Octalus - Deep Rising

RickOne
Also der Film hat damals recht positiv überrascht !
Nettes Popcornfilmchen, das sich selber nicht all zu ernst nimmt und eine gute Mischung aus Horror, Action und Humor bietet ! Das Ganze ist zwar sehr berechenbar und trashig, aber trotzdem eines der unterhaltsamsten B-Movies seiner Zeit !
Django
Ich fand den Film auch sehr unterhaltsam, hat mit eigenem Humor und Charme ordentlich gepunktet... und außerdem: Wenn schon Monsterhorror, dann doch bitte ein B-Movie!
goodspeed
Ja, das waren noch Zeiten als Sommers noch unterhaltsame Popkornfilmchen gemacht hat großes Grinsen

Für mich neben Eight legged freaks, Reign of fire und Tremors einer der besten zeitgemässen Monsterfilme.

Und was die Fortsetzung betrifft:
Schaut euch im Dezember Kino Kong an, der macht dort weiter wo deep rising aufgehört hat, nur mit einem anderen Cast Augenzwinkern

goodspeed
mondsuechtiges
nach unendlichem Drängeln meines Mitbewohners habe ich mir diesen Film dann doch mal gegeben und wurde positiver überrascht, als ich angenommen hatte. nun ist Tierhorror echt nich meine Genre (außer MEG, den muss ich sehen). aber dieser hier wartete mit guten Effekten und ner Mörderexplosion am Ende auf. der Humor kommt auch nicht zu kurz. zwar sind die Sprüche nicht halb so intelligent/witzig wie in Serenity und kommen gelegentlich etwas dümmlich rüber aber amüsiert hat es mich doch. sehr sympathisch unser Hauptdarsteller, der etwas an Indiana Jones erinnerte. keine Ahnung warum, nen Hut hatte er jedenfalls nicht. auch egal. Aber die Wummen, die die Söldner mit sich rumgeschleppt haben, waren ja mal total geil. Grins

war echt nen netter Film, der durchaus Partytauglich ist.

7/10 Tentakeln
joerch
Zitat:
Original von goodspeed
Ja, das waren noch Zeiten als Sommers noch unterhaltsame Popkornfilmchen gemacht hat großes Grinsen

Für mich neben Eight legged freaks, Reign of fire und Tremors einer der besten zeitgemässen Monsterfilme.

Und was die Fortsetzung betrifft:
Schaut euch im Dezember Kino Kong an, der macht dort weiter wo deep rising aufgehört hat, nur mit einem anderen Cast Augenzwinkern

goodspeed

Naja, den Übergang von Deep Rising zu King Kong kann ich nicht nachvollziehen.... Augenzwinkern Und Deep Rising kommt auch nicht mal ansatzweise in die Kategorie Tremors - weil Tremors einfach besseres Casting und einen sauberere Inszenierung hat....

Abgesehen davon ist Deep Rising Sommers bester Film - was natürlich nicht sooo viel heißen soll!

Der Film ist nett und unterhaltsam. Allerdings ist die Inszenierung unsauber, die Gags treffen selten, die Schauspieler overacten zum Teil oder sind einfach überfordert - Sommers wird niemals ein Super-Regisseur werden...

Dafür entschädigen gute Tricks und eine nette Grundidee und ein gewisser Ideenreichtum....

Insgesamt ne 7 von 10...

@Mondi wie kommst du von Deep Rising auf Serenity?
gonn
der film ging eigendlich mann könnte sorar ein prequel SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
(als die monster das schiff überfallen und man eine andere gruppe von überlebenden begleitet(das beibott am anfang)
SPOILER ENDE oder sequel drehen, aber irgendwie wurden viele charas verschenkt( die asiatin) alles gepaart mit b movie charam (betrug).

aber der film ging hat zumindest positiv überrascht.
MacReady
Bitte setzt Spoiler.

Ich find den Film wirklich nett. Nichts Welt erschütterndes, aber definitv hat der Film einen hohen Spassfaktor. Mehr kann man von einem B-Movie nicht erwarten.

Wie Gonn schon sagt, kann man sich ein Prequel oder Sequel gut vorstellen. Also ich würds mir ansehen.
Samo
Ein Film den ich mir immer wieder gerne ankucke.
Witzig, unterhaltsam und ein symphatischer Treat Williams!

Für mich persönlich hat er sogar mehr Unterhaltungswert als "King Kong". Er ist einfach kurzweiliger und macht mehr Spass!
Für mich ein absoluter Top Film.
Wenn B Movies klasse sind dand sind sie meist viel geiler als die Big Budget Produktionen. Die sind meist behäbiger.

Von mir bekommt er

8,5 Punkte!
goodspeed
Zitat:
Original von joerch
Naja, den Übergang von Deep Rising zu King Kong kann ich nicht nachvollziehen.... Augenzwinkern Und Deep Rising kommt auch nicht mal ansatzweise in die Kategorie Tremors - weil Tremors einfach besseres Casting und einen sauberere Inszenierung hat....

Abgesehen davon ist Deep Rising Sommers bester Film - was natürlich nicht sooo viel heißen soll!

Der Film ist nett und unterhaltsam. Allerdings ist die Inszenierung unsauber, die Gags treffen selten, die Schauspieler overacten zum Teil oder sind einfach überfordert - Sommers wird niemals ein Super-Regisseur werden...

Dafür entschädigen gute Tricks und eine nette Grundidee und ein gewisser Ideenreichtum....

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Weil beide an eine Insel gespült wurden wo ein riesen Etwas durch den Dschungel stampft.
SPOILER ENDE

Da liegen die Parallelen auf der Hand, vorallem weil man das Viech nicht sieht. Aber da eine Fortsetzung zum Glück nie kommen wird (hoffentlich) habe ich an alle Fortsetzungshungrigen den Vergleich zu KK gezogen Augenzwinkern

Und ich empfinde DR zusammen mit Mummy 1 als Sommers besten Film. Beide äusserst unterhaltsam, locker, gut gecastst, gute Effekte und treffende Musik vom Meister himself.

Bezüglich Tremors:
Zur Inszenierung sag ich jetzt nichts, da DR vollständig im Studio entstand und Tremors beinahe ganz in der Wüste gedreht wurde. Da sieht man zwangsläufig unterschiede.
Cast ist subjektiv, aber ich finde beide Filme haben eine sehr gute Besetzung. Ich rede allerdings nur von Teil 1, ab Teil 2 bis 4 zieht Tremors dagegen imho ganz klar den kürzeren.

Zitat:
Für mich persönlich hat er sogar mer Unterhaltungswert als "King Kong"

Sehe ich auch so.
RickOne
Zitat:
Original von joerch
@Mondi wie kommst du von Deep Rising auf Serenity?

Sie meint den Humor, die Sprüche und die lockere Art des Films. Sind zwar 2 völlig unterschiedliche Genres, aber in diesem einem Punkt sind sich die Filme schon ähnlich.
goodsmacker
Der Film hatte bei mir nicht so eingeschlagen.
Spukte nach der Zeit vom "Der Weisse Hai" und "Mörderalligator" rum.
Das Tentakelmonster war glaube ganz gut animiert und für nen netten Abend ist es sicherlich was. Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht mehr sagen.
mondsuechtiges
@RickOne

danke, du hast es auf den Punkt gebracht. genauso meinte ich das. in beiden Filmen sind mit die Hauptcharaktere (also die Crew) sehr angenehm in ihren humorvollen Dialogen aufgefallen. sowas schätze ich bei solcher Arten von Filmen ja immer. habe nix dagegen, solange es angebracht und nicht übertrieben ist. ein paar kleine Insider zu anderen Filmen sind auch nie verkehrt. da kristallisiert sich dann der echte Fan heraus. Freude
svenjacobs1
Fand den Film damals echt gut, hab ihn 2-3 Mal gesehen, doch jetzt finde ich ihn ziemlich... naja, nicht schlecht, aber nur noch passabel.

5/10
Blindedeye
Mir hatte der Film unheimlich gut gefallen, obwohl ihn damals alle so schlecht geredet haben...aber was will mane rwarten wenn man in einen B Movie Horrofilm geht, in dem eine Gruppe Söldner auf einem Schiff gegen ein Tentakelmonster fightet? Jedenfalls keine Abhandlung über das parrungsverhalten von Meerestieren... Freaky Richtig! Gnadenlose Action, Explosionen, Markige Sprüche, Selbstironie und Spannung total! Und genau das liefert der Film auch! Er hält sein Versprechen und versucht nicht, mehr zu sein...Top! Gute Arbeit

8 / 10
Lunatic
Octalus (1999)
http://img318.imageshack.us/my.php?image...00sclzzzac5.jpg
Darsteller: Treat Williams, Famke Janssen, Anthony Heald
Regisseur: Stephen Sommers

Story:
Eine Bande von Juwelendieben plant in der Südsee einen scheinbar führerlos treibenden Luxus-Liner zu entern. An Bord bietet sich ihnen ein Bild des Grauens. Alle Besatzungsmitglieder und sämtliche Gäste sind auf mysteriöse Weise getötet worden. Die toten Körper, die über alle Decks des Schiffes verteilt sind, sind flüssigkeitsleer - scheinbar ausgesaugt. Bevor die blinden Passagiere dem Rätsel auf den Grund gehen können, beginnt für sie der Wettlauf mit der Zeit. Ein gigantisches Monster, das mit seinen Tentakeln zeitgleich überall auf dem Schiff neue Opfer sucht, ist ihnen auf den Fersen...

Also hier ist mein vorschlag für alle trash fans.... und noch ne frage habe ich kennt den einer und wenn ja wie ist der Film??

Mfg Luna
Evilution
Finde den Film ziemlich geil und trashig.
Kann mich noch an einige Szenen erinnern
Als die zB auf das Tier schießen und ein Mann halb zerfressen aus dem Magen geschleudert wird und der noch "lebte".
SPOILER ENDE

oder
Die Halle, übersäht mit Körperteilen.
SPOILER ENDE

Fand ich schon gut gemacht
Schwambo
Zitat:
Original von Lunatic88
Octalus (1999)
http://img318.imageshack.us/my.php?image...00sclzzzac5.jpg
Darsteller: Treat Williams, Famke Janssen, Anthony Heald
Regisseur: Stephen Sommers

Story:
Eine Bande von Juwelendieben plant in der Südsee einen scheinbar führerlos treibenden Luxus-Liner zu entern. An Bord bietet sich ihnen ein Bild des Grauens. Alle Besatzungsmitglieder und sämtliche Gäste sind auf mysteriöse Weise getötet worden. Die toten Körper, die über alle Decks des Schiffes verteilt sind, sind flüssigkeitsleer - scheinbar ausgesaugt. Bevor die blinden Passagiere dem Rätsel auf den Grund gehen können, beginnt für sie der Wettlauf mit der Zeit. Ein gigantisches Monster, das mit seinen Tentakeln zeitgleich überall auf dem Schiff neue Opfer sucht, ist ihnen auf den Fersen...

Also hier ist mein vorschlag für alle trash fans.... und noch ne frage habe ich kennt den einer und wenn ja wie ist der Film??

Mfg Luna

Hey Kollege, es gibt bereits einen Octalus Thread. Einfach mal die Suchfunktion nutzen!
MasterofHorror
Ich finde den Film einfach klasse,wenn Treat Williams mitspielt so oder so.
Herbert West
ich habe es zusammen gefügt!

@Lunatic88: du musst die suchfunktion benutzen! bei fragen, pn an mich!
MasterofHorror
Ich gebe auch 9/10 Punkten ein muss für jeden Horrorfan.