gonn
zumindes werden bei uns kosten gespart.
so bekommen wir catterfeld und fellow von gzsz
mal hören ob wenigstens will oder robert wenigstens ihre orginal dt. stimme bekommen.
die amis haben sowieso einen schuss 20 millionen für syncrosprecher. und andere länder bekommen dir tv serien prominents. ich hoffe das alexander, und daniel kübelböck im neuen pixar film endlich eine rolle bekommen
VADERforever
Euch ist bewusst dass der Film nicht HaiSociety, sondern Grosse Haie,Kleine Fische heisst , oder ?
Jubai
shark tale
inhalt: story? welche story...ok, ok, eine kleine story gibt's
ja doch. fisch ist ein looser, will groß rauskommen, verstrickt sich deshalb in einen großen hai-killer-fake. am ende folgt, wie gewohnt, natürlich das happy-end und der hauptcharakter kommt mit seiner wahren liebe zusammen.
kritik: der einzige positive punkt an diesem film ist, dass einige original synchronsprecher hinter dem micro standen (zB robert de niro). dieser punkt ist auf der anderen seite aber auch extrem negativ zu beurteilen, da, wie gesagt, nur einige orginalstimmen zu hören sind. so ist zB gerade will smith von nicht wie gewohnt anzuhören. das ist kacke. der "falsche" synchronsprecher bringt einfach nicht den typischen will smith-charme auf die leinwand. fraglich ist aber, ob dies den film vor dem totalen absturz gerettet hätte. neben der 08/15-story sind die animationen überhaupt nicht schön anzusehen.
keine ausgereiften characktere oder schöne special-effects.
vielleicht eine nette komödie für das jüngere publikum - ich
habe nicht einmal wirklich gelacht. definitiv dreamworks schwächster titel der letzten jahre.
wertung: 3 / 10
SuX-S
ei isch hab den film gestan in der sneak gesehen!
isch lag am boden vor lache!!!
meiner meinung nach soga bessa alz nemo!
muss man sehen!!!
und de niro alz mafiahai!!!
auf jeden fall sehr gut gelungen...
FallinPearl
Habe den Film gestern in der Sneak Preview gesehen und muss sagen, dass "Große Haie, kleine Fische" einer der besten Animationsfilme ist, die ich bisher gesehen habe!
Im Mittelpunkt steht Oskar, ein kleines aber sympthatisches Großmaul, das vom großen Ruhm und Geld träumt und erst auf die Nase fallen muss, um zu begreifen, was im Leben eines Fisches wirklich zählt.
Was den Film so besonders macht, sind die liebevollen Details, die zahllosen kleinen Gags und die starken Sprüche. Man kann eigentlich ohne Unterbrechung nur lachen!
Die Umsetzung und Gestaltung einer modernen Großstadtwelt unter Wasser ist gut gelungen und verbirgt viele lustige Seitenhiebe auf unsere Gesellschaft.
Kurz gesagt: Der Film ist einfach nur herrlich lustig und total goldig !!!
Brause Klaus
| Zitat: |
Original von FallinPearl
Habe den Film gestern in der Sneak Preview gesehen und muss sagen, dass "Große Haie, kleine Fische" einer der besten Animationsfilme ist, die ich bisher gesehen habe!
Im Mittelpunkt steht Oskar, ein kleines aber sympthatisches Großmaul, das vom großen Ruhm und Geld träumt und erst auf die Nase fallen muss, um zu begreifen, was im Leben eines Fisches wirklich zählt.
Was den Film so besonders macht, sind die liebevollen Details, die zahllosen kleinen Gags und die starken Sprüche. Man kann eigentlich ohne Unterbrechung nur lachen!
Die Umsetzung und Gestaltung einer modernen Großstadtwelt unter Wasser ist gut gelungen und verbirgt viele lustige Seitenhiebe auf unsere Gesellschaft.
Kurz gesagt: Der Film ist einfach nur herrlich lustig und total goldig !!! |
Klasse Beitrag! Kann mich in allen Punkten anschließen und brauche nichts mehr hinzuzufügen
Der aus PB
Ich geh am Sonntag inne Preview. Hoffe nur nicht das er von "Nemo" abgeguckt ist
Hoffe das könnt ihr verneinen.....
joerch
Nach dem Trailer würd ich sagen, daß der nicht viel mit Nemo zu tun hat! Und zum anderen ist Nemo noch nicht so alt und diese Filme haben eine echt lange Produktionszeit - somit wäre das kopieren an sich schon schwer geworden!
Wir wollen wohl nächste Woche reingehen! Ich bin echt gespannt!
Warscheinlich werden wir ihn am Mittwoch in Originalsprache schauen
Der aus PB
Das stimm natürlich! Hatte ich vergessen mit den langen Produktionszeiten.
Die Trailer sind ja echt genial! Und der Film wirds dann bestimmt auch
Lolle
Ich war auch in der Sneak und fand den Film echt klasse.
Die Figuren sind einfach knuddelig und man hat echt viel zu lachen.
Ich werde mir den Film dann noch einmal (oder mehrmals

) anschauen, da er einfach so viele kleine Details hat und man diese beim ersten mal nicht alle mitbekommt.
Die Unterwasserwelt ist total lustig dargestellt und es wurde auch auf so viele Details geachtet: echt cool.
Muss man sich einfach anschauen.
Rostbold
Hab ihn auch gesehen und was soll ich sagen: Ein absolutes
Hailight!
Der größte Unterschied zu Nemo ist eigentlich die Darstellung von der Welt in der die Fische leben.
Bei Nemo hat man versucht einigermaßen bei der Realität zu bleiben,wobei Oscar & Co. in einer fast menschlichen Unterwasserwelt hausen.
Mir hat vorallem gut gefallen das der ganze Film verdammt viel Hip Hop-Style vermittelt.Es wird gerappt,Breakbeat getanzt,Graffitie gesprüht und (Achtung:Zitat) .."weiße Fische bringens nicht".
Master-of-Movie
habe ihn sonntag gesehen und fand ihn sehr,sehr gut
wenn nicht sogar besser als findet nemo
robert de niros stimme war perfekt
Dr@gon
Habe bislang nur den Anfang mit dem Regenwurm gesehen und das ist ja schon ziemlich geil!
Vielleicht gucke ich den heute Abend, mal gucken!
Das Metall
Hab mir den Film jetzt auch mal gegönnt. Fand ihn auch nicht schlecht, schön bunt und fantasievoll und die Synchro ist mir auch positiv aufgefallen...

Zwischendurch hatte der Film ein paar Hänger und einige weniger gelungen Gags.
Andere Animationsfilme wie Shrek oder Toy Story gefallen mir etwas besser. Aber für einen äußerst Unterhaltsamen Kinoabend reicht es trotzdem noch!
´8/10 Lolas
Bombstman
ich weis nicht ob ich mir den anguckse....
ich lgaub der is eher für kinder geeignet...
tunikb
Original von Bombstman
ich lgaub der is eher für kinder geeignet... |
Auch sachen für Kinder sind manchmal gut geeignet für erwachsene, siehe Haribo
Selina
Ich hab gehört, dass die Witze in diesem Film doch eher für Erwachsene gedacht sein sollen, als für Kinder...
joerch
Original von Bombstman
ich lgaub der is eher für kinder geeignet... |
ich glaub, der ist eher für erwachsene gemacht....
woher kommst du auf den Gedanken, daß Kinder Anspielungen auf: Der Pate, White Man cant jump, Carwash, etc... verstehen???
Brause Klaus
Können uns ja darauf einigen, dass dieser Film sowohl für Jung als auch für Alt gemacht, gedacht und umgesetzt ist
Er ist ab 0 Jahren freigegeben, d.h. die ganz Kleinen müssen aus den Film kommen und sagen können, der war schön und witzig (oder andersrum schlecht :tlol

. Klar sind manche Sachen für die jüngere Generation eher ungeeignet, aber alles in allem ist die Handlung, ein kleiner Fisch möchte über Umwege groß rauskommen, leicht verständlich und für jedermann zugänglich. Anspielungen auf den Paten usw. sind ja nur Randphänome, die nicht entscheidend fürs Verständnis sind, aber dennoch zur Aufheiterung führen können.
Ein solcher Animationsfilm arbeitet von vornherein in erster Linie mit Bildern. Dadurch werden die Kleinkinder ebenso angesprochen wie die älteren unter uns. Manche Witze in diesem Film sind etwas "höher" angesetzt, aber über Eignung und Uneignung brauch man nicht zu diskutieren

Sprüche und dergleichen kann man bei solchen Filmen (Animation, Zeichentrick...) immer und überall finden, bei denen man behaupten kann: "Die sind für Erwachsene gemacht". Hinter (fast) jeder noch so lustigen Idee steckt bei "Große Haie, kleine Fische" auch ein ernster Gedanke, den die kleinen nicht verstehen, aber trotzdem ihren Spaß haben können
joerch
So etwas in der Art meinte ich Klaus - war nur zu faul so viel zu schreiben
Der sprachliche Humor, den ich bisher mitgekriegt hab ist eher für Erwachsene geeignet (wie z.B. auch bei Shreck oder Ants) und mit den bunten Bildern und der "einfachen" Grundstory kann man halt die Kinder ansprechen