JIGSAW25
Dario Argento´s & George A. Romero´s
TWO EVIL EYES
Atemberaubende Szenen bringt dieser Horrorfilm mit sich. Die Erste Geschichte ist so gruselig und spannend, das man fast in die Hose macht. Die Zweite ist eher langweilig was die Spannung angeht. Denoch sind einige blutige Szenen zu bestaunen. Der Film wurde von 2 bekannten Horror Regisseuren gemacht.
Dario Argento und
George A. Romero.
Die damalige Videofassung von New Vision ist um ca. 3 Minuten geschnitten. Den DC gibt es als deutsche DVD von Laser Paradise und ein Video von Screen Power. Das Bild ist etwas rieselig, und scheint an manchen Stellen verschwommen.
Wertung: 9/10
Hier einige Szenen aus dem Film

kinski
Normalerweise sind Episoden-Filme ja nicht mein Ding. Aber wenn gleich zwei absolute Meister ihres Fachs am Werk sind, da kann eigentlich nicht so riesig viel schief gehen. Überraschenderweise sagt mir aber die Romero-Episode mehr zu, obwohl ich ja eigentlich ein absoluter Argento-Fan bin. Beide Episoden hätten gut in die "Masters of Horror"-Reihe gepasst ... wenn sie 15 Jahre später entstanden wären.
TWO EVIL EYES hat neben zwei Kult-Regisseuren aber auch noch ein Vielzahl großer und kleiner Stars aufzubieten : Adrienne Barbeau, Harvey Keitel, Tom Atkins, Ramy Zada, E.G. Marshall, Kim Hunter, Julie Benz etc.
Fazit : 9/10 für die Romero-Episode, 7/10 für die Argento-Episode =
8/10
kinski
So, gerade nach Ewigkeiten nochmal
TWO EVIL EYES gesehen. Hatte den Film wohl zuletzt gesehen, als er damals auf VHS rausgekommen ist. Mittlerweile hat sich mein Geschmack anscheinend gedreht, denn die Argento-Episode gefällt mir heutzutage besser als Romero's "The Fact in the Case of Mr. Valdemar". Nach 15 Jahren oder mehr muss ich dann meine Punktezahl leider nach unten korrigieren, da beide Episoden zwar ganz okay sind, aber gemessen am Können der beiden Regisseure doch etwas altbacken daher kommen. Damals fand ich die extrem gruselig und irgendwie auch wesentlich besser.
George A. Romero :
The Fact in the Case of Mr. Valdemar" - 5/10
Dario Argento :
The Black Cat - 7/10
insgesamt also :
6/10