Chanson D´Amour

Carsten2005
Originaltitel: Quand j'étais chanteur
Kinostart Deutschland: 18.01.2007
Genre: Drama, Lovestory
Land: Frankreich 2006
Laufzeit: ca. 112 min.
Regie: Xavier Gianolli
Drehbuch: Xavier Gianolli
Darsteller: Gérard Depardieu, Cécile De France, Mathieu Amalric, Christine Citti, Patrick Pineau

Story: Alain Moreau arbeitet als Sänger mit seinem Orchester in Tanzsälen der französischen Provinz. Er ist wie sein Publikum nicht mehr der Jüngste. Als er eine junge blonde Frau auf dem Tanzparkett sieht, möchte er sie sofort kennen lernen. Doch Marion ist reserviert. Die beiden landen zwar im Bett, doch am nächsten Morgen schleicht sich Marion wortlos davon. Alain Moreau wirbt immer weiter um sie. Um sie zu treffen, lässt er sich von Marion, die als Immobilienmaklerin arbeitet, leere Wohnungen zeigen. Marion schwankt zwischen Zuneigung und Abweisung, und der schwierige Dauerflirt der beiden ungleichen Menschen ähnelt einem Tanz.

Tomtec
Chanson D`Amour ist ein wirklich toller Französischerfilm.Die Story wird mit einem traurigen Soundtrack untermauert.Was zur Stimmung des Filmes passt.Es gibt auch witzige Einlagen während des Filmes.Die Gesungen Parts wurden auf deutsch Untertitelt zum Glück.

Gérard Depardieu spielt die Rolle des Kneipenssängers mit sehr viel Gefühl und Charme.Cécile De France (High Tension) glänzt in der Rolle der Mutter wo sich nach Liebe sehnt.Dieser Film war für mich ein Erfolgserlebnis 1ter klasse.

Klasse Independentfilm aus Frankreich.

9/10
goodspeed
Wieder ein Film den ich verpasst habe. Aber sehr eindringlicher Trailer wie ich finde. Gerade weil er so ruhig und völlig auf die Charaktere fokussiert ist.

Schöne Rezi Tomtec!
Muss ich unbedingt nachholen.