Die Frösche

PaiChingYen
Die Frösche

USA 1972
Originaltitel: Frogs
Regie: George McCowan
Darsteller: Ray Milland, Sam Elliot, Joan van Ark, Adam Roarke
Laufzeit: 86 Min.

Story:
Der an einen Rollstuhl gefesselte, betagte Millionär Jason Crockett lädt wie jedes Jahr zu seinem geburtstag alle familienmitglieder auf seine Insel ein. Der alte Griesgram machten seinen potentiellen Erben das Leben schwer und bekämpft auch alle tierischen Einwohner seiner Insel - mit giftigen Chemikalien. Die verschiedenen tierarten lassen sich dadurch aber nicht unterkriegen und schlagen zurück.

Fazit:

Trash, Trash und nochmal Trash. Typisch für diese Filmkategorie aus den 70´s wird hier eigentlich das Problem der Umweltverschmutzung in den Vordergrund gestellt. Ein junger Mann versucht unverbässerlichen Alten davon überzeugen, dass dies falsch ist.
Sehr sehenswerte Tieraufnahmen und ein fast über den kompletten Film andauerndes "quaken" sorgen für etwas ungewöhnliche aber keinesfalls schlechte Atmosphäre.

6/10 Fröschen
Samo
Ich mag diesen Film sehr, denn der Film war einer meiner allerersten Horrorfilmerfahrungen. Den Film hatten wir damals noch auf dem VCR Systhem. Deswegen ist der Film für mich Nostalgie pur! Gute Arbeit

Die DVD muss ich mir unbedingt noch besorgen! fröhlich
PaiChingYen
Ja, freut mich, dass ich dich wieder auf ne DVD aufmerksam machen konnte. fröhlich

War auch einer meiner ersten Horrorerfahrungen und ich schau mir den immer wieder gerne an. Gute Arbeit

Allerdings steh ich mit Meiner meinung in meinem freundeskreis recht allein da.

Ist halt Geschmackssache dieser Film.
kinski
Typischer 70er Jahre-Tierhorror mit Altstar Ray Milland in der Hauptrolle. Kein herausragender Film des Genres, der alle Jubeljahre wieder gerne im Fernsehen angeguckt wird. smile
DumpwEEd
Wäh, werd ich mir nie anschaun, mir grausts schon wenn ich nur die Bilder oben sehe, ICH HASSE FRÖSCHE!! Und auch Kröten und das ganze andere eklige getier!
Mir läuft schon gänsehaut, jetzt im Augenblick wenn ich nur drann denk Sich übergeben!
svenjacobs1
Ich persönlich finde den Film ziemlich öde. Finde, da passiert kaum etwas. Man merkt dem Film seine dreißig Jahre an... Für mich nicht mehr als ein leises Quaken!