Kathleen Carrey (Sängerin)
Geschwister:
Patricia, Rita & John
Familienstand:
geschieden
Ex-Frauen:
Melissa Womer (Schauspielerin)
verheiratet von 1987 bis 1993
Lauren Holly (Schauspielerin)
verheiratet von 1996 bis 1997
Kinder:
Jane Carrey (*1987)
Mutter: Melissa Womer
Kontakt:
c/o United Talent Agency
9560 Wilshire Blvd
Beverly Hills, CA 90212
USA
Filmografie
2003 Bruce Allmächtig
2001 The Majestic
2000 Der Grinch
2000 Ich beide & sie
1999 Der Mondmann
1998 Die Truman Show
1998 Simon Birch
1998 Über Gürteltiere, Simon und mich
1997 Der Dummschwätzer
1996 Cable Guy - Die Nervensäge
1995 Ace Ventura - Jetzt wird's wild
1995 Batman Forever
1994 Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv
1994 Die Maske
1994 Dumm und Dümmer
1989 Mein Liebhaber vom anderen Stern
1986 Peggy Sue hat geheiratet
1985 Einmal beißen bitte
1983 Applaus für Janet
1983 Spaß am Copper Mountain
Ich finde Jim Carry genial!! er ist einer der besten, wenn nicht sogar der beste Comedy-Schauspieler den es gibt. Bei seiner Mimik in seinen Filmen haut es mich immer wieder um vor Lachen!!
Er ist einfach genial

HughJackmanFan
Erst Mal hab ich den Film 'die Maske' geschaut, es ist ja einfach genial!!! Ich lache wieso immer... am besten war das Film 'Bruce Allmächtig', zweimal auf der DVd geguckt.
Ich habe mal gehört, über Jim's Probleme mit Erziehung seiner Tochter, sie hat mit Pfund zugelegen...ihr Vater Jim war auch früher hässlich und dick und schlimmer Pickel am Gesicht..seltsam. Er brachte immer witze über Tochter , aber Tochter ist immer schlechte Laune, sie hat ihr vater beschwerden, 'Papa, bitte hör auf zu witzen!' Dann gab Jim endlich auf und will nicht mehr zu tun.
Ich merke, Jim quält über seinen Filme viel...
ach, die korrketer Name Carrey
SlaveOfLove
Also wenn er mein Vater wäre, würde ich nur bei ihm bleiben, mit dem wird kein Tag langweilig.
Der Kassenmagnet mit dem Gummigesicht bekam damals für seine Rolle in "Cable Guy" (so weit ich mich noch Recht erinnern kann) die Satte Summe von 25 mio. Und er soll damit die Rekordgage im Filmgeschäft bekommen haben.
Sein bester Film ist für mich "Ace Ventura 1". In dem Film gibt es die komischste Szene in der Filmgeschichte (für mich):
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Als er erfährt, dass die Polizeicheffin ein Mann ist.SPOILER ENDE
Ashes
Ich bin der Meinung, dass Jim Carrey einer der besten Komiker ist die die Welt je gesehen hat.
Wahrscheinlich weil er Kanadier ist
Als Ace Ventura, Cable Guy, Dummschwätzer und als die Maske finde ich ihn am besten. Aber in "Ich, Beide und Sie" ist er galaktisch gut, unübertreffbar!
In Die Truman Show beweist er seine Schauspielkunst.
dakeyras7
Jim Carrey ist mit seinen Grimassen einfach nur sympatisch. Seit Ace Ventura liebe ich ihn, und seit Ich, beide & Sie liebe ich ihn noch mehr.
Der schlechteste Film von ihm ist meiner Meinung nach der Dummschwätzer.
Sandro Weiss
Ich finde der Dummschwätzer ist einer seiner besten Filme. Dieser Film vermittelt (ganuso wie Truman-show) einen ernsten Hintergrund. Man kauft ihm die Rolle gut ab.
Ich,beide und sie" finde ich auch gut. Ace Ventura 2 gefällt mir überhaupt nicht,dafür war Bruce Allmächtig viel besser(aber man hätte ihn noch viel besser machen können)
janili
Ich finde ihn im Vorhinein schon mal einen sehr guten Schauspieler und super Komiker.
Am besten finde ich ihn in der "Dummschwätzer" und "Bruce Allmächtig".
SonOfTheDark
Für mich auch einer der besten Komödianten der heutigen Zeit!
square-freak
klasse Mann bringt in jedem Film zu lachen, außer in der dummschwätzer. der film war echt *******
livingaccident
der genialste komödiant überhaupt .. super sprüche und pointen .. und vor allem die mimik und körpersprache .. herrlich!
Van Nistelrooy
Meiner meinung nach ein klasse schauspieler der jeden zum lachen bringen kann. Meine lieblibgsfilme von ihm sind: Die Maske und Bruce Allmächtig!!!!!
Deep Blue
Jim Carrey ist ein zwei schneidiges Schwert: Ich liebe ihn für seine Darstellungen in "Die Maske", "The Truman Show" und "Bruce Allmächtig", da er dort gute schauspielerische Leistungen abgibt aber ich kann nichts mit "Ace Ventura", "Der Dummschwätzer und "Dumm und Dümmerer" anfangen. Solange er im guten Comedyformat bleibt finde ich ihn ein sympatischen und guten Schauspieler
Virtue
find ihn auch genial. ausserdem zeigt er, dass er nicht nur rollen spielen kann, welche die lachmuskeln strapazieren.
er passt auch gut in ernsthaftere rollen wie man in "truman show" oder jetzt auch aktuell in dem drama "eternal sunshine of the spotless mind" sehen kann.
für mich ein unterschätzter schauspieler den man nich nur den comedystempel aufdrücken sollte
MrBrown
Bin wohl der einzige, der ihn überhaupt nicht leiden kann. Seine Gags sind billig und nivoulos. Hab mal ein Film gesehen (weiß gar nicht mehr welcher), dann nie wieder.
@K-U@
das stimmt schon,dieses ewige rumgehampel kann schon etwas nerven....trotzdem ist er ein Super-komödiant
Brause Klaus
Jim Carrey finde ich genial. Wenn ich was zum Lachen will, schau ich mir einen Film mit ihm an. Seine Gags und Gesichtszüge sind zum

Jim Carrey ist aus dem komödianten Genre mein Lieblingsschauspieler. Er ist soooo blöd, dass er wieder gut ist
In letzter Zeit lässt es aber nach...ich könnt mal Filmnachschub von ihm wieder gebrauchen
Akuma
Jim carrey ist der Comedy Gott!
Es gibt keinen besseren Komödianten als ihn. Vor allem "Die Maske" ist der Kultfilm
Inigo
| Zitat: |
Original von SlaveOfLove
Also wenn er mein Vater wäre, würde ich nur bei ihm bleiben, mit dem wird kein Tag langweilig.
Der Kassenmagnet mit dem Gummigesicht bekam damals für seine Rolle in "Cable Guy" (so weit ich mich noch Recht erinnern kann) die Satte Summe von 25 mio. Und er soll damit die Rekordgage im Filmgeschäft bekommen haben.
... |
Die 25 Mio bezogen sich darauf, das er der erste -->Komiker<-- war dem so ein hohe Summe gezahlt wurde.
@Topic
So far
Inigo
da Lee
ich find carry auch n geiler actor...ich frag mich nur, ob der zuhause oder auch sonst in seinem privatleben auch so durchgeknallt ist wie in seinen Filmen...
tunikb
Gehört auf jeden fall zu meinen absoluten Lieblingsdarstellern. Er gefällt mir in ernsten wie auch in total lustigen Filmen. Meine 3 Lieblingssfilme von ihm sind:
1. Vergiss mein nicht
2. Ace Ventura
3. Truman Show
Auf jeden Fall mit abstand der beste Comedy-Schauspieler!!!