Die Wüste lebt

Snow

Regie:

James Algar

Erscheinungsjahr:

1953

Auszeichnungen:

1x Oscar, 1x Goldene Palme, 1x Golden Globe Award, 1x Goldener Bär / wird 2000 in die besonders erhaltenswert geltenden US-Filme aufgenommen

Story:

Das Überleben in Wüstengebieten erfordert ein hohes Maß an Anpassung von Tieren und Pflanzen. Tagsüber herrscht unerträgliche Hitze, nachts eisige Kälte. Nach langen Wochen der Trockenheit folgen tropische Regengüsse, deren Wassermassen die Wüste innerhalb von Stunden „aufleben“ lassen.

------------------------------------------------------------------

Eine der besten Tierdokumentationen die es gibt - und das trotz des Alters. Es war der erste Film dieser Art von Walt Disney. Unglaubliche Szenen wuden eingefangen, dabei teilweise auch perfekt mit Musik unterlegt. Fand den als Kind immer beeindruckend. Eindeutig Kult. Hammer

Fazit:

10/10
princessleia007
Ich liebe es, wenn die Affen ihre Salti den Berg runter schlagen!
Und die besoffenen Tierchen find ich auch recht nett.
Solaris
Wirklich ein wunderschöner Film aus der faszinierenden Welt der Wüste. Kann man sich immer wieder anschauen, ohne dass man seiner überdrüssig wird. Eine lustige Szene war auch, als die beiden großen Käfer miteinander ringen und es so dargestellt wird, als ob sie miteinander tanzten. Da habe ich mich vor Lachen kaum noch halten können. Schade nur, dass es den Film noch nicht auf DVD gibt.
Evilution
Besoffene Tiere? Ist das nicht zufällig "Die lustige Welt der Tiere"? Oder verwechsel ich die beiden jetzt?
Snow
Ne ne, du hast absolut recht ( @ princessleia007 hatte die beiden nur verwechselt ).

Der andere Film folgt auch gleich. Augenzwinkern