sonic
Die teile sind der Kult überhaupt, musste doch einfach mal gesagt werden obwohl der 4te Bloodline doch der beste ist .....
Herbert West
bitte die such funktion benutzen

beim nächsten mal bitte einfach mal gucken ob es den thread schon gibt
ich habe beide threads mal zusammen gefügt
Herbert West
kannst dir ja gerne mal die paar seiten durchlesen und deine meinung zu den filmen posten!
mcclane
hab noch nie einen hellraiser film gesehn - wollte ich eiglt. jetzt mal nachholen, aber ich hab keinen bock auf nen gecutten mist im tv
jetzt hab ich mal bei ofdb nachgeschaut - und von den dvd fassungen gibt es nur bootlegs - stimmt des? gibt es keine normale uncut fassung des films
joerch
Ich hab bisher zumindest keine gefunden - Teil 2 und 3 besitze ich - aber leider immer noch nicht den ersten
Lunatic
Den ersten Teil habe ich andauernd in den Händen wenn ich in Dänemark mal wieder rumstöber.
Das problem ist nur..... Ich versteh kein Dänisch
Sonst hätte ich ihn vielleicht mal mitgenommen.
ABer will ihn lieber auf Deutsch sehen.
Luna
Scarface.16
ich hab mal den Hellraiser Bloodline gesehen und fand ihn echt schlecht, seitdem hab ich mir keinen mehr aus der Reihe angeguckt.
agent47
ich hab alle 8 hellraiser im schrank stehen und finde sie ganz gut auf alle 8 filme habe im durchschnitt 7,3 punkte vergeben
Rasierklingenesser
Hellraiser ist ein moderner Klassiker und einer der besten Horrofime die es gibt.Schön düster und sadistisch.Die Figur des Pinhead ist furchteinflößend und faszienierend zugleich.Kein platter Splatterfilm sondern im höchsten maße anspruchsvoll,ja fast schon philosopisch.Clive Barker ist einfach ein Gott.
btw:Ich mag die ganze reihe.Weil sie immer noch besser sind als der einheitsbrei den man heutzutage serviert bekommt.....
Ao$hi
Hellraiser 1 und 2 .. tolle Filme .. skurril, brutal und atmosphärisch! Eine dt. DVD Veröffentlichung wäre wirklich mal angebracht .. weiss einer, wieso dies bisher nicht geschehen ist? Wäre jedenfalls sofort gekauft
Zu den andern Teilen der Reihe. Also 3 kann man sich durchaus anschauen, auch wenn die neuen Cenobiten recht lächerlich aussehen und der Film jeglichen Charme der Vorgänger verloren hat.
4 Bloodline
kann man knicken .. eher nen schlechter Scherz .. auch dämlich dreinschauende Cenobiten, schlechte Effekte und unverkennbare B-Movie Optik. Nach 8 der bisher schlechteste Hellraiser.
5 Inferno
fand ich relativ gut .. völliger Neubeginn und wie schon erwähnt wurde, eher ne Art Psychothriller. Verwirrspiel in richtig dreckiger Kulisse ^^
6 Hellseeker
Hm erneuter Auftritt von Kirsty .. der Herr Bota versucht sich am Regiestuhl .. und es erweist sich als gehöriger Griff ins Klo. Laaangweilig .. blutleer und zu wenig Pinehead. Die letzten 10 Minuten sind jedoch nett harhar
7 Deader
mit Kari Wuhrer in der Hauptrolle .. nicht wirklich nennenswerter Film, aber von den neuen nach Inferno der Beste.
8 Hellworld
ui der absolute Tiefpunkt .. solide Effekte, jedoch die dümmste Story, die Hellraiser bisher genießen durfte .. eher ne Art Teeniehorror .. Finger weg, Hellraiser Fans.
Milan
Hab bis jetzt nur den ersten Teil gesehen, der wird ein sehr guter Horrofilm ist, die Figur des Pinhead ist gut gestaltet, das Buch von Clive Barker kenn ich allerdings nicht, aber er scheint wirklich gute Horrorbuecher zu schreiben.
An den letzten Hellraiser-Filmen hab ich 0 % Interesse, weil das einfach nur billige DVD-Fortsetzungen sind, will ich gar nicht sehen.
Ao$hi
| Zitat: |
| aber er scheint wirklich gute Horrorbuecher zu schreiben. |
Ja er hat einen einzigartigen Stil .. doch die Bücher sind äußerst gewaltätig und beinhalten viele sexuelle Anspielungen (er macht keinen hehl daraus, dass er homosexuell ist und das scheint auch durch seine neuen Werke druch ^^).
Als Einstieg würde ich die Kurzgeschichtensammlung "Bücher des Blutes" empfehlen, die geben nen groben Einblick in Barkers kranke Fantasie

und sind nebenbei für sehr wenig Geld zu bekommen. Ich kenn jedoch bisher auch nur Band 1 davon. Den Roman zu Hellraiser habe ich ehrlich gesagt auch nicht gesehen .. aber kanns mir vorstellen, wies dort zugeht .. Barker hat einen riesen Wortschatz und nimmt wahrlich kein Blatt vor den Mund!
agent47
Original von Ao$hi
Hellraiser 1 und 2 .. tolle Filme .. skurril, brutal und atmosphärisch! Eine dt. DVD Veröffentlichung wäre wirklich mal angebracht .. weiss einer, wieso dies bisher nicht geschehen ist? Wäre jedenfalls sofort gekauft
|
Die ersten beiden Hellraiser Filme sind in Deutschland beschlagnahm und dürfen somit hier nicht verkauft werden. Deswegen ist auch eine neue VÖ der ersten beiden Teile unwarscheinlich das kein großer Gewinn abzusehen ist.
Schattenmann
Original von agent47
Original von Ao$hi
|
Die ersten beiden Hellraiser Filme sind in Deutschland beschlagnahm und dürfen somit hier nicht verkauft werden. Deswegen ist auch eine neue VÖ der ersten beiden Teile unwarscheinlich das kein großer Gewinn abzusehen ist. |
Die beiden Teile sind nicht Beschlagnahmt sondern Indiziert...
agent47
Original von Schattenmann
Original von agent47
Original von Ao$hi
|
Die ersten beiden Hellraiser Filme sind in Deutschland beschlagnahm und dürfen somit hier nicht verkauft werden. Deswegen ist auch eine neue VÖ der ersten beiden Teile unwarscheinlich das kein großer Gewinn abzusehen ist. |
Die beiden Teile sind nicht Beschlagnahmt sondern Indiziert...
|
Wenn sie nur Indiziert sind könnte ich mir dann schon mal vorstellen das villeicht ´doch irgendwann mal ne neue VÖ aufgelegt wird, da die ja wenigtsen unterm Ladentisch verkauft werden dürfen.
Schattenmann
Das kann mann nur hoffen da es leider nur Bootlegs davon gibt aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, es wäre mir auf jeden fall lieber als noch so ein unnötiger Teil wie der 8.
agent47
Original von Schattenmann
Das kann mann nur hoffen da es leider nur Bootlegs davon gibt aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, es wäre mir auf jeden fall lieber als noch so ein unnötiger Teil wie der 8.
|
Ich habe ja alle Teile im Schrank stehen, die ersten beiden hab ich mal bei Roteerdbeere gekauft. Mir gefallen alle 8 etwa gleich gut, aber die heben schon leicht bei den letzten Teilen abgebaut.
Orga
Habe mir endlich Deader geholt jetzt fehlt mir nur noch Hellworld.
Zum 7 Teil:
Die Atmosphäre stimmt ja, Kari spielt gut, Musik geht, aber sonst ist der Film eher durchschnitt.
Leider hat der Film wieder das Problem seiner 2 Vorgänger, nämlich das die Cenobiten einfach zu kurz kommen.
Das Ende ist ja ganz gut und kann noch einiges herausholen aber trotzdem.
Der Film bekommt 7/10 Punkten und ist somit auf dem Level der 2 Vorgänger.
Hoffentlich wird das Remake gut, aber richtig dran glauben kann ich nicht, auch wenn Clive Barker das Drehbuch schreibt.
darth rage
mal was zu hellraiser 1 & 2 , die bekommt man UNCUT ganz legal über diverse dvd shop´s zb aus östereich ( ist sicherlich nicht ganz billig , lohnt sich dafür aber )