Baldur
Das es mich ehrlich gesagt etwas ankotzt, dass sich hier viele Leute nur anmelden um Trailer usw. runterladen zu können, habe ich mich entschieden alle User zu löschen, die sich vor mehr als 2 Monaten hier angemeldet haben und noch nie Beiträge geschrieben haben, geschweige denn mal wieder online waren. Dis werde ich jetzt immer so machen, was anderes wäre völliger Quatsch!!! Außerdem habe ich die Registrierungsoptionen geändert: Jeder der sich hier registrieren möchte, bekommt vorher einen Link per Email zugeschickt um sich freischalten zu lassen! Vorher wird man nämlich dann auch nicht freigeschalten und man verhindert, dass irgendwelche Idioten eine falsche Emailadresse angeben!!!
Folgende User habe ich soeben gelöscht:
Blubb, Warmob, milotti, Angel, sonofthefist, Elwood, Scholli, Wendy, undertaker, dan, wolli80, the_kane, Troublemaker, niels, ancom, Goldenboy, bernd1942, geroldo, maddrax, CR0815, Maggot55, mike, AlKl, bratfisch, Hans, phantom, FriedDragon, counterstrike, purplehaze, Bodo_Bach, terminator4000, peter, Peak, Vipermilz, MasterBlaster2064, Ayrton Senna, Hubsi, luckylu, Sony007, wolverine.dns, Little_Star, Modjo, pitbullbosna, Lang, Vince15, ESP18, dark.man.x, psychoman, bpers2, Grassroots, Akira
Ich hoffe ihr habt alle dafür Verständniss!
Stormbringer
Das finde ich auch gut.Das war ein gute Entscheidung.
nONAMe
| Zitat: |
Original von Baldur
Folgenden User habe ich soeben gelöscht:
Blubb
|
War der nicht sogar Administrator?
Baldur
@ nONAMe: Jo das stimmt! Er hat aber keine Zeit mehr und ich glaube er hat sich mittlerweile als "Speedy" registriert...
Wolverine
Ich bin selber Administrator auf einem anderen Board und auf den K-Foren Moderator und kann deine Entscheidung teilweise verstehen.
Einerseits hast du vollkommen Recht diese User zu löschen, weil sie sich eben nur registriert haben um von deiner Arbeit zu profitieren.
Andererseits würde ICH niemals Forum-Accounts (USER) löschen, weil dadurch das Gesamtbild eines Forum extrem gegenüber der Öffentlichkeit oder besser gesagt den Gästen geschmälert wird. Jeder Besucher registriert sich lieber auf einem Board wo 500 User da sind, weil er weiß hier kann ich diskutieren und Spaß haben. Bei einem Board mit nur 100+x User ist die Wahrscheinlichkeit oft mit anderen USERN zu diskutieren sehr niedrig.
Na ja, es hat eben seine Vor- und Nachteile aber ich kann es verstehen. Nur ich würde es eben nicht machen...
CU
Wolvy
Baldur
@ Wolverine: Es ist halt leider so, dass hier nur ca. 15 Leute richtig mitdiskutieren und die restlichen 100 oder so sich hier nur einmal blicken lassen (wovon ich ausgehe, dass es wegen den Downloads ist)! Da sehe ich es nicht ein, die Datenbank unnötig zu verschwenden. Ein Forum ist nun einmal hauptsächlich dafür gedacht, um mit anderen Leuten zu diskutieren und nicht, dass jeder für sich hier nur den Bonus Namens "Database" nutzt! So werde ich auch weiterhin User löschen, die die Frist nicht einhalten und wenn es so weiter geht warscheinlich die Database kommplett abschaffen oder mir was einfallen lassen...
Stormbringer
Du hast vollkommen Recht.
Morpheusgods
Ich finde es ganz gut, obwohl ich auf mehreren Community-Seiten bin und es irritiert Tausend Leute sind angemeldet, und keiner Redet mit einem oder lässt vernünftige Kommentare los!Im Gegenteil es wird nur Müll produziert!
Steve_the_pro
| Das es mich ehrlich gesagt etwas ankotzt, dass sich hier viele Leute nur anmelden um Trailer usw. runterladen zu können, habe ich mich entschieden alle User zu löschen, die sich vor mehr als 2 Monaten hier angemeldet haben und noch nie Beiträge geschrieben haben, geschweige denn mal wieder online waren |
Ich wusste garnicht, das man sich hier anmelden muss, um trailer runterzuladen.
Finds aber gut, das hier mal aufgeräumt wird
Mücke
Ich finde diese Vorgehensweise absolut begrüßenswert und würde mir wünschen, dass es in anderen Foren auch so gehandhabt würde. Was sagen Mitgliederzahlen von mehreren 1000 schon aus, wenn sich darunter unzählige Nullposter befinden und vielleicht fünf Leute oder so wirklich aktiv sind (von denen vier dann nur Müll produzieren

)?
Wolverine muss ich insofern widersprechen, da ja die reine Mitgliederzahl nicht bedeutet, dass diese Mitglieder auch aktiv tätig sind. Ich selbst ziehe sowieso Foren vor, die kleinere Mitgliederzahlen aufweisen. Meistens geht es dort viel "familiärer" zu als auf (vermeintlich) großen Boards. Außerdem hat man dann nicht ständig das Gefühl, das jedes Thema schon besprochen wurde. Ansonsten muss man ständig über die Suchfunktion nachforschen oder bekommt den Hinweis "das Thema hatten wir schon". So einen Eindruck hab ich stets bei Foren, die mehr als 1000 Mitglieder aufweisen.
Dieses "Ausmisten" von Nullpostern bzw. Ex-Postern sollte auf jeden Fall beibehalten werden.
TENK
Ich wusste garnicht das man hier überhaupt was downloaden kann
Hulk
Das man sich hier Sachen downloaden kann, war mir auch nicht klar - und ist mir auch nicht wichtig. Ich bin zwar nur Minimal-User, doch der Sinn von solchen Foren ist doch, dass man sich austauscht, diskutiert und gegenseitig berät. Und das ist hier wirklich super, ich kann mich nicht beschweren. An meinen ersten Tagen habe ich auch mal Mist gebaut aber keiner hat mich fertig gemacht, sondern ich wurde BERATEN (ging damals ums Spoilen). Deshalb finde ich Baldurs Aktion auch OK!
Selina
In erster Linie sollte es hier ja nicht um das downloaden von irgendwelchen Sachen gehen. Deswegen können auch "nur" Super-User in den Bereich Database. Das ist als nette Beilage zu diesem tollen Forum gedacht. Danke Baldur
SlaveOfLove
Tja, ich bin ja eigentlich einer von den Neuen, aber ich habe selber so eine Seite und da lösche ich auch diese NoNames.
Aber eins sag ich Dir, wenn Du jetzt alle User löschen willst, die sich NUR registrieren und das war es dann, dann hast Du viel zu tun.
Solche Parasiten gibt es überall, wo man was nehmen kann.
Wolverine
Hat jemand überhaupt gelesen von wann diese Beiträge sind?
17.
03 .2003
Wo ich meinen Beitrag verfasst habe, da war ich noch gar nicht auf Movie-Infos tätig.
In der Zwischenzeit habe ich meine Meinung geändert, weil ich selber sehr viel Zeit für MI opfere!
falco-01
Original von Baldur
So werde ich auch weiterhin User löschen, die die Frist nicht einhalten und wenn es so weiter geht w*****einlich die Database kommplett abschaffen oder mir was einfallen lassen... |
also naja ich weiß das mein beitrag ziehmlich verspätet auf deinen Post kommt aber ich hab mal ne frage, kannst du die database nicht einfach mit einem Passwort belegen Baldur ?
Am besten eins was nur User bekommen die schon eine gewisse Zeit angemeldet sind.
Damit könntest du verhindern das die Leute sich nur wegen den Trailern o.ä. anmelden und du hättest nicht mehr so viel mit dem Userlöschen zu tun.
Is nur ein etwas versäteter Vorschlag von mir.
Ashes
Ich finde es richtig von baldur die user zu löschen die eben keine User sind. Nur sollte man denen vorher eine e-mail schicken und eine kurze Dauer auf die Antwort warten, denn es kann ja sein, dass paar User im Urlaub sind oder wie auch immer.
Ausserdem spricht es mich mehr an, wenn 50 User anstatt 100 dabei sind. Wie auch immer, richtiges Vorgehen!