Deutsche Filme in eurer DVD-Sammlung

agent47
ich besitze an deutschen filmen:

manta der fillm
manta manta
der untergang
der wixxer
(t)raumschiff surprise periode 1
harte jungs
knallharte jungs
godbeye lenin
der name der rose
resident evil 1+2
das büro staffel 1
didi der doppelgänger
das boot
ach du lieber harry
didi auf vollen touren
didi bei mir liegen sie richtig
didi der doppelgänger
didi der experte
antikörper
werner 1-4
Minsk und Boo
Deutsche Filme...

1. Es geschah am hellichten Tag
2. Heimat (zählt aber eher zu den TV mehrteilern glaubsch)
3. Das Boot
4. Der Name der Rose
5. Tattoo
6. Der Schuh des Manitu
et cetera
Sonderlich viele deutsche Filme habe ich auch nicht.

Momo
Die Schatzinsel
Julius Cäsar (wobei ich mir nicht sicher bin, wie weit man den zu deutschen Filmen zählen kann)

Das sind 4,5%

Die meisten deutschen Filme sehe ich mir gerne ein, zwei Mal an, aber als Kauf lohnt sich das dann doch nicht.
johnny85
Meine deutschen Filme:

Das Boot
Das Boot (TV-Fassung)
Der Schuh des Manitu
Stalingrad
Werner - Beinhart
Werner - Das muss kesseln
Werner - Volles Roöäää!!!
Werner - Gekotzt wird später
Hainz
Update:

Fatih Akin's Gegen die Wand und Im Juli
Stalingrad
Der Untergang
Samo
Ích habe 46 Deutsche Filme in der Sammlung. Inkl. Deutscher Serien wie Stromberg usw.
BloodBang
bei mir sinds auch wenig

Bang Boom Bang
Stalingrad
M
Führer Ex
Das Boot
Die Brücke
Lola rennt
Sawyer
Das einzige was ich an Deutschen Sachen auf DVD habe ist die erste Staffel von Stromberg, das ist einfach zu genial. Aber ansonsten gibt es für mich auch keine Deutschen Filme die ich überhaupt mal sehen will geschweige den auf DVD zu kaufen, die gefallen mir von der Aufmachung alle nicht.
Das Metall
Zitat:
Original von Sawyer
Das einzige was ich an Deutschen Sachen auf DVD habe ist die erste Staffel von Stromberg, das ist einfach zu genial. Aber ansonsten gibt es für mich auch keine Deutschen Filme die ich überhaupt mal sehen will geschweige den auf DVD zu kaufen, die gefallen mir von der Aufmachung alle nicht.

Ist jetzt nich böse gemeint, aber das ist die typische Meinung eines 15 jährigen. Ich frag mich wie viele Deutsche Kinofilme du gesehen hast, um das beurteilen zu können. Aber du meinst sicherlich mit "Aufmachung" CGI Effekte usw. also das typische Blockbuster Design. Wenn Du nur daran gute Filme festmachst, dann sind deutsche Filme wirklich nichts für dich.
Sawyer
@ DasMettal

Ich hab das auch viel auf die ganzen Tv Filme aus D-Land bezogen und Deutsche Serien die es auf DVD gibt, und davon ist eigentlich fast nichts mein Ding. Und wenn das die Typische Meinung eines 15 Jährigen ist kanns ja nichts schlimmes sein, bin ja auch 15 Augenzwinkern Und es gibt ja auch in Deutschland "Action" Serien, z.B. Alarm für Cobra 11 und diese Serien haben ja auch Effekte, aber das ist dan wieder alles so übertriben das das auch wieder assi ist. Und Deutsche Filme wie der Untergang und diese Geschichtssachen interessieren mich halt nicht, liegt aber auch vllt mit am alter.

P.S.

Und ich beurteile FIlme nicht nur nach Effekten, da muss einfach alles stimmen, und da sprechen ,mich deutsche Filme einfach nicht an.
agent47
da ich jetzt keine lust habe auszusortieren was ich schon hir geposte habe werde ich nochmal alles reinstellen (ink. musik dvd's von deutschen bands)

23
7 Zwerge
Anatomie
Anatomie 2
Antikörper
Crazy Race
Crazy Race 2
Crazy Race 3
Das Blut der Templer
Das Boot Directors Cut
Das Büro Staffel 1
Der Schuh des Manitu Extra Large
Der Untergang
Der Wixxer
Didi der Doppelgänger
Didi Der Experte
Die Ärzte Die Band, Die Sie Pferd Nannten
Die Ärzte Killer
Die Ärzte Vollkommen gefangen im Schattenreich von Die Ärzte
Die Märchenstunde Vol. 1
Die Märchenstunde Vol. 2
Die Märchenstunde Vol. 3
Die Märchenstunde Vol. 4
Die Toten Hosen Heimspiel
Die Toten Hosen Live in Buenos Aires
Die Toten Hosen Live Wir Warten Aufs Christkind
Die Toten Hosen Nur zu Besuch Unplugged im Wiener Burgtheater
Die Toten Hosen Reich & Sexy II
Die Toten Hosen Rock an Ring Live
Dieter der Film
Fleisch
Garden of Love
manta der fillm
manta manta
(t)raumschiff surprise periode 1
harte jungs
knallharte jungs
godbeye lenin
der name der rose
resident evil 1+2
ach du lieber harry
antikörper
werner 1-4
Selina
@ Sawyer

Naja, TV Produktionen sind auch wieder was gaaaanz anderes, als Kinofilme. Ich hab sehr viele deutsche Filme auf DVD und würde mich als Fan des deutschen Kinos bezeichnen und gucke keine dieser billigen TV Produktionen. Sowas sollte man nicht in eine Schublade stecken.
Janet
Habe Z.z nur 2 deutsche in meiner sammlung..

Der Untergang
Sophie Scholl
Latigo
Ein paar deutsche Filme hab ich in der Sammlung.....
  • Crazy Race 1
  • K´nockin on Heavens Door
  • Pro 7 Märchenstunde 1
  • Pro 7 Märchenstunde 2
MadMax
Das Experiment
Knockin on Heavens Door
Crazy
Lammbok
Der Untergang
Bang Boom Bang
Stalingrad
Lola Rennt
Tatto
Der Schuh des Manitu
Das Boot

Gibt vieleicht noch ein paar mehr die mir jetzt nich einfallen
buscemi
Ich hab zurzeit nur die Helge Schneider Edition und Schultze gets the blues in meiner Sammlung. Ob das ein Anzeichen dafür ist, dass deutsche Filme meist schlecht sind? Ugly-Grübel ...Ich glaube ja! Freude
Seven
Also ich glaub ich hab zwei Deutsche Filme in meiner Sammlung...von 149. Ich mag deutsche Filme einfach nicht. Die "Aufmachung", die oben mal erwähnt wurde, kann ich schon nachvollziehen. Ich versteh darunter die ganze Art, einen Film zu drehen...alleins chon das Bild, was die Kamera liefert - obs was mit der Technik oder dem Licht oder sonst was zutun hat, keine Ahnung - ist ein völlig anderes als in amerikanischen Filmen, und das sagt mir gar nicht zu. Außerdem sind Deutsche Schauspieler in der Regel einfach nur furchtbar durchschnittlich bis grottig schlecht...
dr.Gonzo
Deutsche Filme:
- So weit die Füße tragen
- Wer früher stirbt ist länger tot
- Man spricht deutsh
- Kehraus
- Vom Suchen und Finden der Liebe
- Der Schuh des Manitu
- The World Beneath
- Jazzclub

Andere deutsche DVDs:
- TV Total Ultimate Collection
- Bullyparade best of
- Was guckst du?! best of
- Georg Schramm - Mephistos Faust
- Obatzt is - Creme Bavaroise
- Hans Söllner & Bayamann'Sissdem
- Bayern Open
- Gerhard Polt - Fast wia im richtigen Leben
- Stromberg Staffel 2

Erstaunlicher Weise habe ich aus Österreich mindestens genau so viel:

- Wanted
- Ravioli
- Poppitz
- Die Viertelliter-Klasse
- MA 2412 - Die Staatsdiener
- Muttertag
- Gunkl - Ich lass mich gehen
- Gunkl - Glück
- Gunkl - Vom Leben
- MA 2412 Gesamtakt
- Hader - Privat
- Hader - Im Keller
- Hader muss weg!
- Workingman's Death
- We feed the World
- Indien
- Otto Schenk

Das sind die, die ich auf den ersten Blick gesehen habe, vielleicht sind noch 2, 3 dabei, die sich jetzt verstecken und mir nicht einfallen.

Achja, eines wollte ich noch loswerden:
Der "Deutsche Film" ist genauso gut oder schlecht wie Filme aus jedem anderen Land. Wer aber diese Made by Pro7-Filme mit DEM deutschen Film gleichsetzt, der hat es nicht anders verdient als all die guten Filme, die aus Deutschland kommen und kamen, zu verpassen. Zunge raus
Genauso könnte man sagen, dass man amerikanische Filme schlecht findet weil einem Hollywood zu stupide ist.
Aber egal wie man zum neuen deutschen Film steht: Ein jeder, der sich Filmfan nennt, sollte die klassiker des deutschen Kinos kennen. Der Deutsche Film war früher federführend, ich sage nur Dr. Caligari und Metropolis.

Achja: Es gibt auch viele gute Filme aus Österreich... aber das einem zu erklären, der als Deutscher den deutschen Film verteufelt, das schaffe ich in diesem einen Leben nicht. Grins
Der Si-Man
knapp 230 DVD's und nur
knockin on heavens door, lola rennt (was ein fehlkauf war), tattoo (der richtig schlecht ist) und das boot.
was mir an deutschen filmen fehlt, ist das experiment und so weit die füße tragen aber das war es dann auch schon.

in meinen augen sind deutsche filme meist schlecht, geklaut, schlecht geklaut oder einfach nicht mein ding....ich lasse mich aber immer wieder gerne eines besseren belehren (wie bei das experiment geschehen).
Seven
Zitat:
Original von Der Si-Man
ich lasse mich aber immer wieder gerne eines besseren belehren

Das ist bei mir anders, ich habs einfach aufgegeben. Ich will auch einfach gar keine Deutschen Filme mehr sehen. Von der ein oder anderen seichten Komödie vielleicht mal abgesehen. Aber da steckt ja dann auch nich viel Anspruch hinter.
Von dem von dir erwähnten Tattoo habe ich letztens auf irgendeiner DVD einen TRailer gesehen, und fand den schon so unglaublich schlecht...