Ich weiß, wer mich getötet hat - I Know Who Killed Me

Carsten2005
I Know Who Killed Me

Kinostart Deutschland: 03.Januar 2008
Kinostart USA: 27. Juli 2007
Genre: Thriller
Regie: Chris Sivertson
Produzent: Frank Mancuso
Darsteller: Lindsay Lohan, Julia Ormond, Neil McDonough (The Hitcher), Brian Geraghty (When a Stranger Calls, Bobby), Garcelle Beauvais (CSI), Spencer Garrett (Bobby) and Clint Johnson (Fear Within)

Story: Lohan spielt sie ein Mädchen aus wohlhabendem Elternhaus namens Aubrey. Eines Tages wird diese von einem sadistischen Serienmörder entführt. Verstümmelt kann sie dem Peiniger entfliehen. Aber das Mädchen, das im Krankenhaus aufwacht, behauptet, nicht Audrey zu heißen, sondern Dakota. Noch mysteriöser wird die Geschichte, als Dakota behauptet, dass sich Audrey immer noch in großer Gefahr befindet.

Offizielle Seite: Klick

svenjacobs1
Hört sich gut an...
Woher haste das? Hab bei imdB geschaut, da steht noch nichts...
Wäre für Linsay ne gute Gelegenheit, zu zeigen, was sie in diesem Genre kann... Sie scheint sich so langsam aber sich er auf ernstere Rollen zu konzentrieren, finde ich gut!
Carsten2005
svenjacobs1
Vielen lieben Dank...
Meine güte, finde die Story hört sich echt klasse an.
Und das bereits ab Dezember gedreht werden soll, finde ich klasse. Dann würden wir den Film auf jeden Fall noch 2007 zu sehen bekommen... Gute Arbeit
Ardron
Klingt ja mal nach ner richtig guten Story für Lohan. Bin mal gespannt wie sie das umsetzten kann.
Storyteschnich könnte es ähnlich spannend wie zb. "Gothika" werden. Ka warum ich diesen vergleuch ziehe, aber irgendwuie erinnert es mich daran Gute Arbeit
Carsten2005
Julia Ormond an der Seite von Lindsay Lohan

Julia Ormond wurde für den Indiethriller I Know Who Killed Me verpflichtet. Gedreht wird noch diesen Monat in Los Angeles und New York.

quelle
Jason Bourne
Wow geschockt Die Story hört sich verdammt spannend und mysteriös an. Lohan finde ich abernicht so toll. Bin auf weitere News gespannt.
svenjacobs1
Ich habe heute im Videotext gelesen, dass Lohan für diese Rolle strippen können muss... Das sie es nicht kann, übt sie momentan fleißig an der Stange? Augen rollen
Carsten2005
Der Cast hat sich erweitert.

Mit von der Partie sind jetzt:

Neil McDonough (The Hitcher), Brian Geraghty (When a Stranger Calls, Bobby), Garcelle Beauvais (CSI), Spencer Garrett (Bobby) und Clint Johnson (Fear Within)

quelle
Lunatic
Wow ich höre gerade zum ersten mal von diesem Film und kann nur sagen !Topp!
Story !klasse!
Lindsay Lohan!Geil!
Strippen?!Nicht schlecht, für mich einen Lapdance bitte großes Grinsen !
2007!Hört sich dumm an weil das jedes Jahr jemand sagt aber das wirdn Filmjahr der Superlative"

Der Film kann kommen!
Sofort!

Luna
Carsten2005
Auf Yahoo Movies findet ihr 2 Bilder!

Klick

Hmm sagen noch nicht viel aus. Bin aber tierisch auf den ersten Trailer gespannt, da die Story echt geil klingt
JosephWilliam
Interessant klingt die Story auf jeden Fall, aber ich weiß nicht, was ich von Miss Lohan halten soll. Die Frau bekommt doch überhaupt gar nichts gebacken und für mich ist sie eine totale Lachnummer - sorry, aber was "diese Frau so alles treibt" großes Grinsen ist mir echt zuviel.
Sicher, es gibt mehrere dieser Sorte, aber im Gegensatz zu Miss Lohan schafft z.B. Britney Spears wieder den Weg bergauf und bekommt ihr Leben in den Griff, was man von einer Lohan ja nicht sagen kann. (Schon wieder Eskapaden etc.)

Für mich ist es mit ihr das gleiche wie mit Tom Cruise. Die haben eine so großern (negative) Medienpräsenz, dass ich ihnen ihre Rollen nicht mehr abnehmen kann. Für mich war das auf der Leinwand nicht mehr Ethan Hunt...das war dieser völlig durchgeknallte Cruise.
Und bei Lohan ist dasselbe in grün. Ich weiß nicht, ob ich sie noch als Aubrey (Filmname) sehen kann...denn davon hängt ab, ob ich den Film genießen kann oder nicht.

Da Horror in den USA eh out ist (die einzigen kommenden Erfolge werden "Rob Zombie's HALLOWEEN" und "SAW IV" sein - evtl. noch 28 WEEKS LATER...aber da bin ich mir nicht sicher) und noch dazu die in den Staaten nicht sonderlich beliebte Lohan die Hauptrolle spielt, wird auch dieser Film floppen - zumal er wohl nicht sonderlich beworben wird. (Lohan + Horrormüdigkeit dürfte kein Studio dazu veranlassen, Unsummen fürs Marketing auszugeben und das finanzielle Desaster noch größer zu machen)

Ich würd ja sagen, der Film wird bei und DTD...aber seit PRIMEVAL weiß man, dass auch die größten USA-Flops eine Chance aufs deutsche Kino haben... großes Grinsen
Carsten2005
2 neue Bilder und erstes Poster online!

Klick
carmine
Wirklich eine interessante Handlung. Daraus kann man entweder ein kleines Highlight drehen, oder eine völlige Gurke. Wollen wir doch einmal hoffen, dass es sich hierbei eher um ersteres handeln wird...

Ich persönlich habe keine Schwierigkeiten damit, die Figur auf der Leinwand mit der Figur im realen Leben zu trennen. Im Kino sehe ich nicht Lindsay, sondern eine verkörperte Figur. Okay, zugegeben. Bei Tom Cruise war es doch etwas extrem. Wie der abgegangen ist, war wirklich schlimm. Obwohl ich ihn nicht persönlich kenne, haben mir sämtliche seiner Auftritte im TV gezeigt, dass er nicht sehr viel in der Birne zu haben scheint.

Wie auch immer. Über Lindsay Lohan bin ich nicht sonderlich informiert. Ein paar - dazu noch ziemlich dämmliche - Skandale habe ich zwar mitbekommen, aber diese haben nicht dazu beigetragen, dass ich im Kino, z.B. beim kürzlich angelaufenen Bobby, mich nicht mit der Figur habe identifizieren können, so wie bei Tom Cruise, wo das Ganze ohnehin ein aktuelles Thema war - nicht zuletzt, weil der ehemalige Hollywoodstar auch in Scary Movie 4 auf die Schippe genommen wurde (was sie allerdings nicht sonderlich überragend hinbekommen haben, wenn man das Original kennt).

Ich schliesse mich aber meinem Vorredner vollkommen an: ich glaube ebenfalls, dass I Know Who Killed Me ein finanzieller Flop wird. Gerade wurde Georgia Rule, eine neue Komödie mit Lindsay Lohan in der Hauptrolle, in den amerikanischen Kinos veröffentlicht und der Film ist im wahrsten Sinne des Wortes gefloppt. Genau so wie ihre drei Filme davor. Wie Jo schon angesprochen hat, kann hierbei auch das miserable Marketing eine Rolle spielen. Der Streifen soll in zwei Monaten starten, aber es gibt z.B. noch keinen Trailer. Bei welchem Film soll der denn noch im Voirprogramm gezeigt werden? Zudem hat es ein Horrorfilm ohnehin sehr sehr schwer, wenn er im Sommer gestartet wird. Umzingelt von allen Blockbustern.

Ob Halloween wirklich ein finanzieller Erfolg wird, muss sich zeigen. Ich sehe da so meine kleinen Problemchen. Zum Einen der Kinostart im August - Halloween wäre perfekt gewesen. Da wäre auch viel mehr Kohle eingespielt worden und Platz 1 hätte er sicherlich auch belegt. Aber leider wird an Halloween, so wie in den Jahren zuvor, ein neues Saw Sequel Premiere feiern - und zum Anderen, weil die Reihe einfach einen schlechten Ruf hat. Meiner Meinung nach waren die letzten Sequels ziemlich grottig. Vor allem Ressurrection empfand ich als Katastrophe. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Augenzwinkern Nur zu gerne würde ich wieder einen Halloween Film im Kino sehen, der mich genau so überzeugen kann, wie das Original.

Aber ich merke, dass ich langsam in die Schiene des Off-Topic-Bereichs lande. Also wieder zurück zu I Know Who Killed Me. Ich bin gespannt, aber es ist kein Film, auf den ich sehnsüchtig warte. Ein Trailer sollte langsam aber sicher einmal erscheinen und dann wird sich zeigen, ob die interessante Handlung sich nur auf Papier gut lesen lässt, oder auch die dazugehörigen Bilder zu überzeugen wissen.
Carsten2005
Die offizielle Seite ist online!

Klick

So einfach kommt man aber nicht rauf. Alterscheck Augen rollen

weiss jemand was bei "Zip Code" rein muss?!
svenjacobs1
Trailer online:

Klick

Gute Arbeit
Carsten2005
Hmm...

Weiss gar nicht was ich sagen soll. hat er mir gefallen oder nicht?! er war ganz okay. aber ich glaub ich muss mir den öfters ansehen Ugly-Grübel

aber hey. wusste gar nicht das "Logan" darsteller (24 Season 5) auch mitspielt Gute Arbeit Hammer
svenjacobs1
Also ich finde den Trailer gar nicht mal sooo schlecht. Der Film könnte durchaus etwas werden und wird hoffentlich ein überraschendes Ende haben.
Zum Trailer: Die Geschichte wird klar und scheint ganz okay umgesetzt zu sein. Der Trailer zeigt schon einiges, finde ich aber okay. Die letzte halbe Minute des Trailers finde ich echt geil gemacht.
Ich freue mich weiterhin auf den Film, muss den Trailer aber wohl noch ein paar Mal sehen.
mcclane
also erstmal zur story - die klingt einfahc nur hammergeil und der film könnte ein echter schocker werden Hammer
ABER: ich hab jetz vorhin mir den trailer angescahut , er war nicht schlecht, aber wirklich umgehauen hat er mich jetz auch nihct - deshalb weiß ich jetzt nicht ob die story gut umgesetzt wurde , zudem lindsay lohan die hauptrolle spielt, die ich eiglt für ziemlich unbegabt halte , aber vll. kann sie in diesem thriller gut überzeugen
ich werde mir denk ich den film anschauen fröhlich
Carsten2005
Zitat:
Original von mcclane
also erstmal zur story - die klingt einfahc nur hammergeil und der film könnte ein echter schocker werden Hammer
ABER: ich hab jetz vorhin mir den trailer angescahut , er war nicht schlecht, aber wirklich umgehauen hat er mich jetz auch nihct - deshalb weiß ich jetzt nicht ob die story gut umgesetzt wurde , zudem lindsay lohan die hauptrolle spielt, die ich eiglt für ziemlich unbegabt halte , aber vll. kann sie in diesem thriller gut überzeugen
ich werde mir denk ich den film anschauen fröhlich

Ja genau so ging es mir auch. Also ich die Story das erstmal gelesen hab, dacht ich nur WOW geschockt

hat sich so dermaßen geil angehört... aber wie du schon sagtest... der trailer haut einen nicht unbedingt vom hocker... hoffe nur das der trailer einen falschen eindruck vom film vermittelt und die geile story auch super umgesetzt wurde...

bn auf die ersten kritiken gespannt