Babylon 5 - The Lost Tales

Indy
Yeah es geht weiter!!!! Grins Grins Head Bang Head Bang

Mann hab ich mich gefreut als ich die News auf sf-radio gelesen habe. Diesmal sollen erstmal 2 Spielfilme gedreht werden und diese dann auf DVD veröffentlicht werden. Wann diese in Deutschland erscheinen sollen steht freilich nocht net fest aber ich hoffe das Warner sie auch hier veröffentlicht!!

Wer mehr erfahren will siehe hier:
http://www.sf-radio.net/webbeat/babylon5...,1,11787,00.php
Big Mac
Habe diese Serie früher immer geschaut hat mir sehr gut gefallen.
Habe es dan aber aus den Augen verloren und gestern wider bei RTL 2 entdeckt.
Haben die Serie und die Spielfilme was gemeinsam von der Story her?
Indy
Zitat:
Original von Big Mac
Habe diese Serie früher immer geschaut hat mir sehr gut gefallen.
Habe es dan aber aus den Augen verloren und gestern wider bei RTL 2 entdeckt.
Haben die Serie und die Spielfilme was gemeinsam von der Story her?

Nicht ganz teils teils!! Die Filme Fluss der Seelen, Das Tor zur 3. Dimension und die Legende der Ranger handeln eigenständig, die Pilotfilme und der Film Waffenbrüder beziehen sich auf die Serie Babylon 5.
Drax
Aargh Herr ich danke dir. Oh Man die besten Nachricht seit ewigen Zeiten.
Die beste Sci Fi Serie (da kann Battlestar noch so dolle sein) geht weiter.
Ich hoffe nur das ein Großteil der Schauspielriege wieder mitmischen wird.
Auch wenn zwei der Hauptdarsteller nicht mehr dabei sein können. unglücklich

Aber hey - ich bin zuversichtlich das die Teile einfach nur genial werden. Gute Arbeit Stracynski hat in meinen Augen eine der besten und epischsten Storys aller Zeiten geschaffen. Das wird er wohl kaum mit mangelhafter Ware ankommen
goodsmacker
Hört sich doch gut an.Von mir aus können weitere Sachen von Babylon 5 kommen.
Legende der Ranger war aber mal wohl der grottiste Film den ich je gesehen habe.
Trotzdem bleibt die Serie natürlich kult.Eine der Serien die absolut zeitlos sind.
Und deswegen kann man sie sich immer anschauen.Hab ja die Box Grins
Nun denne wir lassen uns mal überraschen was da kommt.
Indy
Set-Bilder sind online, folgt dem link:

http://babylon5scripts.com/TLT-JMS-Photos.html
Two-Stripes
hab bab 5 immer mit meinem vadda geguckt früha...war immer recht geil. die cgi ließ zwar immer zu wünschen übrig aber das haben schauspieler, stoyline und die grandiosen tracks von christopher franke locker wett gemacht!
muss glei ma mein vadda morgen anrufen ^^ der wird ausflippen Totlachen
geile serie, nach wie vor!
MaxPayne
Babylon 5 ist eine tolle und vor allem spannende Serie. Allerdings ist der Handlungsverlauf so komplex, dass ich mich jetzt nicht einfach so wieder einfinden könnte. Naja, hoffentlich sind das Standalone Filme, die nicht zu stark auf die Serie zurückgreifen.

@Drax: Das, was Du über BSG gesagt...ich werds irgendwie verkraften müssen...am Besten mit Alkohol und Drogen. Grins

Mein Sci-Fi-Ranking:

1. Battlestar Galactica
2. ST- Deep Space Nine
3. Babylon 5
RickOne
Neuer Babylon 5 Stuff Head Bang

Die Serie fand ich damals super ! War auch immer schade, dass die Serie nach ihrere Erstausstrahlung nicht mehr wiederholt wurde, nur die Filmchen laufen noch ab und zu im TV.

@ Max Payne

Mein Sci-Fi Ranking ist fast identisch :

1. Battlestar Galactica
2. Babylon 5
3. ST Deep Spance Nine
MaxPayne
@RickOne: Im Prinzip könnte Babylon 5 bei mir auch auf dem 2. Platz landen. Denn es steht DS9 in nichts nach, aber DS9 hat halt den Star Trek Bonus mit den Filmen und den Serien.
In dieser Hinsicht werde ich wohl nie objektiv sein können. Grins

Abgesehen davon, ist es klasse, dass BSG bei dir auf dem 1. Platz. Das hört sich zwar ein bissl dämlich an, aber ich bin jedesmal begeistert, wenn andere Fans von BSG auch soviel halten wie ich. Gute Arbeit
Indy
Und der Wunsch aller B5-Fans geht in Erfüllunf, Lost Tales kommt auch nach Deutschland.

siehe:
http://www.sf-radio.net/webbeat/babylon5...,1,12112,00.php

Mann freu ich mich!!!! Geil!!!
goodspeed
Na endlich neues Futter von JMS. Nach der Absetzung von Jeremiah musste man sich schon arg einschränken und mit seinen Comics vorlieb nehmen. Und nun wurden die Gebete aller Fiver erhört. Erst Farscape und nun Babylon 5, es gibt tatsächlich noch einen Gott! großes Grinsen
Frank Castle
Das sind doch mal erfreuliche Neuigkeiten.
Ich hatte schon fast damit gerechnet, mit einer Import-Version Vorlieb nehmen zu müssen, aber so ist es natürlich noch viel besser.
Man musste ja wirklich lange genug auf etwas neues von JMS warten, und ich freu mich schon so auf The Lost Tales.
Und ich hoffe so, dass diesmal nicht schon nach einer DVD Schluß ist, wie bei Die Legende der Ranger. Das würd ich echt nicht verkraften.
Babylon 5 ist ja auch, wie man meiner Top 10 unschwer entnehmen kann meine Alltime-Nr1.
Kieler
Ich bin da etwas zurückhaltender was die Begeisterung angeht!
Einzelepisoden waren noch nie die Stärke von B 5 und dann gerade mal eine Länge von 30min.pro Episode! Zieht man noch mal 3-4 Minuten für den Vor- und Nachspann ab, dann bleiben gerade mal 26 Minuten, wie will man da eine anspruchsvolle Characterfolge zeigen!

Der Hintergrund für die Lost Tales ist ein anderer: WB hat offensichtlich Interesse daran hat weiter mit B5 Geld zu scheffeln, nachdem man gesehen hat wie gut die B5 Boxen immer noch laufen! Hat JMS wirklich noch Interesse an B5, kann ich mir nicht vorstellen bei seinen ganzen Projekten!

Meine Meinung :B5 einfach ruhen lassen und lieber Crusade weiterdrehen !
Indy
Ja der erste Trailer von Lost Tales ist da hier klicken:

http://www.sf-radio.net/webbeat/babylon5...,1,12478,00.php
Tomtec
Mir gefällt das es bei Babylon 5 endlich weiter geht.Ich finde das ist so ziemlich eine der kultigsten Science-Ficition Serien überhaupt.Der Trailer macht ziemlich Lust auf das neue Material.Optisch sieht der Trailer mal nicht schlecht aus.
elzar
Ein toller Trailer mit guten Effekten. Hoffentlich kommt der für B5 noch viel wichtigere Inhalt nicht zu kurz.
Endlich wieder B5 Freude
Manhunt
habe mir gestern auch den trailer angesehen, und kann sagen das alles schon sehr fein aussieht. nur eins verstehe ich nicht, wie kann SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
john sheridan wieder mit am start sein, war der eigentlich nicht tot ?
SPOILER ENDE genau so wie manch anderer charaktere.

habe mir auch die ersten babylon 5 crusade "folgen" angesehen, wie wiederrum fand ich ehrlich gesagt nicht so toll, hoffe das es bei der serie etwas anders wird.
gonn
mmh wäre cool wenn die handlung da beginnt wo b5 aufgehört hat da wurde ja viel angesprochen was zwar in crusade begonnen wurde aber nie beendet wurde.

z.b der vergiftete ring für sheridans sohn Ugly-Grübel , vielleicht kommt er ja auch nochmal zurück um das universum zu retten.

aber lost tales kilngt so nach was dazwischen passiert ist.
Two-Stripes
leck mich fett. schöner trailer. aber die herrschaften haben fleißig an den effekten gedreht Grins frein frein...das wird sicher klasse!