Be Cool

Selina
Hab den Trailer gestern im Kino und gesehen und war positiv überrascht. Sah richtig lustig aus. Ich wusste garnicht, dass The Rock mitspielt geschockt Ich hab den erst garnicht wiedererkannt, weil er da eine etwas "andere" Frisur hat. Sah auf jeden Fall ziemlich cooool aus. Werde ich mir im Kino auf jeden Fall anschauen Hammer
tunikb
Habe auch gestern den Trailer und heute einige Poster und Pappaufsteller gesehen und das ganze sieht nach einem richtig guten Film aus. Bin sehr gespannt wie sich die Schauspieler machen, am meisten allerdings freue ich mich auf Harvey Keitel, der mann ist einfach hammer.

Werde mir den auf jeden Fall auch im Kino anschauen !
Roshan
hi, wir haben eine erste review zu dem film, also falls es euch interessiert schaut einfach bei uns vorbei. www.moviereporter.net
Martyy
Bin stark am überliegen ob ich mir den Film ansehen werde da ich den Trailer sehr flach fand
DMX88
Der film isch der hammer leude war heute drine und kann es nur jedem weiter empfehlen Gute Arbeit großes Grinsen Grins Megacool
liverbird
So hab mir den Film auch angesehen, unterm Strich verfügt Be Cool zwar sicherlich über einige starke Szenen und auch witzige Charaktere, doch fehlen Biss und Charme des ersten Teils an allen Ecken und Enden.
Der heimliche Star des Ensembles ist aber ohne jeden Zweifel Action-Star The Rock als schwuler Bodyguard mit Afro Frisur. Mit seiner köstlichen Performance im Film beweist der Ex-Wrestler einmal mehr, dass ein viel größeres Schauspiel-Potential in ihm schlummert, als die meisten es zugeben wollen.

Fazit: Eine Leih-DVD reicht auch.
SonOfTheDark
Bin vor kurzem aus dem Kino gekommen fand den Film ganz gut! Er kommt zwar an den Stil und die Handlung des ersten Teils nicht ran, aber das habe ich auch nicht erwartet. Die Fortsetzung ist auf jeden Fall gelungen! Witzige Sprüche, skurile Charaktere und eine sehr überzeugende Besetzung mit einigen coolen Cameoauftritten. Die Pointen kommen großteils sehr gut rüber, auch wenn man manches schon aus "Get Shorty" kennt, allerdings sind ein paar Referenzen zum ersten Film auch recht amüsant. Vor allem Musikfans wird ordentlich etwas geboten! (Aerosmith, Black Eyed Peas) Denen könnte "Be Cool" durchaus auch besser gefallen als der Vorgänger, wo es ja ums Filmgeschäft ging Augenzwinkern

7/10
MrBrown
Die Story war wieder mal spitze, typisch Elmore Leonard, die Gags waren auch ziemlich gut. Von The Rock war ich völlig überrascht, er spielt ja hier ziemlich gegen sein Image und bringt wirklich eine gute Leistung. Es gab aber auch viele negative Sachen: Travolta und Thurman wirkten irgendwie unmotiviert und man hatte immer den Eindruck, dass es in Wirklichkeit um Vincent und Mia ging, es waren auch viele Anspielungen darauf. Harvey Keitel fand ich fehlbesetzt, er ist einfach mal 20 Jahre zu alt für die Rolle.
Tyler Fincher
Hab ihn auch gesehen und fand ihn auch ganz gut. Bei ein paar Witzen und Sprüchen musste ich schon ein bisschen mehr als Schmunzeln. Den Charme des ersten Teils erreicht er nicht. The Rock hat mir allerdings sehr gut gefallen. Der Kerl gefällt mir wirklich immer besser. Er wirkt auch irgendwie sympatisch. In der heutigen Zeit für mich kaum zu glauben, dass er mal Wrestler war und jetzt einen schwulen Bodyguard in einem Film spielt. Naja, ich vergebe aufjedenfall, auch wegen der vielen symp. Hauptdarsteller, 7,5/10 Punkten. Augenzwinkern
Erzwo
Ich kann den Film leider nicht mit dem 1. teil vergleichen, weil ich es bis jetzt nicht geschafft habe den zu gucken. Weiß aber worum es geht in dem Film.

Der Anfang des Filmes war schon gut, Cheech Marin (wenn icch mich nicht vergucckt habe) mit einem Kopf Fiffi der ja mehr als schlecht Plaziert war, und dann die Schießkünste *rofl*

Auch the Rock hat mir in seiner Rolle mehr als gut gefallen. Er kann sich demnächst sicherlich auf mehr Rollen freuen. Wie er sich da auf die schippe genommen hat war nur herrlich.

Eine der besseren Komödien dieses jahr bis jetzt.
John J. Rambo
Werde mir den diese Woche anschauen und was ich bis jetzt in den Trailern gesehen habe hat mir bis jetzt sehr gefallen. Der Rock sieht ja echt sehr schräg aus. Totlachen
Erzwo
The Rock sieht nicht nur schräg aus in dem Film, er spielt auch schräg, was wohl dadran liegen mag, das er eine schräge rolle abbekommen hat. .oO(Mann waren das viele schräg *ggg*)
John J. Rambo
Ja, finde es total klasse das er auch solche Rollen annimmt und sich nicht nur auf die coolen Rollen beschränkt. Respekt ! Gute Arbeit Hammer
Erzwo
Die Rolle die er da spielt ist auch cool, nur eben anders cool und nicht ich bin der Superheld-cool.
SonOfTheDark
Zitat:
Original von Erzwo
Der Anfang des Filmes war schon gut, Cheech Marin (wenn icch mich nicht vergucckt habe) mit einem Kopf Fiffi der ja mehr als schlecht Plaziert war, und dann die Schießkünste *rofl*

Da hast dich verguckt Grins
John J. Rambo
O.K., wie gesagt ich werde die Woche in den Film gehen, werde dann wahrscheinlich einen noch genaueren Eindruck von ihm haben. Augenzwinkern
Erzwo
Zitat:
Original von SonOfTheDark
Da hast dich verguckt Grins

hab leider verpasst zu gucken wer den Russen mit dem Kopf Fiffi gespielt hat, weil die damen und herren die auch in dem Film waren aufstehen und rausgehen mussten.
Selina
Hat mir wirklich gut gefallen. "The Rock" mit seiner Augenbraue ist wirklich zum Schreien komisch. Überhaupt die ganze Art und Weise, wie er den "Elliot" gespielt hat, war sehr sympathisch und lustig. Gute Arbeit
Auch Andre Benjamin ist ziemlich genial in seiner Rolle. "Dann gibt mir doch keine Knarre!" Totlachen

Der Schluss hat mir sehr gefallen:

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)

- Der brennende Vince sieht sehr lustig aus
- Wie The Rock tanzt, kommt sehr geil rüber
- Und das Plakat zum Schluss mit The Rock, wo er seine Augenbraue hochzieht, hat mir auch sehr gefallen

SPOILER ENDE

Alles in allem, ist der Film gute Unterhaltung, was natürlich auch an den tollen Schauspielern liegt. Für einen netten, gemütlichen und vorallem lustigen Abend, ist der Film gut geeignet Augenzwinkern
joerch
Das Plakat ist geil!

und gefallen hat mir auch:

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
der brennende Vince, den ich ansonsten aber eher fehlbesetzt fand.
Danny DeVitos kurzauftritt war auch cool (die filmen das von unten)
Das ist der Cadillac der Hybridfahrzeuge smile
usw...

SPOILER ENDE
Selina
@ Joerch

Ich glaub, dass Vince im Orginial um einiges besser rüberkommt. Die Sychro war glaub ich nicht so passend und deswegen klang das ab und zu etwas "komisch" Augenzwinkern