Doomsday (Actionthriller von Neil Marshall)

uNa
ach, aus aktuellen Anlass ist wohl dieser Film (Thread) auch wieder in erinnerng gekommen. *grins* großes Grinsen Freaky

USA-Kinostart: 14. März 2008

Achja, gibts dazu auch einen deutschen Kino-Start - irgendwann mal im Jahre 2008?

Oder kommt das später als "Direct-to-DVD" dann raus?

Wie ist die Prognose eigentlich dazu?
dredd
Zitat:
Original von RickOne
Der Trailer sieht ultra trashig aus, ne Art Mischung aus "Mad Max" "Die Klapperschlange" und "Resident Evil", von diesem Regisseur hätte ich etwas anderes erwartet.
Rhona Mitra machte eine ganz gute Figur, kenne sie aber nur aus diversen Nebenrollen.
Ins Kino werde ich bestimmt nicht gehen, dazu ist der Film mir einfach zu trashig, aber für nen belanglosen Videoabend könnte er mal herhalten.
Bin auch mal auf die Kritiken gespannt, normalerweise wird diese Art von Film von der Fach-Presse immer zerrissen !

Sorry, aber anhand des Trailers den Film als Trash oder belanglos zu bezeichnen, halte ich schon für sehr vermessen.
Mit solchen Urteilen sollte man zumindest warten, bis man den Film gesehen hat.
Data
Zitat:
Original von dredd
Zitat:
Original von RickOne
Der Trailer sieht ultra trashig aus, ne Art Mischung aus "Mad Max" "Die Klapperschlange" und "Resident Evil", von diesem Regisseur hätte ich etwas anderes erwartet.
Rhona Mitra machte eine ganz gute Figur, kenne sie aber nur aus diversen Nebenrollen.
Ins Kino werde ich bestimmt nicht gehen, dazu ist der Film mir einfach zu trashig, aber für nen belanglosen Videoabend könnte er mal herhalten.
Bin auch mal auf die Kritiken gespannt, normalerweise wird diese Art von Film von der Fach-Presse immer zerrissen !

Sorry, aber anhand des Trailers den Film als Trash oder belanglos zu bezeichnen, halte ich schon für sehr vermessen.

Rick hat doch ganz klar geschrieben, dass das sein Eindruck vom Trailer war ... er hat nicht den Film bewertet. Zu diesem hat er nur gesagt, dass er dank des Trailers nun nicht ins Kino gehen wird, sondern auf die DVD wartet - was an dieser Aussage jetzt weit hergeholt sein soll, kann ich nicht verstehen. Wenn mir ein Trailer nicht gefällt, kann das auch meine Entscheidung mitbestimmen, ob ich dafür ins Kino renn oder nicht ...

Zum Trailer selber: Lockt mich jetzt auch nicht ins Kino, hab mir da von der Storybeschreibung was ganz anderes vorgestellt. Trashig? Nicht unbedingt ... aber es wirkt doch irgendwie, wie schon mal dagewesen und daher auch recht altbacken (mein erster Gedanke war: Ein Remake von Carpenters "Die Klapperschlange"? Eingezäunte Stadt, schlimme Krankheit, eine Gruppe von Leuten, die irgendwas da machen müssen und natürlich in große Schwierigkeiten kommen) ... da mir von Marshall sein hochgelobter "Descent" schon nicht gefallen hat, werde ich auch "Doomsday" im Kino meiden.
RickOne
Zitat:
Original von dredd
Zitat:
Original von RickOne

Eigentlich hat Data schon das meiste gesagt Augenzwinkern

Dass der Trailer trashig ist, ist doch total offensichtlich. Oder muss ich etwa Uwe Bolls Far Cry erst noch ansehen, um sagen zu dürfen, dass der Trailer trashig ist ....und der Film es wohl auch wird. Freaky

Es ist doch Sinn und Zweck eines Trailers, einen Eindruck des Films zu vermitteln, insofern muss man nicht den fertigen Film abwarten um gewisse Dinge durch den Trailer erahnen zu können Augenzwinkern

Nur mal so als Beispiel:
Wenn ich mir einen schnulzigen Trailer zu einem schnulzigen Film anschaue, dann muss ich nicht auf das Endprodukt warten, um sagen zu dürfen, dass der Film wohl schnulzig sein wird......denn wenns nicht schnulzig wird, wozu dann die schnulzige Werbekampagne Ugly-LOL .

Oder findest du diesen Trailer allen Ernstes nicht-trashig, oder gehst du davon aus, dass trotz Trash-Trailers der Film nicht-trashig wird Augen rollen ich weiß nicht....

edit:
und ich habe nicht geschrieben, dass der Film belanglos wird, sondern dass er bei mir ein Kandidat für einen belanglosen Videoabend sein wird !......richtig lesen hilft auch manchmal Augenzwinkern
dredd
Zitat:
Original von RickOne
dazu ist der Film mir einfach zu trashig

Nun ja, das hier hast Du schon geschrieben. Augenzwinkern
Sicher darfst Du Deine Meinung sagen, kein Problem. Ich persönlich finde es trotzdem etwas gewagt, von 2 Minuten Trailer, auf den ganzen Film zu schliessen.
Und eigene Einträge richtig lesen, hilft manchmal ebenso. Augenzwinkern
RickOne
Zitat:
Original von dredd
Zitat:
Original von RickOne

Sicher darfst Du Deine Meinung sagen, kein Problem. Ich persönlich finde es trotzdem etwas gewagt, von 2 Minuten Trailer, auf den ganzen Film zu schliessen.

Anscheinend hast du nicht verstanden, was ich meine. Seins drum, ich wiederhole mich ungern....nur dieses Zitat möchte ich dir nachträglich nochmals ans Herz legen:

Zitat:
Es ist doch Sinn und Zweck eines Trailers, einen Eindruck des Films zu vermitteln, insofern muss man nicht den fertigen Film abwarten um gewisse Dinge durch den Trailer erahnen zu können Augenzwinkern

aber hast recht, ich habe "Rambo 4" ja auch noch nicht gesehen, nur den Trailer, der sah sehr nach Actionfilm aus. Ugly-Grübel Ich werde es jetzt aber nicht wagen, vom 2 Minuten-Trailer auf den Film zu schließen und behaupten, dass er "actionreich" wird - das wäre ja total vermessen.....das werde ich dann erst sagen, wenn ich am WE im Kino war Ugly-LOL Augenzwinkern
Otis
Trailer gefällt mir sehr.

Marshall ist mit an Bord, was gut ist, auch wenn hier stilistisch vom ersten Eindruck ein anderer Weg gafahren wird. The Descent hat mich auf ganzer Linie überzeugen können, mal schauen...Doomsday schaut schon recht vielversprechend aus.
dredd
Zitat:
Original von RickOne
Zitat:
Original von dredd
Zitat:
Original von RickOne

Anscheinend hast du nicht verstanden, was ich meine. Seins drum, ich wiederhole mich ungern....nur dieses Zitat möchte ich dir nachträglich nochmals ans Herz legen:

Zitat:

aber hast recht, ich habe "Rambo 4" ja auch noch nicht gesehen, nur den Trailer, der sah sehr nach Actionfilm aus. Ugly-Grübel Ich werde es jetzt aber nicht wagen, vom 2 Minuten-Trailer auf den Film zu schließen und behaupten, dass er "actionreich" wird - das wäre ja total vermessen.....das werde ich dann erst sagen, wenn ich am WE im Kino war Ugly-LOL Augenzwinkern

Ich verstehe jetzt nicht ganz warum Du solche Schärfe und Ironie hier hereinbringst, meine Meinung ist sicher nicht weniger wert als Deine, Sie ist lediglich anders.
Na klar, an den meisten Trailern erkennt man ob es ein Action, Liebes, SF, Horrorfilm etc. wird, aber Du bezeichnest Doomsday als Trash, das ist für mich kein Genre. Trash impliziert für mich, der Film ist schlecht, ist einfach Müll und das kann man eben anhand des Trailers nicht sagen, ist zumindest meine Meinung. Durchaus möglich, das Trash für Dich eine andere Bedeutung hat, dann kannst Du mich aufklären. Augenzwinkern
Übrigens keinerlei Problem damit, wenn Du sagst mir gefällt der Trailer nicht, deswegen ist der Film grundsätzlich für mich uninteressant, genau dafür sind diese Clips ja da.
Aber gut, wir müssen uns ja auch nicht einig werden.
Ich bin gespannt auf Doomsday, ich finde den Trailer gut und Marshal hat mit The Descent, meiner Meinung nach, einen der besten Horrorfilme der letzten 10 Jahre abgeliefert, das lässt mich auf einen guten Film hoffen.
quattropack
Wenn ein Escape from NY Abklatsch - dann nur von Neil Marshall !!
The Descent war einer der geilsten Horrorfilme der letzten Jahre und Dog Soldier war auch ein toller Actionfilm mit Horroranstrich. Der Trailer sieht gut aus ...
RickOne
Zitat:
Original von dredd
Zitat:
Original von RickOne
Zitat:
Original von dredd
Zitat:
Original von RickOne

Zitat:

Ich verstehe jetzt nicht ganz warum Du solche Schärfe und Ironie hier hereinbringst, meine Meinung ist sicher nicht weniger wert als Deine, Sie ist lediglich anders.
Na klar, an den meisten Trailern erkennt man ob es ein Action, Liebes, SF, Horrorfilm etc. wird, aber Du bezeichnest Doomsday als Trash, das ist für mich kein Genre. Trash impliziert für mich, der Film ist schlecht, ist einfach Müll und das kann man eben anhand des Trailers nicht sagen, ist zumindest meine Meinung. Durchaus möglich, das Trash für Dich eine andere Bedeutung hat, dann kannst Du mich aufklären. Augenzwinkern
Übrigens keinerlei Problem damit, wenn Du sagst mir gefällt der Trailer nicht, deswegen ist der Film grundsätzlich für mich uninteressant, genau dafür sind diese Clips ja da.
Aber gut, wir müssen uns ja auch nicht einig werden.
Ich bin gespannt auf Doomsday, ich finde den Trailer gut und Marshal hat mit The Descent, meiner Meinung nach, einen der besten Horrorfilme der letzten 10 Jahre abgeliefert, das lässt mich auf einen guten Film hoffen.

Trash muss nicht bedeuten, dass es automatisch ein schlechter Film ist ! Nicht umsonst gibt es ja die sogenannten Trash-Perlen, von denen manche Kult-Status erreicht haben Augenzwinkern Falls das Wort "Trash" für dich automatisch impliziert, dass der Film schlecht sein "muss", dann erklärt das deine negative Haltung gegenüber diesem Begriff !
dredd
Zitat:
Original von quattropack
Wenn ein Escape from NY Abklatsch - dann nur von Neil Marshall !!
The Descent war einer der geilsten Horrorfilme der letzten Jahre und Dog Soldier war auch ein toller Actionfilm mit Horroranstrich. Der Trailer sieht gut aus ...

Genau, gerade weil Marshall mit den 2 Filmen wirklich was tolles abgeliefert hat, hoffe ich auf einen guten Film. Vielleicht geht er ja danach denn endlich mal die Sherlock Holmes Neuauflage an, die bisher gerüchteweise kursierte.

Übrigens hat Doomsday in UK eine 18er Freigabe und ein R-Rating in den USA (laut IMDB), scheint also auch ganz nett abzugehen.
uNa
NEWS

3 neue und brutale Clips sind online:

http://twitchfilm.net/site/view/a-trio-o...halls-doomsday/
dredd
Ziemlich hart und kompromißlos, ob das so hier zu sehen sein wird?
Die Atmo hat mir auf jeden Fall super gefallen.
uNa
ein NEUER - nicht jugendfreier - CLIP

- vorher CODE eingeben:

http://www.dvd-forum.at/921/news_kino.htm
Van Nistelrooy
dredd
carmine
Das dauert ja noch eine halbe Ewigkeit. Bis der hier in Deutschland startet, ist das Jahr schon um. Augen rollen Aber wir haben ja noch die FFF Nights, die bald in die Runde gehen. Habe mich ein bisschen durch die TV Trailer durchgeklickt, die mir wesentlich besser gefallen, als der Trailer. Bin also, was dieses Projekt betrifft, noch ziemlich zwiehgespalten.
dredd
Doomsday hat am ersten Wochenende leider nur knappe 5 Mio Dollar eingespielt:
http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=doomsday.htm

Bin mal gespannt ob der Film bei uns, nach diesem mäßigen Ergebniss überhaupt noch im Kino gezeigt wird?
Das riecht nach einer Direct to DVD Veröffentlichung.
Wobei das ImdB Rating bisher gar nicht mal so schlecht ist.
Milan
Schade das er so schwach gestarten ist...

Ich hoffe das hat keinen Einfluss auf Marshall's neues Projekt, den ich fand das hört sich interessant an! smile
dredd
Du meinst das Western/Horror Projekt?