Deutsche Filme in eurer DVD-Sammlung

Spike1981
So schlecht, wie er manchmal gemacht wird, ist der deutsche Film gar nicht.
Allerdings muss auch ich zugeben, dass die Zahl meiner "deutschen" DVDs recht gering ist.

Meine "deutschen" DVDs:
  • Der Untergang
  • Das Boot
  • Der Wixxer
  • Manta, Manta
  • Lola rennt

Das war's. Die meisten Sachen interessieren mich gar nicht, oder ich hab sie schlicht und einfach noch gar nicht.
Samo
@Joerch

Was meinst Du mit "ausgewogener" bei den Wallace Boxen ? Ich habe die ersten 4 Boxen und finde die sehr gut.
joerch
Ich gucke nicht gezielt nach den Wallace Boxen - und die die ich in den Händen hielt hatten immer 1-2 Filme dabei die mich nicht interessiert haben - z.B. welche von den späteren italienischen....
Samo
Zitat:
Original von joerch
Ich gucke nicht gezielt nach den Wallace Boxen - und die die ich in den Händen hielt hatten immer 1-2 Filme dabei die mich nicht interessiert haben - z.B. welche von den späteren italienischen....

Bei den ersten Boxen kannst Du eigentlich nix verkehrt machen. Sind alles die Kultklassiker, die man so liebt mit Drache, Fuchsberger, Arent, Kinski usw. Die Italienischen und farbigen sind ja erst in den späteren Boxen. Die kenne ich auch ehrlich gesagt auch noch gar nicht.

Die Boxen und Filme sind ja zum glück in chronologischer Reihenfolge.
tunikb
Also in meiner Sammlung hab ich zwar nicht ganz so viele deutsche Filme, was aber nur daran liegt das ich bisher noch nicht dazu gekommen bin sie mir zu kaufen. Der Deutsche Film ist in meinen Augen sehr wichtig und bietet teilweise größere Meisterwerke als irgendwo sonst auf dieser Welt.

1. Absolute Giganten
2. Lola Rennt
3. Gegen die Wand

Es fehlen mir noch so viele gute Deutsche Filme Heulen
Das Metall
Zitat:
Original von tunikb
2. Lola Rennt
3. Gegen die Wand

Autsch! Kopf an die Wand! großes Grinsen

Ich hab nur den pädagogisch wertvollen 00Schneider - Jagd auf Nihil Baxter. Dazu wird der sozialkritische Abbuzze der Badesalzfilm hinzukommen in 2 Wochen.

Hab allerdings noch viele ältere deutsche Filme auf VIdeo, die ich mir aber nicht noch als DVD kaufen werde.
Samo
@Rene

Und was ist mit Didi der Doppelgänger ???? geschockt
Das Metall
Du kennst ja meine Sammlung besser als cih Samo! Grins

Didi der Doppelgänger, Der Schnüffler und Die Rache der Enterbten hab ich auch noch auf DVD! Sogar die Limited Edition mit CD! Gute Arbeit
Samo
Zitat:
Original von Das Metall
Du kennst ja meine Sammlung besser als cih Samo! Grins

Didi der Doppelgänger, Der Schnüffler und Die Rache der Enterbten hab ich auch noch auf DVD! Sogar die Limited Edition mit CD! Gute Arbeit

Wusste ichs doch. Wenn Du noch fragen zu Deiner Sammlung haben solltest, schick mir ne PN Freude
buscemi
Ich habe nur 4 deutsche Filme in meiner Sammlung und zwar die Helge Schneider Box. Ich will mir aber in naher Zukunft Schultze gets the blues kaufen, dann wären es schon 5 Gute Arbeit
kinski
Den prozentualen Anteil deutscher Filme in meiner Sammlung auszurechnen bringt nicht viel, da ich von vielen Filmen mehrere Ausgaben habe ("Aguirre" ist z.B. viermal vertreten). Aber das sind meine :

01. Captain Cosmotic
02. Dr. Mabuses Meisterwerk (6 Filme)
03. Das Experiment
04. Gegen die Wand
05. Der Geschichtenerzähler
06. Der Hund von Blackwood Castle
07. Im Dunkeln
08. Nonstop Nonsens 2
09. Operation Dance Sensation
10. Stromberg 1
11. Tattoo
12. Der Wixxer
13. Aguirre, der Zorn Gottes
14. Die blaue Hand
15. Cobra Verde
16. Fitzcarraldo
17. Das Gasthaus an der Themse
18. Geheimcode Wildgänse
19. Jack The Ripper – Der Dirnenmörder von London
20. Mein liebster Feind
21. Neues vom Hexer
22. Nosferatu – Phantom der Nacht
23. Das Rätsel der roten Orchidee
24. Das Rätsel des silbernen Dreiecks
25. Der Rote Rausch
26. Der schwarze Abt
27. Die Tür mit den 7 Schlössern
28. Das Verrätertor
29. Wartezimmer zum Jenseits
30. Winnetou II
31. Woyzeck
32. Der Zinker
33. Kinski/Herzog-Box (6 Filme)
DarkFine
So viele hab ich auch nicht *schon komisch

Resident Evil 1-2
Flashback

lol das war es auch wieder glaub ich Ugly-Grübel
Solaris
Ein paar kommen bei mir auch zusammen:

Der Untergang
Sophie Scholl
Der Name der Rose
Es geschah am hellichten Tag
Das fliegende Klassenzimmer
Der blaue Engel
Das Testament des Dr. Mabuse
So ein Flegel
Die Feuerzangenbowle
Edgar Wallace – Die Tür mit den sieben Schlössern
Edgar Wallace – Das indische Tuch
Der Wixxer
Traumschiff – Periode 1
Der Schuh des Manitu
Das Boot
Im Juli
Kehraus
princessleia007
Tja, auf DVD hab ich keinen einzigen...außer einer Eigenproduktion (A-Team meets 3 Groschen Oper).
Dafür habeich noch ganz viele schwarz weiß Filme auf VHS, Pater Brown, Edgar Wallace, Peter Alexander, Heinz Erhardt...wahrscheinlich das Beste, was Deutschland cineastisch zu bieten hat, denn diese Klassiker sind unerreicht
PaiChingYen
Hier mal meine, sind zugegebene Masen nicht sehr viele... Augen rollen

1. Der Name der Rose
2. Voll Normaal!
3. Ballermann 6
4. Superstau

Das wars auch schon...
LeonardoDede
Bei mir sind es

Erkan und Stefan 1+3
Good Bye Lenin
Knall Harte Jungs
Manta, Manta
Manta der Film
Schule
Der Untergang
Sandri
hm... bei mir ist es sogar nur einer und zwar:

Tattoo... Gute Arbeit
Elaine
Mir ist auch grad aufgefallen, dass ich keinen einzigen deutschen Film in meinen paar DVDs habe. Meine Mum hat ein paar, die ich mir bei Bedarf anschauen kann, aber ich denke ich muss mir selbst auch mal ein paar Deutsche anschaffen z.B der Schuh des Manitu Freude
Wullu
Ich habe ziemlich wenige deutsche Filme. Leider. Vielleicht ändert sich in Zukunft daran ja mal noch etwas, da es auch einige echte Perlen gibt. großes Grinsen
  • Good Bye, Lenin!
  • Fußball ist unser Leben
  • Richy Guitar
Das wars auch schon... geschockt
Ginger.Snaps
An deutschen Filme habe ich nur:

(T)Raumschiff Surprise
Bullyparade
Der Schuh des Manitu
School's Out - Schrei, denn ich werde dich töten
Jenseits der Stille
Die Schatzinsel