Abbuzze - Der Badesalz Film

BloodBang

Zwei Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sind in einem Lastenaufzug steckengeblieben. Es ist Freitag abend, und mit Befreiung ist so bald auch nicht zu rechnen. Die Lage ist hoffnungslos - aber alles andere als ernst. Was wie ein kleiner unerheblicher Zwischenfall vor einem fröhlichen Wochenende beginnt, wird schnell zu einer extremen Konfrontation am Rande der Realität. Szene für Szene wird der Zuschauer ins BADESALZ-Universum entführt, eine bizarre Nebenwelt des Alltäglichen und Jenseitigen. Der einee der beiden, ERICH, will nur eins: RAUS! Und zwar schnell! Doch dem merkwürdigen Kerl, den er da im Lift getroffen hat, RICHARD, scheint gar nicht so viel daran zu liegen, der Enge zu entrinnen.

Find den Film einfach hammer-lustig.
Schade dass die DVD ein Sammlerstück ist, und damit sehr teuer. unglücklich

10/10 Aktenkoffern
Das Metall
Yeahhhh wie geil!! Hammer

Einer meiner absoluten Favoriten!!! Den hab ich doch tatsächlich in meiner TOP 50 vergessen, muss ich gleich mal noch umbauen! Gute Arbeit

Hab den bestimmt schon 8 mal gesehen und der ist immer wieder geil. Werd ich mir demnächst mal wieder zu Gemüte führen. Gute Arbeit Hab den leider nicht auf DVD sondern nur die alte Orginal Verleih VHS Kassette.

Einer meiner Favorit:

"Du Ritschie, was issn dees? aaargghh....." - "Bös witzig headbanger, böwitzig!"

10/10 Piercing Hubers
Das Metall
Nach dem Abbuzze schon lange Out of Print ist, kommt jetzt zum 10 jährigen Jubiläum eine Special Edition auf den Markt! Gute Arbeit

Die Neuauflage bietet ab 27.11.2006 folgendes:

Hauptfilm neu abgetastet & komplett digital überarbeitet für die bestmögliche Bildqualität, original Stereoton sowie verbesserter 5.1-Mix, Audiokommentar von Regisseur Roland Willaert, entfernte Szenen und alternatives Ende, bisher unveröffentlichtes Interview mit BADESALZ am Set von ABBUZZE, "Making Of"-Dokumentation, Presse & Aushang: Fotogalerie.

Goil! Grins Nach dem ich den Film bisher nur auf Orginal VHS Kassette habe, werde ich da aufjedenfall zuschlagen!! Hammer
Hulk
@ Réne: DAS ist mal eine gute Nachricht!!!!

"Ah, Erisch heisst er. Wassn toller Name. De Erisch...."

Das Problem, das manche im Kino hatten, dass man einige hessische Eigenheiten im restlichen Deutschland nicht so verstanden hat. In der Vorstellung, die ich damals besucht hatte, wusste keiner, was ein Äppler ist....

Gerd und Henni ... Erbarme, die Hesse komme' !

Für meinen Freundeskreis und mich hat der Film so viele geniale, kultverdächtige Szenen, dass manche Sprüche schon zum Normalgebrauch gehören...

Mensch, der hat aber auch Blut hier!

Dann mach ich de' Cliffhänger, mittm klaane Finger!

Die hat ja Orangehaut bis zum Hals, geht schon in Ananas übber, die Ananas-Schl*mp'!

Bös' witzisch, Headbanger, bös witzisch! Gute Arbeit
Das Metall
Geht mir genauso Hulk, die Sprüche nutz ich auch immer im wahren Leben. Gute Arbeit wie z. B. "Der Ärich!" Oder "cliffhanger, wenn im sommer de schwimmbäda uffmache!" usw.

Der Freund einer bekannten kommt aus Hessen und spricht mit leichtem Dialekt, den begrüß ich auch immer meinem pseudo hessisch "Du Headbänger nu lass ma oinen tringen hier!"

Am wenigsten hat mir der Schluss mit Otfried Fischer in dem U-Boot gefallen. Kann sein, dass es an dem Regionalen Witz liegt, den du erwähnt hast. Head Scratch Aber die restlichen Jokes find ich durch die Bank weg alles klasse! Gute Arbeit Das ist ja auch das tolle an dem Film, grad hat man eine Szene abgefeiert, freut man sich schon auf die nächste! Grins

Sehr geil sind auch "Rinderwahn", der Schauspieler mit den zig Filmen, natürlich die Headbanger, die Eskimos, die Szenen im Fahrstuhl (z. B. "Ne Haftpflichversicherung! Ganz wichtig!"), die Schwangerschaft im Supermarkt, im Fitnessstudio usw. alles goil Headbanger! Totlachen
Hulk
Aber Réne,
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)

die däffe doch gar nimmä geschlacht wärn! Hammer

Kumm, trink' mär mol än Schaddo!

Das geile Mariele!

Und wenn se erscht im Juni aufmachen? Ei, da bleib ich länger hänge!

Sach mal, biste jeck? Pass uff, da knips ich dich aus!

Ich hab' mich mit 30 das erste Mal nackisch gesehe. Duch Zufall - Im Bad!

Wie heisst euer Band? Santana Revival? - Satan und Deiwel, du beed Kuh!

Und was für'n instrument spielt er denn? - Ketteseeesch!

SPOILER ENDE
Das Metall
Totlachen Totlachen

Ich merk schon du bist ein absoluter Abbuzze Fachmann! Anbeten Head Bang Wie konnte ich die beiden U-Bahn Kontrolleure nur vergessen?! Kopf an die Wand! SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
"Sag mir ganz konkret wo du bist!" "Mensch ich kann mich doch nciht um jede Schulhofkeilerei kümmern!"; "Boooahaha was meinschte wie viel Blut das ist, hm?"
SPOILER ENDE

Mensch ich bin jetzt ganz heiß auf den 27.!!! Aargh

Da werd ich mir die DVD wohl gleich am ersten Tag holen, selbst für den Überteuerten Preis von 20 €. Augen rollen

Den Film hab ich bei Kinkis Umfrage "Eure TOP 50" auf Platz 19 gewählt und womit? mit Recht! Gute Arbeit
Hulk
Ne, ne, nicht Fachmann, das ist mein Kumpel Thilo.

Einfach nur ein Fan, seit ich in den 80ern bei jemandem mitgefahren bin, der zufällig die Kassette von "Nicht ohne meinen Papa!" laufen hatte. Genial, das Teil!

Ich kann Dir auf jeden Fall die Doppel-DVD "Das Super Dong Dong" (ein Live Mitschnitt der damaligen Tour) empfehlen.

Was mir zu meinem Badesalz-Glück noch fehlt ist ein Digi-Pack mit allen "Och Joh!" Folgen. Die geilen Musikvideos ....

Evi, du wohnst in Bad Nauheim.... Gute Arbeit
BloodBang
NEUAUFLAGE?????????

GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIL!!!!!!!!!!! Totlachen Totlachen Totlachen

DER GERMANENKRUG!!! Gute Arbeit
joerch
Ich hab den Film leider noch nie gesehen unglücklich
Aber ich werd mir den auf jeden Fall angucken smile
Und dann evtl. Kaufen smile
Selina
Oh, geilo. Der Film ist wirklich sehr lustig. Konnte ich damals im Kino sehen, wo auch Badesalz da waren und den Film vorgestellt haben. Konnte sogar noch ein Autogramm mir besorgen. Grins Die DVD wird natürlich sofort gekauft. Bin schon seit langem auf der Suche nach diesem "Klassiker" großes Grinsen
**Pendretti**
Ich bin erst durch diesen Thread wieder auf den Film aufmerksam geworden und hab gleich mal überall im weiten Internet nach der DvD gesucht, denkste Augen rollen
Doch der Filmgott hat ein gutes Herz, und daher werd ich mir dieses Steelbook auf jeden Fall kaufen; der Humor ist doppelt lustig, da ich genügend kenne, die so drauf sind wie ich Freaky
Hammer
Augenzwinkern
Hito
Werd ich mir auch kaufen. Ist zwar schon lange her, das ich den Film gesehen habe, aber soweit ich mich erinnern kann war der ziemlich cool. Das beweisen, die ja auch von euch geposteten Zitate. großes Grinsen
Das Metall
Wahnsinn, die erste Auflage der DVD ist bei ebay noch für 30 € weg gegangen, obwohl ja nächste Woche die verbesserte Version im Steelbook mit Bonusmaterial rauskkommt. geschockt
Hito
Hab gestern die "Jubiläumsedition" in der Metallbox bekommen und mir heute morgen gleich mal den Film angesehen.

Ich hab ihn vor langer Zeit schonmal gesehen, konnte mich aber nicht wirklich daran erinnern.

Ich kann nur sagen einfach geiler Film. Der Dialekt gefällt mir einfach und Badesalz sehe und höre ich ebenfalls gerne also perfekte Vorraussetzungen. großes Grinsen

Einfach genial wie die beiden der "Erisch" bzw. "Herr Erisch" großes Grinsen und Richard im Lift stecken bleiben. Die Dialoge zwischen denen und dann die ganzen kleinen "Nebenstories" (Richie & Headbanger, Kaffekränzchen usw.) die alle von Badesalz gespielt wurden. Die Ordnungshüter in der U-Bahn waren auch mal richtig fies. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
"Weisste noch der Pakistani, letzte Woche hat geblutet wie a Sau"
SPOILER ENDE oder SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die Sache in der U-Bahn mit den Nazis und dem "südländischen Pärchen"
SPOILER ENDE. Die Werbung mit dem SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
"Germanenkrug" war auch mal richtig böse.
SPOILER ENDE

Gibt so viele coole Sachen in dem Film. Anschauen lohnt sich für Fans von guter Deutscher Comedy auf jeden Fall.

9 / 10 "Santana Revival Bands" großes Grinsen
BloodBang
also ist die DVD schon draußen?

hmmm werd wohl noch was warten! Freude
Das Metall
Das Steelbook steht auch noch auf meinem Wunschzettel!

Muss ja schließlich alle Filme aus meiner TOP 50 von Kinskis Aktion auch auf DVD haben! Gute Arbeit
Samo
Ich muss es zugeben: Habe den Film noch nie gesehen. Ich glaube ich habe mal ein Stück davon gesehen, als der auf Premiere lief. Da standen die beiden im Fahrstuhl eines Hochhauses und sind steckengeblieben oder so!

Aber der scheint ja wirklich sehr lustig zu sein. Die Badesalz CDs finde ich genial, deswegen werde ich den Film wohl auch gut finden!

Der Film kommt auf meine nächste DVD Einkaufsliste! Freude
Das Metall
@Samo
Ist der Film etwa immer noch nicht auf deiner Einkaufsliste? geschockt großes Grinsen

Hab ich mir am WE wieder angeguckt, diesmal die limitierte Steelbook Fassung mit verbessertem Bild und Ton. Freude

Sehr interessant auch die nicht verwendeten Szenen: 2 alternativ Versionen zu den Abbuzze Episoden, ein alternatives Ende und eine Anschluss Szene an die Episode mit dem Verstorbenen vom Anfang. Da kann ich nur zustimmen,dass die nicht verwendet wurden. großes Grinsen Denn die Versionen die es in den Film geschafft haben sind besser.

Nach 9 oder 10 mal gucken sind meiner Favoriten immer noch:

Die Typen in der UBahn
Im Fitnesstudio
und vor allem
Ritschie und Headbanger Totlachen

Gute Arbeit

Die Szenen werden mir wohl nie langweilig werden. großes Grinsen

Sind auch einige Eastereggs versteckt auf der DVD.
Hulk
Zitat:
Original von Das Metall
Die Typen in der UBahn

Meeeensch, der hat aber'n Haufe Blut hier....