Hellraiser

Deathrider
Also für mich ist die Hellraiser-Reihe neben Night-/Dawn-/Day of the Dead die beste Horrorfilmreihe und damit über jeden Zweifel erhaben.

Teil 1: Ich Hab den Filmin mehreren (deutschen und englischen) Versionen gesehn und das Buch gelesen. Genial einfach nur. Dafür dass der Film damals schon ein B-Movie war kann man absolut nicht meckern was Story und Effekte angeht. Das Buch ich sogar noch ein Stück brutaler als die komplett Uncut vom Film, aber die gehört meiner meinung nach auch so mit zum krankesten was sich ein Menschliches Gehirn ausdenken kann. Übersetzung und Synchro is aber teils echt schlimm...

Teil 2: Mein absoluter Fave der Reihe! Abgedrehte Ideen im Sekundentakt, massig Monster, hektoliter an Blut... genial! Die Übersetzung is hier schon weit besser geraten als im ersten Teil.

Teil 3: (Sah ich bisher nur auf Englisch) Tricktechnisch durchwachsen, aber immernoch guter durchschnitt für die Zeit. Der Film ist an sich ein Stück schwächer als 1 & 2, kann aber dennoch durchaus überzeugen sowohl insachen Spannung als auch einfalsreichtum.

Teil 4: Keine Kirsty? Zeitspünge in der Story? Naja, funzt nur bedingt. Man hätte sich etwas mehr Zeit in den verschiedenen Zeitepochen lassen sollen dann wär evtl. auch etwas mehr Spannung aufgekommen. Dieser Teil ist bis dahin meiner meinung nach der schwächeste. Dadurch dass er versucht darin war der Story der vorangegangenen Filme (mehr) Sinn zu geben - was eigendlich nicht nötig war - verstrickte er sich leider immer mehr in Ungereimtheiten und versuchte vergeblich die Reihe endgültib mit SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Pinheads vernichtung
SPOILER ENDE zu beenden... nanananana... Nein, Nein

Teil 5: Hatte wieder einen anderen Ton und eine völlig neue Perspektive (mehr so Richtung Suspense)... verständlich dass sich hier die Geister scheiden. Gefällt mir definitiv besser als Teil 4, muss ich ganz ehrlich sagen... obwohl es weniger ein Hellraiser Streifen war (wir wollen Pinhead!!!!).

Die Restlichen Teile sah ich bisher noch nicht... soll heißen Teil 6 sah ich bisher noch nicht (obwohl ich auch von anderen quellen hörte dieser solle wieder besser sein). Teil 7 und 8 wurden "Back to Back" also gleichzeitig gefilmt und tragen die Untertitel Deader und Hellworld. In letzterem spielt übrigens Lance Henriksen mit. denke nächstes Jahr kommen die beiden raus.
Samo
Ohne Frage: Hellraiser 1 und 2 gehören zu den besten Horrorfilmen aller Zeiten! Den dritten fand ich auch nicht schlecht. War mehr Action als Suspense. An den 4. Teil erinnere ich mich nicht mehr.
RickOne
Die Hellraiser-Reihe hab ich erst vor kurzem zum ersten mal angeschaut und hab mich rießig drauf gefreut, da Pinhead schon vorab mich irgendwie fasziniert hat !

Aber irgendwie war ich dann schon schwer enttäuscht! Besonders der 4. Teil war absoluter Mist und der hochgelobte 1. Teil fand ich auch nur "ok" !

Immerhin konnte wenigstens Pinhead überzeugen.
Alien86
Hi,

ich fand den teil, der sich Hellworld nennt gut. Der war richtig spannend mit dem Haus und der Party. Die ersten 3 Teile waren auch super... Naja eigentlich finde ich sie alle klasse. Pinhead rules ^^
pinhead28816
Also ich fand die Teile 1-3 sehr gut, besonders hat mir gefallen, das man dort den Spagat zwischen ekeligen Szenen und Story über die man teilweise nachdenken muss sehr gut hinbekommen hat. Ich mag es gerne wenn man ein wenig über Filme grübeln kann, in dem dann auch die Dialoge stimmen und nicht nur Ahhhhhh und Hilfe usw ist.

Die anderen Teile sind zwar teilweise seht nett aber denen fehlt der Charme der reihe, sie greiffen das Thema zwar teilweise recht gut auf aber irgendwie fehlt da was ausserdem sind die Auftritte der Cenobiden recht kurz Heulen in den letzten Teilen...leider....und grade die machen Hellraiser dorch erst reizvoll...Ausserdem fand ich es schon recht lustig einen Hellraiserfilm mit ner FSK 16 Freigabe zu sehen Ugly-Grübel

Gruss
agent47
wo bekomme ich die hellraiser filme an billigsten her hab bis jetzt nur teil 4 bekommen
bei cyber-pirates giebt es teil 1-3 nur englisch
pinhead28816
Die in einer Ungeschnittenen Orginal Fassung zu bekommen wird in Deutschland echt schwer stehen nämlich soweit ich weiss auf dem Index, ob alle Drei kann ich nun nicht sagen aber Teil 1+2 auf alle Fälle.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, denn leider habe ich bisher noch keine Seite gefunden auf denen so schön die Indizierten -Medien in Deutschland aufgelistet sind.
Für den Kauf versuche es doch mal bei bmv-medien.de
Dr. Loomis
@agent47: Cyber-Pirates hat Hellraiser 3 noch! Er kostet dort 4,44 Euro! Es ist die DVD von Laser Paradise. Aber ich weiß nicht ob diese Fassung wirklich uncut ist! Auch die Teile 5 und 6 bekommst Du dort zu einem guten Preis.
Ich mag Hellraiser 5 u. 6 auch! Pinhead kommt zwar etwas zu kurz aber sie sind spannend und haben gute Effekte. Die beiden letzten Filme waren nicht so mein Fall! Das beste an Hellworld war noch Lance Henriksen.
Herbert West
die piraten haben immer die uncut version!

wenn ich richtig informiert bin gibt es vom ersten (vllt auch vom 2.) nur ein bootleg sprich raubkopie.
DerTaucher
mal ne Frage.
Nen Kumpel hat sich ne Hellraiser box einliefern lassen aus Holland.
Hab mal in Film 1 und 2 reingesehen ... und was seh ich da?
Die Quali wurde überarbeitet... sehr gute Quali !!!!

Hab auch so ne minibox mit teil 1 und 2 .. aber die quali ist *uaargh"

Die box von ihm besteht aus teil 1 - 5 ... hat jemand ne ahunng wo man die noch bekommt ?

E: ich meine nicht die billige schachtel version ^^
LordAnubis
die lp von teil 3 ist uncut
Campslasher
Die Box stammt von der niederländischen Firma RCV.
Die Box, welche recht robust ist, enthielt die Filme Hellraiser 1-5.
Spaäter gab es eine neuauflage der Box mit Teil 6 noch zusätzlich.
Die Box ist OOP, also so nicht mehr zu bekommen.
Es gibt mittlerweile eine Neuauflage mit den Teilen 1-7, sind jetzt in einem Digipack untergebracht. Sieht gut aus, qualitativ aber nicht si schön wie die Box.
Zu bekommen ist die nur in Holland, am besten in den Freerecordshops.
pinhead28816
Nachdem ich hier von den Boxen lesen konnte bin ich mal zu meinem StammDvDdealer gejoggt-was ich nicht alles für euch tue- und der schaute mal in seine schlaue rechenkiste und ja die Box kannst du auch über unsere Skandinavischen Freunde beziehen und wird nicht nur aussschliesslich im campingwagen geliefert Totlachen Ich empfehle ich den weg über Skandinavien weil man dort die DVD mit deutscher Tonspur beziehen kann was in Holland nicht immer der Fall ist.
Alle Teile dieser Box sind Uncut und in der längsten Fassung die auf dem legalen Markt zu bekommen ist...

Nähere Angaben zum Bezug kommen später noch....
DerTaucher
und wie siehts mit der quali aus ?
vor allem die ersten beiden teile !
Das interessiert mich eher als uncut oder cut ^^
agent47
kann mir jemand einen link zu einenem shop geben indem ich die box teil 1-7 mit deutscher tonspur bekomme
Campslasher
Die holländische Box gibts aber nicht mit dt. Tonspur.
Vielleicht informierst du dich mal hier, ob es da was für dich gibt:
www.freerecordshop.nl oder fragst direkt bei www.rcv.nl
Aber die Quali der niederländischen Hellraiser ist top, ebenso die Cover.
Bin froh die beiden hartboxen noch zu haben, obwohl das Digi auch überzeugt.
Logan Constantine
Hellraiser 1 war hammer Hellraiser Hellbound war super mir gefiel die Hölle von den Cenobit Hellraiser Hell on Earth hasse ich zutiefst, Hellraiser Bloodline war super die story mit den würfel war super.Hellraiser Inferno, Hellseeker,Deader,und Hellworld hasse ich mehr die cenobit (dämonen) die sind nicht mehr die Hauptfiguren im Film besonders Pinhead (Höllenpriester Lieblingsohn von Leviathan) er war nicht mehr der Hauptfigur.
Michael-Myers666
Auch wenn die neuen Hellraiser Teile nicht mehr mit den alten mithalten können, würde ich mich doch über ein weiteres Abenteuer von Pinhead freuen (aber nicht wieder von Rick Bota bitte)!
Weiss jemand ob ein neunter Direct to Video Teil geplant ist oder so?
mfg
MacReady
DarkFine
Hm naja ich würd für mich selbst endscheiden das mir der 2 am besten gefallen hat,und je mehr raus kammen um so mehr wurde der Film verhunzt Augen rollen