burtons
Blood Brothers
(HK 2007)
Genre: Action / Drama
Regie: Alexi Tan
Produzenten: John Woo, Terrence Chang
Cast:
Chang Chen
Daniel Wu,
Shu Qi
Liu Ye
Song Honglei
Tony Yang
Li Xiaolu
Trivia:
Genaue Handlung ist noch nicht bekannt, bei dem Film handelt es sich um ein Remake des John Woo - Meisterwerks
Bullet in the Head von 1991! Das Remake spielt nicht in Vietnam während dem Krieg in den 60ern sondern in den 30ern in Shanghai vermutlich auch während der japanischen Besatzung. Dabei soll der Fokus noch mehr auf die zwischenmenschlichen Beziehungen und die Freundschaft liegen.
Blindedeye
Klingt ja interessant...dazu sieht das Teaser Poster auch sehr elegant aus...könnte echt was werden...allerdings, wer ist Alexi Tan
Hito
Bullet in the Head ist ja einer meiner Lieblingsasiafilme. Bin mal gespannt ob das Remake an das Original rankommt. Die Sache mit 1930 hört sich aber meiner Meinung nach sehr gut an, weil mir die Filme die in dieser Zeit spielen eigentlich sehr gut gefallen.
Samo
Das finde ich sehr verwunderlich.
Bullet in the Head ist ja nun wirklich noch nicht alt. Und dann noch ne Hongkong Produktion. Hätte eher gedacht, daß die Amerikaner eine Art Remake machen würden.
Das Original war jedenfalls einer der besten Hongkongstreifen aller Zeiten. Ich bin gespannt!
burtons
Trailer im QT-Format steht nun zum Download bereit, und der Film wird wie es aussieht nun doch kein "Bullet in the Head"-Remake sein, die damaligen Quellen waren anscheinend nur Vermutungen:
Quelle:
twitchfilm (unter "Blood Brothers"-Trailer)
-=Zodiac=-
Das Wort was mir nach sehen des Trailers als erstes durch den Kopf schoss:
Elegant!
Die Kamera trifft mit den Farben voll ins schwarze um die damalige Zeit einen heutzutage stilgerechten Ton wiederzugeben. Die Geschichte kann man an John Woo's Meisterwerk Bullet in the Head anlehnen, nur halt alles unterschiedlich. Dort waren es 3 Freunde, hier sind es 3 Brüder. Dort suchten die Gold, hier suchen die Reichtum bei Gangstern usw.
Wie siehts aus mit einem Releasetermin der DVD oder evtl. sogar Kino? Schon irgendwie was bekannt?
Hainz
Der Film ist kein Remake von Bullet in the Head, sondern nur die Story wurde von dem Film inspiriert.
Also der Trailer sieht schon mal sehr fein aus und die Darsteller stimmen auch. Kann das sein, dass Chang Chen hier nur eine kleine Rolle hat? Das wäre auf jeden Fall sehr schade, weil er ein toller Schauspieler ist.
Der Film ist scheinbar auch keine reine HK Produktion, sondern kooperiert mit Taiwan.
Blindedeye
Ich glaube sogar das ist eine reine taiwanesische Produktion, daher auch Chinesisch als Sprache... Chang Chen hat tatsächlich nur eine kleine Rolle...denn da steht "Special Appearance"...schade.
Lago
Ich bin schon mal froh, dass John Woo als Produzent mit am Projekt beteiligt ist und dann die Story nur "inspiriert" sein soll. Zum Glück nicht noch ein ödes US-Remake.
Milan
Asiatisches Remake von "Bullet In The Head"?

Sollten das nicht die Amerikaner machen.
Den Orginalen Film von John Woo finde ich klasse, einer der besten Actioner, bin mal gespannt wie die Asiaten denn so "Remaken".
Dekar
Hmmm, ich heiße ein Remake mal willkommen weil mir Bullet in the Head extrem gut gefällt, aber wünsche mir dann doch bitte auch ein Fünkchen Weiterentwicklung des asiatischen Kinos. Vielleicht ja mal bahnbrechende schauspielerische Leistungen oder eine schöne Synchro wäre auch ein Anfang.
burtons
neues Poster online! Der Film soll übrigens nach Regisseur
Alexi Tans Worten eine Rückkehr zum klassischen "Heroic Bloodshed" darstellen!

Herbert West
| Zitat: |
Original von burtons
Der Film soll übrigens nach Regisseur Alexi Tans Worten eine Rückkehr zum klassischen "Heroic Bloodshed" darstellen!
|
was bedeutet das? kenn mich bei asia sachen so mal gar nicht aus
DarkTNT
So wurden die 80er Jahre Actionfilme in HK genannt. Meisten ging es um Bruderschaften, dazu gab es viele Schiessereien und Reihenweise Tote.
Typische Beispiele sind John Woo Filme wie The Killer, A better Tomorrow etc.
Herbert West
ich habs mir sogar fast gedacht
Danke schön euch beiden
dann freu ich mich jetzt mal mit euch auf den film
burtons
Die offizielle Homepage ist nun online! Darin ist auch ein zweiter toller Trailer enthalten!
Quelle:
>>CLICK<<
Hainz
Cooler Trailer, man kann auch hören, dass es doch eher eine Taiwanproduktion ist, weil Mandarin gesprochen wird und nicht Kantonesisch.
DarkTNT
Der Trailer ist sogar noch besser als der erste
Der Stil gefaellt mir ausgesprochen gut...Pflichtkauf!
JuMaxX
| Zitat: |
Original von Hainz
Cooler Trailer, man kann auch hören, dass es doch eher eine Taiwanproduktion ist, weil Mandarin gesprochen wird und nicht Kantonesisch. |
Erkennst du da nen Unterschied ? Ich leider nicht