Faust - Love of the Damned (Brian Yuzna)

Spike1981
Brian Yuzna's Faust - Love of the Damned

USA 2001, ca. 98 Min.

Story:
Nachdem Bösewichte vor seinen Augen die Geliebte schIachteten und ihm seIbst die SchuId für dieses Verbrechen in die Schuhe schoben, sitzt John Jaspers in der Gummizelle und sinnt auf VergeItung. Ein dämonischer Fremder mit dem schönen Namen Mephistopheles schlägt ihm darob einen Pakt vor: Für den Preis seiner SeeIe solI Jaspers seine Rache haben. Fortan verwandeIt sich der vormals biedere Durchschnittsbürger bei Bedarf in einen kIingenbewehrten Unhold, der auch mit Unschuldigen wenig Federlesen macht.

Regie: Brian Yuzna ( u.a. Return of the Living Dead 3, Re-Animator)

Darsteller: - u.a. Femi Benussi, Jeffrey Combs (Re-Animator), Andrew Divoff (Wishmaster)

Kennt den einer von euch? Bin per Zufall auf den Film im Web gestoßen...
Da ich Jeffrey Combs gerne sehe und Brian Yuznas Filme mag, klingt der Film recht interessant für mich. Zudem scheint der ziemlich abgedreht zu sein... Ugly-Grübel
Spike1981
Kennt den Film echt keiner ? geschockt
VincentBale
also ich hab den film seit einigen monaten hier zu hause stehen...konnte die limited edition sehr günstig bei ebay ersteigern.

aber ehrlich gesagt hab ich noch nciht reingeguckt.

also von den bildern her finde ich ihn auch sehr abgedreht...bin mal gespannt was da auf mich zukommt...aber storymäßig finde ich ihn auch intertessant...solange der film spaß macht kann er auch ruhig trashig rüberkommen...hoffe finde demnächst mal zeit für den film,aber zunächst sind erst andere and er reihe die schon warten Gute Arbeit
Rasierklingenesser
Visuell abgedrehte Comicverfilmung.Die Story basiert lose auf Göhte's Faust.Die Atmo is recht Crazy aber cool.Brian Yuzna's erster in Spanien produzierter Film ist zwar nicht ganz so stark wie seine anderen Werke(Re-Animator etc etc) aber ich finde die Charactere sehr gelungen wenn auch leicht überzeichnet.Die Location erinnert eher an Amiland als Europa.Die Darsteller gehen in ihrer Rolle vollkommen auf. Andrew Divoff(Wishmaster himself) spielt M gewohnt Dämonisch.Auch Jeffrey Combs liefert wieder eine sehr gute darbietung.Alles in allem ein gelungener Mix aus Fantasy und Horror.Kleiner Geheimtipp

Leider kenne ich bis heute nur die Cut fassung.Als ich anfing DVD's zu Sammeln hab ich faust auf dem Flohmarkt gekauft.hab mich einlullen lassen von wegenrotes Gesicht ut of Print,ungeschnitten etc,etc..Naja heute würde mir das nicht mehr passieren.
Freaks
Ich finde diesen Film garnich übel, habe mir vor ca. 2 Jahren Die DVD in Bochhülle gekauft Gute Arbeit

SlaveOfLove
Dass Brian Yuzna für seinem Film die Comicversion genommen hat, ist schon traurig. Auch wenn das Comic auf Goethe´s epischem Roman basiert, wäre es doch besser gewesen, den richtigen Faust und Mephistoteles vor die Kamera zu stellen.
Ich kann mich an keine Horrorverion von Faust 1 erinnern.

Der Film ist, auch wenn er gute Schauspieler hat, MÜLL. So wie sehr viele Filme von Yuzna sind. Der Mann hat meiner Meinung nach außer Bride of Re-Animator keinen guten Horrorfilm. Sei es Denist, Return of the Living Dead, diser bescheuerte Rottweiler oder eben Faust.
Der Mann sollte keine Filme drehen, er ist ein viel besserer Produzent, das Drehen sollte er Stuart überlassen.

5/10