Bad Lieutenant

BloodBang

Der Film erzählt die tragische Geschichte eines namenlosen New Yorker Cops. Der Mann ist ein einziges Wrack: Drogenabhängig, korrupt und wettsüchtig schleppt er sich tagtäglich durch den Großstadtdschungel. Dabei zieht er sich so ziemlich sämtliche Drogen rein, die die New Yorker Szene herzugeben hat - sogar ******, das er an einem Tatort findet, steckt er ein.
Als eine junge Nonne von zwei Jugendlichen in der Kirche brutal vergewaltigt wird, erkennt er eine Chance, ein neues Leben anzufangen. Denn die Mafia hat ein Kopfgeld von 50.000 $ auf die Täter ausgesetzt. Umso dringender braucht der "Bad Lieutenant" das Geld, als die Endrunde der Baseball-Liga dann auch noch anders verläuft, als er es sich vorgestellt hatte...

Sehr interessanter Film, Harvey Keitel spielt wie immer
überzeugend; für Fans also Pflicht.

9/10

Herbert West
geschockt der film sagt mir gar nix geschockt

sollte ich mir wohl mal aus der videothek ausleihen!
mr.joshua
Fast dokumentarisch wirkende,krasse Charakterstudie mit einem überragendem Harvey Keitel der denn Film alleine trägt.
Keine leicht verdauliche filmkost.
Krabbe
Einer meiner Lieblingsfilme. Wie sich Keitel zugrunde richtet ist einmalig. Tatsächlich der schlechteste Cop den es gibt und dennoch hat man Mitgefühl mit ihm.
Schade das Ferrara nicht immer so gute Filme macht!
9/10
Hainz
Ferrara ist nicht gerade ein Topregisseur aber dieser Film ist wirklich klasse, höchstwahrscheinlich auch sein bester. Großen Anteil hat natürlich der hervorragende Harvey Keitel, der hier den abge****ten Cop einfach erstaunlich gut verkörpert.
Hiro
unvergessen die szenen wo er die beiden mädchen anhält undSPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
am ende den schänder der nonne inden bus schickt und dabei vor wut fast platzt
SPOILER ENDE

wohl harveys grösste schauspielerische leistung (obwohl der mann in jedem film einfach nur überzeugt)

kultfilm wer ihn nicht gesehen sollte das nachholen
Kitano
der läuft gleich auf Das Vierte, mal sehen ob der wirklich so gut ist...
Hiro
hängt von deiner stimmung ab ist kein dahinplätschender film
am besten aufnehmen ^^
Samo
War damals sehr begeistert von diesem Film.
Meisterhaft gespielt von Keitel.

Auch ein Film der schon lange auf meinem Zettel steht!