JIGSAW25
Clive Barker's Lord of Illusions
Fantastischer Horrorthriller vom Meister des brutalen Hellraiserfilms
CLIVE BAKER. Die Musik und das alles verleit dem Film eine myteriöse und dunkle Atmosphäre. Warum die Version des Films sich DC nennt, ist mir schleierhaft. Es gibt nämlich überhaupt keine r-rated Version des Films.
Meine Bewertung des Films: 7,5/10
Quelle
MacReady
Horrorfilme bitte ins Horrorforum, dafür ist es da.
"Lord of Illusions" hat mir recht gut gefallen. Leider war der Film im Kino nicht so erfolgreich. Stellenweise hat mich der Film vom Stil stark an "Nightbreed - Cabal Die Brut der Nacht" erinnert. Kein Wunder, hier hat ja auch Clive Barker Regie geführt.
Bei weitem nicht so gut wie "Hellraiser", aber auf jeden Fall einen Blick wert wenn man auf gute Mysteryhorror steht.
Orga
Ich hab den Film (ja den DC auf DVD) gesehen und muss leider sagen, dass ich mir den Film um einiges besser Vorgestellt habe.
Er ist zwar cool gemacht, aber die Story und so ist nicht mein ding.
Von mir erhält er nur 7/10
Rasierklingenesser
Colles dreckiges filmchen von Clive Barker.Herrlich düster und makaber.Geile Atmo und blutge FX sowie der unheimliche Score machen LoI zu einem Filmischen genuss.Die Story böser Magier vs guten Magier hat mir gut gefallen.Vorallem die abge****ten Figuren find ich klasse.
Ich hoffe das Clive uns noch viele solcher coolen Filme bescherren wird.
kinski
Clive Barker-Filme scheinen es hierzulande allgemein schwer zu haben. Auch CABAL - DIE BRUT DER NACHT hat nur unter einigen wenigen Kennern den verdient hohen Stellenwert. Anders verhält es sich auch mit LORD OF ILLUSIONS nicht.
Der Film hat die nötige Härte, um richtig gut zu schocken und verfügt mit Scott Bakula (in einer für ihn eher ungewöhnlichen Rolle) und Famke Janssen über zwei klasse Darsteller. Die Barker-mäßigen Abgedrehtheiten mögen ja nicht jedermanns Geschmack treffen, trotzdem ist der Film zu Unrecht gefloppt.
8 / 10
darth rage
der film ist schon verdammt gut gemacht , auf jeden fall inovativer als vieles andere im horrorgenre . klar , der film ist in vielerlei hinsicht freaky , eben ein klassischer barker mit seinen ganzen wirren und irren ideen . ich zumindest mag den film und bin froh die dvd zu besitzen , einige meiner freunde hingegen mögen den film überhaupt nicht , weil sie mit der art und weise des film nicht ganz klar kommen ( zu surreal blablabla ) .
nur mal so am rande , wäre schön gewesen wenn man sich bei zb clive barkers rawhead rex ähnlich viel mühe gemacht hätte.