Be Cool

Donnie Darko
Weiß jemand etwas von einer Fortsetzung von "Get Shorty"?
Angeblich soll der Nachfolger ja "Be cool" heißen. Und ob Chili Palmer wird von John Travolta gespielt wird, der ja schon in Get Shorty brilliant gespielt hat!!!
Bitte um Infos! smile
Blonder
Chili Palmer (John Travolta) ist ein ebenso cooler wie skrupelloser Geldeintreiber der Mafia. Als man ihn nach L.A. schickt, um Spielschulden einzutreiben, sieht Filmfan Chili seine Chance. Statt einem Produzenten die Knochen zu brechen, verkauft er ihm ein Drehbuch. Chili erkennt rasch, dass seine kriminelle Vergangenheit ein ideales Training für Hollywoods Filmbusiness war...

Das Sequel "Be Cool" soll im November 2004 in die US-Kinos kommen... Es wirken mit: John Travolta, Danny DeVito, Uma Thurman, Joe Pesci, Dwayne "The Rock" Johnson, Harvey Keitel und Outkast's Andre 3000 !!!
Donnie Darko
Wer führt denn eigentlich Regie bei diesem Sequel? (Barry Sonnenfeld?) Und von wem stammt das Drehbuch? smile
Bierseppl
das hättest du doch auch hier posten können:
http://community.movie-infos.net/thread....sid=&hilight=be cool&hilightuser=0
Augenzwinkern
SonOfTheDark
Freu mich schon sehr auf das Sequel! Diesmal gehts ja um das Musikgeschäft.

Die Besetzung ist mit John Travolta, Uma Thurman, Danny DeVito und James Gandolfini u.a. auf jeden Fall wieder sehr gut! F. Gary Gray (The Italian Job) wird Regie führen.

Weiß jemand schon, wann der Film in Deutschland bzw. in Österreich in die Kinos kommt?
Selina
Also auf Kino.de ist der 31.03.2005 als Starttermin aufgeführt Augenzwinkern
Ashes
Außerdem sind noch The Rock, James Woods, Harvey Keitel, Vince Vaughn, Christina Milian und Steven Taylor mit von der Partie. Also eine SUPER-Besetzung.
Den ersten Teil sprich Schnappt Shorty ist ein toller Film, freu mich auf jeden Fall auf "Be Cool!".
heidlbär
ja freu mich auch schon drauf, vor allem weil der erste ja so ein tarantino-flair hatte. quentin hat john travolta ja geraten die rolle ja anzunehmen, da das drehbuch so gu sein soll.
ne zeitlang war glaub ich mal benicio del torro als chili palmer im gespräch.
SonOfTheDark
Ja, am Anfang soll Travolta nämlich zu viel Geld gefordert haben. Naja ich bin froh, dass er nun dabei ist und nicht Del Torro!
joerch
Der erste war richtig klasse!!!
Ma sehen ob Gray das Original erreicht!
Barry Sonnenfelds letzten Filme warn ja nicht so der Knaller, von daher bin ich ganz froh, daß er die Fortsetzung nicht macht!
SonOfTheDark
Hab das Poster hier gefunden:

Weiß nicht, ob es ein Fake ist oder nicht, aber es sieht auf jeden Fall cool aus cool
tunikb
Hab mir gerade den Trailer angeschaut. Der ist wirklich lustig, ne menge Gute Schausspieler. Das ist ein garantierter Kinobesuch !!
TLCsick
Hab den Trailer jetzt auch angeschaut ohne zuvor etwas von der Besetzung zu wissen, bis auf John Travolta und Uma wusste ich nicht wer noch alles mit dabei ist. Christina Milian?? geschockt dann noch Andre 3000? Vince Vaughn, Denny De Vito und The Rock, das kann ja nur geil werden.

Schnappt Shorty hab ich leider noch nicht gesehen, hoffentlich knüpft Be Cool nicht an diesen Teil an, allerdings wird es ja auch nicht im Trailer erwähnt das es eine Fortsetzung ist.
SonOfTheDark
"Schnappt Shorty" solltest du dir unbedingt reinziehen! Warum der Film nicht "Get Shorty 2" heißt hat mehrere Gründe.

Zum Einen basiert das Drehbuch auf der Novelle von Elmore Leonard, der auch das Buch zu "Get Shorty" geschrieben hat und die hieß "Be Cool". Darin ging es zwar auch um Chili Palmer aber ansonsten gab es einige neue Nebencharaktere, wie auch jetzt im Film. Zum Anderen hat das auch Marketinggründe, denn die Produzenten waren sich nicht sicher, ob man sich an das Original, das immerhin schon 10 Jahre alt ist erinnern würde und in die Kinos stürmen würde. Außerdem wäre "Get Shorty 2" auch nicht so passend, da es ja jetzt mehr um das Musikgeschäft geht Augenzwinkern

Aber die, die den ersten Teil gesehen haben wissen, dass es sich doch um eine Fortsetzung handelt, auch wenn es nicht erwähnt wird.
Django
Meines Wissens nach soll es kein so direkter nachfolger sein... dafür spricht auch dass außer John Travolta und Danny DeVito kein weiterer schauspieler aus dem vorgänger dabei is und eine zeitliche distanz von 5 jahren enthalten sein soll...

Aber ich kann dir auf jeden fall den 1. teil empfehlen... den habe ich früher sehr oft angeschaut... bei namen SCHNAPPT SHORTY und bei MGM auf dvd erhältlich... echt ein klasse film, mit dem Travolta mal wieder zeigt wie man verdammt cool is
TLCsick
Thx, soweit ich mich erinerre wird Schnappt Shorty sehr oft im TV ausgestrahlt, dann werd ich das beim nächsten mal garantiert nicht verpassen. Ihr alle seid ja nicht umsonst so begeistert von dem Film.
SonOfTheDark
Zitat:
Original von Django
Meines Wissens nach soll es kein so direkter nachfolger sein... dafür spricht auch dass außer John Travolta und Danny DeVito kein weiterer schauspieler aus dem vorgänger dabei is und eine zeitliche distanz von 5 jahren enthalten sein soll...

Vielleicht schließt er zeitlich nicht direkt an, aber eine Fortsetzung des ersten Teils mit dem selben Hauptcharakter ist es trotzdem Grins Dass er fünf Jahre nach dem Original spielt ist auch verständlich, da Leonard das Buch in diesem Zeitraum geschrieben hat und tatsächlich einige Zeit vergangen ist, die Schauspieler sind älter.

Ursprünglich sollte James Gandolfini als Bear auch einen Cameoauftritt haben...
Piss-off
Schnappt Shorty fand ich ziemlich gut,denke "be cool" wird sich lohnen
SonOfTheDark
Hey Leute, checkt mal folgende Seite, da gibts einige kurze Clips & Interviews zum Film. Auch ein paar Bilder Augenzwinkern

www.cadillacunder5.com
-Mr. Pink-
Schnappt Shorty war schon ziemlich gut..
ich denke mal "be cool" wird auch wieder sehenswert..
Den guck ich mir an Gute Arbeit