sYsTeM
Day Break is a 13 hour-long miniseries on ABC in the United States and on Global in Canada on November 15, 2006, filling in for Lost's 12-week hiatus. The series stars Taye Diggs as Detective Brett Hopper.
Using a similar premise to the movies Groundhog Day and Christmas Every Day, Hopper relives the same day over and over. On that day he is framed for the murder of an assistant district attorney. The series revolves around his attempt to solve the mystery of the murder.
Also ich kann euch die Serie nur empfehlen. Am Mittwoch hatte sie Premiere auf abc in einer Doppelfolge und ist sozusagen der Lückenfüller für Lost.
Am besten beschreibt man die Serie im Stil von 24 & Täglich grüßt das Murmeltier, aber das steht ja schon alles in der Beschreibung.
Wie gesagt schaut sie euch an
Noch ein paar Infos:
Wiki
Imdb
schelm
Ich wollte die Folge sehen, aber die "Übertragung" hat geleckt. Dabei war der Anfang geil!
Hito
Danke für den Tipp werd die Tage mal in die Serie reinsehen.
Baldur
Geil! Danke für den Tipp. Die Beschreibung klingt interessant und ABC hats sicherlich geil umgesetzt. Ich werde mal reinschauen
Hito
Gerade hab ich die erste Folge gesehen. Taye Diggs ist echt cool, kannte ihn jetzt glaub ich eigentlich nur aus Equillibrium. Dieses "Täglich grüßt das Murmeltier" Ding gefällt mir echt gut. Nur komisch fand ich
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
das ihm die Seite weh tat, wo er reingetreten wurde, aber sich die Typen nicht an ihn erinnern konnten. Ich dachte eher, der Typ sagt was "So sehen wir uns wieder" oder sowas in der Art.SPOILER ENDE
Werde später, nach den Rosenheim Cops (muss sein, Kultserie bei mir und meinem Bruder

), die 2. Folge anschauen.
Bin echt gespannt, was er am nächsten Tag anders macht.
d3rd3vil
Ich werde mir morgen die 1. Folge anschauen und dann wohl übermorgen die 2. ^^ Hört sich interessant an und Trailer usw. sahen sehr gut aus
Aber wieviele Folgen solls denn da geben? Also mal kann er kämpfen, mal abhauen usw.
Es gibt möglichkeiten! Aber so viele? Mhh ^^
sYsTeM
Also zur Zeit stehen 13 Folgen aus. Es ist halt so ne Miniserie, aber wenn man bedenkt, dass Prison Break erst auch nur auf 13 Folgen ausgelegt war, sollte man abwarten was passiert.
Wobei ich denke, dass diese Serie nicht ausgeschlachtet werden sollte, sondern am Ende der letzten Folge einen würdigen Abschluss findet.
El Mariachi
genau das hat man bei prison break auch gedacht
Hito
Ja ich denke, ewig kann man die Story nicht aufrecht erhalten. Bin leider noch nicht dazugekommen Folge 2 zu sehen, wird Morgen gemacht.
Hito
Eben Folge 2 gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Insgesamt war es ja schon
Tag 3 und er hat zum ersten Mal seine Freundin gerettet. Und obwohl sie entkommen sind, hat der selbe Tag wieder von vorn begonnen und Hooper hatte noch die Einschusswunde vom Vortag.SPOILER ENDE Bin gespannt wie es weitergeht und freu mich schon auf Folge 3.
Hito
Hab gerade die 3. Folge gesehen. Hat mir sehr gut gefallen.
Was ich mich frage SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
warum stand bei Folge 3 "Day 1" und "Day 2" unten in der Ecke, obwohl schon 2 Folgen liefen und wir ja schon bei Tag 4 und 5 sein müssten .
SPOILER ENDE
Das andere was ich mich frage ist SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Hopper geht ja davon aus, das er auch "morgen" wieder den selben Tag erlebt, warum rettet er dann die Frau die sich den Kaffee kaufen will?
SPOILER ENDE
Cool fand ich als SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Hopper plötzlich im Wagen der anderen beiden Typen war die ihn mit der Kamera verfolgen. Das gute ist halt, das er wirklich einiges weiß und ihnen dadurch nen Schritt voraus ist.
SPOILER ENDE
Bin auch gespannt was seine Kollegin Andrea SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
angestellt hat. Ich konnte nicht wirklich erkennen wer der Kerl war der da unten lag. Ausserdem ist die Sache ja nach der Nacht eh wieder vergessen.
SPOILER ENDE
d3rd3vil
Achso jede Folge immer donnerstags?

Gut zu wissen....
Hab die 1. nun gesehen. Hat mir auch sehr gut gefallen. Ist auf jedenfall die 4. Serie, die ich mir gerne anschauen werde ^^
d3rd3vil
Hab auch die 2. Folge geschaut. Richtig gut und auch mit unfassbaren Dingen

Mal sehen, ob sich diese Quali hält. ^^
MaxPayne
Oh Mann, soviele geile Serien. Ich bin jetzt schon überlastet. Wo soll ich die nur unterbekommen?!
Werde mir mal bei Gelegenheit den Pilot anschauen.
sYsTeM
@ Hito
Das mit dem Day 1 usw. hab ich auch nicht verstanden, weil eigentlich müsste das echt schon der 4. oder 5. Tag sein. Und zur Frau, vielleicht denkt er sich, dass er was gutes machen muss, damit er diesen Kreislauf beendet und wirklich den 'Morgen' erlebt.
SPOILER ENDE
Zu Folge 3
Das mit der Andrea zum Schluss fand ich auch was seltsam, wer wohl dieser Typ da unten ist ?
SPOILER ENDE
d3rd3vil
Ich denke, es ist quasi der RICHTIGE Anfang. Jeder weiß nun worum es geht.
Am Anfang hat er ja was von sich erzählt und es gab einen anderen Anfang, mit dem Day Break Logo
Jetzt werden wir wohl Quasi jede Episode 1-2Tage mitverfolgen. Vorher warns ja genau 2Tage und er bekam zweimal die Spritze. Nun vergeht jeder Tag nacheinander, wir erleben es wohl genau so mit!
Auch hatte er am Anfang wirklich keinerlei Ahnung! Nun beginnt die Arbeit
SPOILER ENDE
Die 3. Folge war aber echt gut

Ne richtig geile, neue Serie
Aber wer der Mann da war am Ende....schwacher Cliffhanger ^^ KA wer das sein soll
Und das mit der Frau, die er wieder gerettet hat....
Es kann ja sein, dass der Tag plötzlich der letzte "wiederholte" Tag ist. Plötzlich ist alles wieder normal, bzw. Hopper löst den mysteriösen Fall
Dann hätte er die Frau gerettet, ist doch besser so
SPOILER ENDE
sYsTeM
Hier mal was zu den Quoten
| Zitat: |
| Das Sorgenkind am Mittwochabend heißt ABC. Da wollten die Verantwortlichen den Fans von «Lost» einen Gefallen tun und dann so etwas. Um die dritte Staffel nicht unnötig mit Wiederholungen strecken zu müssen, sollte an 13 Mittwochen im Winter «Day Break» als Ersatz fungieren. Die Quoten sind allerdings katastrophal. Mit fast zehn Millionen Zuschauern gestartet, verlor die Serie bereits in der zweiten Sendewoche rund 50 Prozent seiner Zuschauer und kam auf rund 5 Millionen Zuseher. Am gestrigen Mittwoch waren es noch einmal weniger: 4,75 Millionen Amerikaner sahen die neue Drama-Serie, die damit fünf Prozent Marktanteil einfuhr. Ob das Format das Weihnachtsfest wirklich erleben wird, steht in den Sternen. Wenn dem so sein soll, dann aber nur aus Mangel an Alternativen. |
Quelle
Find ich eigentlich sehr schade. Hoffentlich wird es nicht frühzeitig abgesetzt.
d3rd3vil
Mhh dann wirds wohl nach 13 Folgen aufhören ^^
Hito
Das wär echt sehr schade, wenn Day Break abgesetzt werden würde. Hoffe das die 13 Folgen gezeigt werden.
Mir hat Folge 4 wieder mal sehr gut gefallen. Hopper kommt
der "Verschwörung" die da um ihn und über ihn aufgebaut wurde, langsam auf die Schliche. Krass war als er die Typen mit der Kamera einfach mal erschossen hat. Da hat mir die Sache mit dem Müllauto besser gefallen. Weniger brutal.
SPOILER ENDE
Dieser Eddy ist also ein Ex-Kollege und Junkie. Wie es der Zufall so will kann er genau was mit dem Foto anfangen. Nachdem sich Hopper davor um Kopf und Kragen telefoniert hat.SPOILER ENDE
Hopper entscheidet sich dafür sich mit Andrea zu treffen anstatt sich die Antworten zu holen.SPOILER ENDE
Ich freu mich auf die nächste Folge und hoffe nochmal das ABC alle 13 Folgen zeigt.