Die Gebrüder Weihnachtsmann - Fred Claus

moussemaker
und laut imdb auch mit Kevin Spacey, Rachel Weisz, Kathy Bates, Miranda Richardson und Judi Dench (vermutlich in Gastrollen).
Regie David Dobkin, der auch Regisseur der Wedding Crashers war.

Der Film kommt erst Weihnachten 2007 ins Kino, aber es gibt schon einen Teaser Trailer HIER
svenjacobs1
Trailer online:

Klick

Kinostarts bekannt:

USA: 9.11.2007

Deutschland: 29.11.2007
Milan
Ich fand den Trailer nicht lustig, eher langweilig, vorallem ich mag Vince Vaughn sowieso nicht, der Mann ist fuer mich weder lustig noch kann er schauspielern.
carmine
Uff... So ein langweiliger Trailer. Solche Weihnachtskomödien sind im Grunde nicht immer mein Fall. Der Trailer zu Fred Claus erinnert mich rein von der Optik her ziemlich an eine Mischung von Santa Clause und Versprochen ist versprochen. Allerdings konnte ich kein einziges Mal lachen, als ich mir gerade eben die Vorschau reingezogen habe. Viel mehr habe ich meine Augen verdreht und den Kopf geschüttelt. Das sind einfach wieder diese Standard-Gags. Ein Schneeball ins Gesicht.... haha, ich schmeiss mich weg. Augen rollen
Spike1981
5 neue Bilder und geupdatete Homepage!

>>>zur NEWS<<<
Hulk
Hab' eben den Trailer erst gesehen...also ich find' den lustig. Kein Brüller, aber eine nette Idee. Wird sicher eher eine Familien-Komödie, aber der egoistische Bruder des Weihnachtsmanns, dessen Eskapaden (wohl nur beinahe) dazu fürht, dass man die Elfenwerkstatt schließt (Kevin Spacey ist klasse!) verspricht durchaus den einen oder andren Schmunzler....

Nicht so krass wie Bad Santa, wohl eher harmlos-funny wie Buddy, der Weihnachtself smile
carmine
TV Trailer erschienen ... !!!

Click
Selina
Ich brauch den Trailer garnicht zu sehen und auch wenn der langweilig sein sollte, interessiert mich das nicht. Hauptsache KEVIN SPACEY spielt mit. Wegen ihm schau ich mir jeden Mist an, hauptsache er ist nur eine Sekunde zu sehen Freude
kane
hm, ich weiß also auch nicht. kevin hin, spacey her... ich mag weihnachten ja und auch wenn uns die amerikaner den einen oder anderen netten brauch dazu spendiert haben, übertreibts hollywood meistens in seinen surrealen, überladenen weihnachtskomödien. mal wieder werden die kulissen von santa claus bemüht, die schon für den grinch recyclet wurden, damals von giftgrünen scheinwerfern angestrahlt (naja, ich kanns nicht beweisen, aber der eindruck drängt sich doch auf, oder? Augenzwinkern ), mal wieder wird die vorstellung bemüht, weihnachten sei ein riesiges fließbandgeschäft für den weihnachtsmann mit seinen helfern (was ja gar nicht heißen soll, dass es das nicht ist, mal abgesehen davon, dass ich nicht mehr so richtig an weihnachtsmann, christkind & co glaube), ein moderner moderne zeiten, wenn man so will, diesmal noch garniert mit familiensituationskomik... ja, hm, wars dann irgendwie auch. das versprüht soviel charme wie das wiedererfüllte haar von spaceys kopf (ein schelm, der böses dabei denkt, aber hey, kev, sieht gut aus; die brille ist übrigens auch nicht schlecht!)
ps. das mit der "tough love" ließ mich ein wenig schmunzeln, zugegeben.
Milan
Ich habe ihn vorher eben in der Abendvorstellung gesehen. Ich erwartete eine nette Weihnachts-Komoedie, die mich schon mal ein wenig in Weihnachts-Stimmung bringt und auch ein paar gute Sprueche zu bieten hat. Und das bekam ich auch. Der Film ist schon fuer die Kinder gedacht und das bemerkt man als Erwachsener ganz klar, die Weihnachtskulissen sind kitschig, es gibt einige Bloedel-Witze aber sonst ist er wie gesagt gut. Vince Vaughn, er spielte den Fred Claus nicht schlecht, wie auch Paul Giamatti den Santa Claus. Naja, er hat ja auch nicht sehr viel zu tun. Aber der Kevin Spacey war wirklich toll (http://outnow.ch/Media/Img/2007/FredClau...07?w=1400&h=929). großes Grinsen

7.5/10.
Hulk
War am Do drin. Und wurde gut unterhalten fröhlich

Natürlich darf man keine logischen Überlegungen machen, denn

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
sonst verliert man schnell den Spaß, wie z.B. die "Sterbichkeit und das Alter" der Clause-Brüder. Man muss die Grundprämisse einfach akzeptieren und sich zurücklehnen.

Tolle Hollywood-Insider wie das mit den Brüdern in der zweiten Reihe (einer der BESTEN Gags dieses Jahr) oder der gesamte Auftritt von Kevin Spacey, besonders die Superman-Cape-Geschichte.

SPOILER ENDE

Wie erwartet keine Mega-Super-Ablach-Komödie, aber ein Film, der lustig und X-mas-nett zu unterhalten weiss. Wie sagte man früher so schön? Eine "gute-Laune-Komödie".

Kevin Spacey ist der Geheimtipp des Films! Up, up and away.... Gute Arbeit
Ollywood
Vince Vaughn und Paul Giamatti mimen 2 Brüder. Raten nicht von Nöten.
Denn man weiß sofort, wer den naiven, gutmütigen Weihnachtsmann spielt und wer sich eher angekotzt fühlt. Augen rollen (1)
Und weder das Ende noch der einfache Storyaufbau dürfte noch jemanden überraschen. Augen rollen (2)
Und der vielfach angesprochene Kevin Spacey ?!? Augen rollen (3)
Hätte ich nicht mehr gedacht, dass der zweifache Oscar-Gewinner ein derart mieses Schwein spielen wird.
Aber am Ende stellt er sich noch selber in das Lächerliche ab. Tolle Leistung, Herr Fogelman.
Kein schmackhafter Weihnachtsfestbraten, aber immerhin kein Totalausfall.

5/10