Hellraiser

Ao$hi
Na wunderbar .. das sind die qualitativ minderwertigen Bootlegs ... das ist 1. alles andere als legal und 2. ist die Qualität mit VHS gleichzusetzten .. aber keinesfalls mit einer DVD.

Juhu hab nun die UK Version der ersten beiden Teile. Kann ich nur empfehlen, recht günstig und qualitativ sind die DVDs von Anchor Bay wohl die besten, die aufn Markt sind.

Der 1. hat eindeutig die Nase vorn. Ein Meisterwerk des modernen Horrors.

Inzwischen habe ich auch den dazugehörigen Mini Roman gelesen. Der Ablauf der Geschichte ist recht identisch, nur die Charaktere haben teils andre Rollen .. z.B. ist Kirsty im Buch nicht die Tochter von Larry (der im Buch auch Rory heisst), sondern eine Freundin. Sie wird auch net als hübsch dargestellt, sondern eher nachdenklich, schüchtern und deppresiv. Sie ist eine Freundin von Rory und Julia wird als sehr hübsch beschrieben, aber ich finde die Claire Higgins in dem Film ist ein totaler Fehlgriff. Die sieht in dem Film einfach schrecklich aus ... da litt der Clive wohl an Geschmacksverirrung (die Frisuren bäh). Alles im allen aber sehr gut umgesetzt, auch wenn die Zenobiten anders beschrieben werden ^^ .. es gab eine Szene da saß ein weiblicher Zenobit mit gespreizten Beinen auf einem Berg aus blutigen Totenschädeln .. hätte ich mir sehr krass im Film vorgestellt ^^ natürlich komplett weggelassen.

Den 2. Teil hatte ich ehrlich gesagt besser in Erinnerung .. nun ja die Effekte sind teils gut (die Matratzenszene), aber manchmal weniger gelungen. Das Ende wurde meiner Meinung nach tierisch verkackt. Kein Vergleich zum Original, aber von den andern Teilen noch der Beste .. mit Inferno will ich meinen, den muss ich auch mal wieda schauen.
Dr. Loomis
@Orga : Ich weiß ja nicht ob Du Hellraiser-Hellworld schon kennst, aber erwarte nicht zuviel! Die meisten Schauspieler sind nicht bsonders gut und ich persönlich fand nur drei Dinge an diesem Teil in Ordnung: Lance HenriksenGute Arbeit (Der Mann spielt einfach immer gut!Freude ), die für eine 16er recht harten Effekte und die relativ SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
gelungne Auflösung der Geschichte
SPOILER ENDE! Ich mag aber die Teile 7 und 8 sowieso nicht besonders, der letzte Hellraiser der mir gefallen hat war Hellraiser-Hellseeker! Aber natürlich will ein Fan alle Filme haben, ist ja logisch! Ich wollte Dir nur mal meine Meinung zu Hellraiser-Hellworld sagen.
Ao$hi
Hellworld war jawohl nen Witz ^^ selten sone verblödete Story gesehen .. dass der Regisseur das wirklich ernst mein, finde ich enorm!
mcclane
Zitat:
Original von darth rage
mal was zu hellraiser 1 & 2 , die bekommt man UNCUT ganz legal über diverse dvd shop´s zb aus östereich ( ist sicherlich nicht ganz billig , lohnt sich dafür aber ) Augenzwinkern

frage:
hast du zufällig nen link wo man sich den 1.teil uncut kaufen kann? Ugly-Grübel
Ao$hi
he leute der Film ist definitiv nicht als Original DVD mit dt. Tonspur erschienen .. es kann sich nur um Booklets handeln und die sind qualitativ einfach nur minderwertig.

Ich empfehle die UK bzw US Version, die ist sehr billig zu haben und qualitativ Top!! Quelle wäre z.B. cdwow!
mcclane
Zitat:
Original von Ao$hi
he leute der Film ist definitiv nicht als Original DVD mit dt. Tonspur erschienen .. es kann sich nur um Booklets handeln und die sind qualitativ einfach nur minderwertig.

hmm ne muss nicht sein - ich hab des bootleg von tango & cash - handelt sich dabei um die ungeschnittene 18- fassung - und die hat ne top bild und tonqualtiät Hammer
Milan
Ich finde die letzten Fortsetzung sehr mies, hab die aus der Videothek ausgeliehen, dass sind einfach billig produzierte Horror-Filme die es haufenweise gibt. Der erste Teil ist genial und haette viel bessere Sequels als einfach so hingeklatsche DtV-Fortsetzungen.

Uebrigens, es ist ein Remake des ersten Hellraiser geplant:

http://www.imdb.com/title/tt0887261/
Orga
Zitat:
Original von Dr. Loomis
@Orga : Ich weiß ja nicht ob Du Hellraiser-Hellworld schon kennst, aber erwarte nicht zuviel! Die meisten Schauspieler sind nicht bsonders gut und ich persönlich fand nur drei Dinge an diesem Teil in Ordnung: Lance HenriksenGute Arbeit (Der Mann spielt einfach immer gut!Freude ), die für eine 16er recht harten Effekte und die relativ SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
gelungne Auflösung der Geschichte
SPOILER ENDE! Ich mag aber die Teile 7 und 8 sowieso nicht besonders, der letzte Hellraiser der mir gefallen hat war Hellraiser-Hellseeker! Aber natürlich will ein Fan alle Filme haben, ist ja logisch! Ich wollte Dir nur mal meine Meinung zu Hellraiser-Hellworld sagen.

Also Hellworld kenne ich noch nicht.

Ich habe auch schon einige Meinungen wie deine zu diesem Film gehört.

Danke, für deine Vorwanung! Gute Arbeit
Samo
Zitat:
Original von mcclane
Zitat:
Original von Ao$hi

hmm ne muss nicht sein - ich hab des bootleg von tango & cash - handelt sich dabei um die ungeschnittene 18- fassung - und die hat ne top bild und tonqualtiät Hammer

Und die ist spgar besser als das Original!

Es soll uch von Hellraiser 1 und 2 ein bootleg mit einer 1a Qualität geben.
LordAnubis
ja die gibt es. nur ein tonaussetzer/bildversetzer wenn Layerwechsel ist Augen rollen
Ao$hi
ich hab mal in die reingeschaut und glaube mir .. kein Vergleich zu den Anchor Bay DVDs .. eher VHS Quali. Aber wer ne dt. Tonspur braucht (bei den Filmen eher unnötig) bitte sehr Zunge raus
Orga
Hab mir jetzt auch Hellworld gekauft (habe also jetzt alle Teile).

Mir gefällt der Film besser als der 7 (Deader), weil mehr Cenobiten-Szenen zu sehen sind.

Das Ende ist ziemlich verwirrend.

Musik ist schön Rockig.

von mir 7,5/10 Punkten.
Lunatic
Jo,
Bootlegs hin oder her.
Ich liebe Original und deshlabt will ich, bewusst, keine Bootlegs besitzen.
Aber ihr müsst >>Hier<< mal reinschauen und vor neid erblassen, ich bin ein glücksschwein, wenn es dieses Jahr um DVDs geht.

Luna
shun`
Neue Hellraiser 3 DVD von Kinowelt

Veröffentlichung: 19.10.2007
Regionalcode: 2 (DT.)

Kinowelt wird am 19. Oktober 2007 eine neue DVD Edition des Horrorfilmes Hellraiser III: Hell on Earth veröffentlichen. Wie uns Kinowelt gegenüber mitteilte wird es sich bei der kommenden Veröffentlichung um die ungekürzte R-Rated Kinofassung handeln.

Im Gegensatz zu den bisherigen deutschsprachigen Veröffentlichungen auf DVD wird die neue Silberscheibe den Film nicht in Vollbild, sondern im anamorphen 1,78:1 Bild präsentieren. Tonal wird der Film mit deutscher (Dolby Digital 5.1) und englischer (Dolby Digital Stereo) Tonspur aus den Boxen dröhnen.

Zur kompletten News auf schnittberichte.com
joerch
Das ist ja mal ne gute Nachricht smile
Den dritten hab ich nur als Red Edition - was an sich zu der Zeit ok war - denn bis dahin hat man ja in Deutschland solche Filme fast gar nicht gekriegt - deswegen hat die Red Edition an sich schon Pluspunkte bei mir - aber die Qualität war (wie auch hier) meist eher schwach....

Was ich noch brauche ist Teil 1 mit ner deutschen Tonspur - nach Teil 4 hab ich aufgehört - nicht mal mehr geguckt....
mcclane
übringnes bei dvdfsk18.at kann man die uncut fassung von hellraiser teil 1 mit super bild und tonqualität und deutscher tonspur erwerben Hammer
handelt sich zwar um ein bootleg aber die quali ist echt top Gute Arbeit
kann ich jedem hellraiser fan nur empfehlenAugenzwinkern

>http://www.dvdfsk18.at/shop/product_info...oducts_id=10363
Pullmoll
Wie sieht es eigentlich mit dem Würfel von 1-3 aus? Hat die einer und kann sie empfehlen? Da der Preis ziemlich hoch ist (amazon.co.uk Würfel: ca 28£ und die normale 1-3 knapp 11£) bin ich am überlegen ob sich das überhaupt lohnt.
Vynter
Hellraiser ist son Streifen der mir auch noch in der Sammlung fehlt.
Auf ne Box mit allen Teilen warten will ich nicht, da zuviele Teile (eigentlich ab 3) ziemlich schlecht sind. Die Würfelbox wäre an sich optimal ist mir aber noch zu teuer. Ich warte bis diese entweder billiger wird oder die ersten 3 Teile in einer neuen Fassung wieder released werden.
Genau das gleiche gilt übrigens für Friday The 13th (bis auf die Tatsache, dass da noch gar keine Box gibt, meines wissens)
riga
Mir ist aufgefallen, dass es noch keine richtige Beschreibung zu diesem Kulklassiker gibt. Ich übernehm das mal. Wär schön, wenn das vllt. jemand an den Anfang des Threads verschieben könnte.

Hellraiser - Das Tor zur Hölle

Erscheinungsjahr:

1987

Produktionsland:

Großbritannien

Altersfreigabe:

Indiziert

Regie:

Clive Barker

Drehbuch:

Clive Barker

Produktion:

Mark Armstrong, Dabid Saunders, Christopher Webster

Musik:

Christopher Young

Darsteller:

Andrew Robinson

Claire Higgins

Ashley Laurence

Sean Chapman

Oliver Smith

Doug Bradley

Inhalt:

Der zwielichtige Frank (Sean Chapman) kommt in die Hände eines, mit Ornamenten verzierten, Würfels. Schließlich löst er zu Hause das Rätsel des Würfels und öffnet damit die Pforten zu einer Höllendimension, in die ihn die Zenobiten holen. Kurze Zeit später zieht Larry Cotton(Andrew Robinson) mit seiner Tochter Kirsty (Ashley Laurence) und deren Stiefmutter Julia (Claire Higgins) in das Haus ein. Durch einen Unfall während des Umzugs tropft Blut auf die Stelle an der Frank in das Reich der Zenobiten gezogen wurde und ermöglicht es ihm sich wieder in der Realität zu manifestieren. Da sein Körper sich jedoch erst regenerieren muss braucht er das Blut von Anderen...

Clive Barker schuf mit diesem Film ein Meisterwerk des Genres. Blutig, verstörend, surreal. Mit einem sehr geringen Budget schuf er einen sehr stimmigen und von den Effekten überzeugenden Horrorklassiker und eine der bekanntesten Ikonen des Genres: Pinhead.

Was haltet ihr von diesem Film?
Svensson Leone
Also Hellraise 1 ist echt klasse Totlachen . Ein richtig guter Horrorfilm. Vom Gruselfaktor her und von der Idee. Die Story ist damals wirklich mal was neues gewesen. Ein Super Finale! Der zweite Teil war ein würdiger Nachfolger. An dem hätten sich die restlichen Fortsetzungen ein beispiel nehmen sollen.
p.s.: Teil 3 und 4 fand ich auch ansatzweise gut.