Sukiyaki Western: Django (Miike & Tarantino)

Logan Constantine
Der Trailer ist super und die Bilder sind super weiß einer wann der Deutsche Kinostart ist oder kommt es direct to DVD Ugly-Grübel
shun`
Allein der Cowboy mit der Gatling-gun .. lol wie gut das ist Totlachen

Ich hoffe das der Film bei uns in Kino kommt, wird er auch mit Sicherheit weil auf dem Poster wieder 10mal "Tarantino" stehen wird Augenzwinkern
Fuckin' Professional
hab den trailer gesehen, sieht auf den ersten blick hammer aus. Gute Arbeit

werd ich mir auf jeden fall reinziehen. Grins
Milan
shun`
Review auf bloody-disgusting.com

Zum Review
Ming
Hier kann man in den Soundtrack reinhören -> KLICK
DarkTNT
DVD ab dem 06.02.2008 erhaeltlich:

Standard Edition fuer 25€ ---------------> yesasia
3 DVD Collector's Edition fuer 48€ ---> yesasia
Big Daddy Cool
Ich kenne mich mit asiatischen Veröffentlichungen leider nicht so gut aus, aber ist irgendwie abzusehen wann es eine Veröffentlichung mit deutscher Tonspur auf dem Markt geben wird? Das Projekt klingt nämlich nach gewaltig viel Hitpotenzial.
shun
Auf ign.com sind nun 4 Internationale Charakterposter online!

Zu den Bildern

Gefallen mir sehr gut, nen richtig coolen Stil. Ich hoffe das es der Film bei uns auch ins Kino schafft und keine Direct to DVD Produktion wird. smile
riga
Zitat:
Original von shun
Auf ign.com sind nun 4 Internationale Charakterposter online!

Zu den Bildern

Gefallen mir sehr gut, nen richtig coolen Stil. Ich hoffe das es der Film bei uns auch ins Kino schafft und keine Direct to DVD Produktion wird. smile

Glaub ich leider weniger dran, so gern man das hätte. Die einzige Möglichkeit wird meiner Meinung nach das FFF. Und dann halt die übliche Tarantino-Namensgebung-DVD-Ausbeute. Nein, Nein
DarkTNT
Der Film laeuft auf den FFF Nights Augenzwinkern ---> klick
Devils Wheelchair
hab den film letzte woche geshen....der film ist in englisch gedreht (was manchmal das verständnis schwer macht, da die japaner nicht so gut englisch sprechen). tarantino taucht 3 mal auf und hat eigentlich eine ganz witzige rolle. im großen ganzen hat der film sehr wenig (bis auf die titelmelodie) mit dem original django gemeinsam.
miike brilliert wieder mal mit seinen ausergewönlichen einfällen und einfallsreichen kamarafahrten.
wer einen unterhaltsamen und lustigen film sehen möchte ist mit diesem titel gut bedient.
shun
Hat noch wer diesen Film gesehen? Ich spiele mit dem Gedanken mir die Japan Version bei yesasia zu bestellen, weil ich mir nen Dual Shock 3 Controller bestellen will .. aber falls der Film schlecht ist, sind 26€ ein wenig viel für einen Blindkauf smile
shun
Der japanische Kultregisseur Takashi Miike (Ichi the Killer, Audition) hat sich mal wieder an ein Projekt gewagt, was wohl die wenigsten tun würden. Er hat einen klassischen Western mit Japanisch Traditionellen Elementen vereint und einen Japano-Western kreiert.
Ob da auch was daraus geworden ist? Wird sich zeigen.

Man erkennt sofort das Miike ein großer Film von Western ist, weil der Film weisst in vielen Szenen Ähnlichkeiten zu großen Western Filmen auf. Die Kulissen sowie die Kostüme der Darsteller sind sehr detailverliebt und wissen zu gefallen. Auch der Score kann vollends überzeugen .. alt-japanische Klänge gemischt mit dem klassischen Pfeifen aus den alten Western, hat sehr gut gepasst.

Die Story hat eigentlich nichts neues vorzuweisen .. ein Namensloser Cowboy kommt in eine kleine Stadt, in der sich 2 Banden bekriegen. Er hat natürlich nur eins im Sinn und will die beiden untereinander ausspielen. Ob das auch klappt muss sich jeder selbst anschauen smile

Der Film hat allerdings 2 sehr große Minuspunkte, was seiner fast perfekten Wertung einen Strich durch die Rechnung macht.

Ich komm mal zum kleineren der beiden Mankos: Die Länge des Films. Teilweise hat er extreme Längen drin, was für manch einen zur Qual werden könnte. Klar, der Film hat auch viele geniale und lustige Szenen aber durch die langen Passagen wird der Film zuweit außeinander gezogen und verliert dadurch einiges an Würze. Das hätte echt nicht sein müssen.

Nun das größte Problem des Films: Die englisch sprechenden Japaner. Was hat sich Miike dabei nur gedacht? Hut ab weil alle die Sprache in kürzester Zeit gelernt haben aber das hätten sie sich lieber sparen sollen.

Man versteht teilweise gar nichts, einfach schlecht ausgesprochen und nuschelnd, ich kann zwar schon gut englisch aber bei diesem Film war für mich teilweise gar nichts zu verstehen. Leider liegen der japanischen DVD keine englischen Untertitel bei, sonst hätte ich den Film in japanisch + Untertitel geschaut. Das wirkte einfach zu sehr geschauspielert, was dem Film echt einiges an Ausstrahlung wegnimmt, sehr sehr schade.

Achja nicht zu vergessen, der Cameo Auftritt von Quentin Tarantino.
Ein ungewöhnlicher langer Auftritt für seine Verhältnisse, aber er war dennoch unterhaltsam. Klar kann man keine Lobeshymnen über seine schauspielerische Leistung loswerden, aber das war wohl der Dank dafür das Miike einen kurzen Auftritt in Hostel haben durfte.

Fazit: Ein sehr gelungener Japano-Western mit viel Liebe zum Detail, tollen Shoot-Outs und Gefechten, welcher aber durch rund 30 Minuten zuviel Laufzeit und einer schrecklichen Sprachausgabe sich selbst im Weg steht. Jeder der Western und/oder Japanische Filme mag sollte diesen Film aber auf jedenfall gesehen haben.

Ich werde auf eine deutsche DVD Veröffentlichung hoffen, damit ich den Film im dt. Ton angucken kann oder zumindest auf japanisch mit Untertiteln.

8/10 Punkte (ohne die 2 großen Fehler wären wohl 10 Punkte drin gewesen)
shun
Es scheint ja tatsächlich Hoffnung zu geben .. im August startet der Film in den USA im Kino und er wird nun sogar schon bei amazon.de gelistet... leider ohne Datum smile

http://www.amazon.de/Sukiyaki-Western-Dj...5464267&sr=1-57
Linx
Joa, war ja auch von vorneherein klar dass dies geschehen würde. Ich habe ebenfalls das Sprachproblem und verstehe manche nuschelnde Japaner kaum bis garnicht. So etwas in der Richtung habe ich mir auch vorher schon gedacht, allerdings wollte ich nicht warten bis der Film monate später auch außerhalb Japans erscheinen würde.
shun
Da der Film ja in knapp einem Monat in den USA ins Kino kommt, wurde ein neuer Trailer dazu released, sehr cool gemacht der Trailer, man hört zum Glück die Japaner nicht wirklich sprechen, aber guckt einfach mal rein großes Grinsen

Zum Trailer
Ash
Sieht ja sehr unterhaltsam aus. Sobald der Film hier veröffentlicht wird, werde ich auf jeden Fall mal einen Blick drauf werfen. Die Action sah ordentlich aus und Tarantino ist sowieso ein Muss. großes Grinsen
shun
Exklusiver Clip online!

Kurz vor dem US Kinostart am 28. August gibt es auf comingsoon.net nochmal einen kurzen Clip mit Quentin Tarantino zu bestaunen!

Zum Clip
Linx