Cannibals (Cannibal Holocaust - Remake, 2009)

joerch
Zitat:
Original von Nibbler
Gibt es zu Teil 1 einen Thread? Habe leider trotz suche nichts gefunden, denn ich wollte mich mal ein bischen über den Film informieren weil ein Freund meinte da wären wirklich menschen für geopfert worden weil so detailiert und aufwendig hätte man das damals noch gar nicht nachmachen können. Er ist ausserdem Reptilienfreak und meinte im Film würde auch eine Schildkröte aufgemacht und die sieht in echt genauso aus. Ich habe hier ja schon gelesen das für den Film Tiere getötet wurden, aber ich hoffe doch mal das es dabei geblieben ist denn Tiere töten ist schon mehr als geschmacklos aber Menschen???
Was ich mich frage ist wenn die Menschen nicht echt waren sprich das ganze nur gestellt wieso müssen die dann echte Tiere töten wenn die es doch hingekriegt haben es bei menschen so realistisch aussehen zu lassen Nein, Nein

Keine Menschen - "nur" Tiere....
Wenn Menschen wirklich dafür draufgegangen wären - dann würde es ja einen nachgewiesenen Snuff-Film geben - den es bisher ja nicht gibt... (Wobei ich damit nicht sagen will, daß es keine Snuff-Filme gibt)

Zu dem Post von Master-of-Horror sag ich nur das es ganz gut ist, daß manchmal auch User "verschwinden"....

Und aus der kranken Vorlage (ich hab den damals gesehen) kann man durchaus einen spannenden Film machen - allerdings kann man das auch ohne sich auf diesen Drecksfilm zu beziehen - und so wieder Aufmerksamkeit für die Vorlage zu wecken....
True Tyler
Hmm muss jetz auch mal was dazu sagen:

Ich finds auch abartig scheisse, dass lebendige und echte Tiere getöted wurden, v.a. da die Szenen auch noch total überflüssig sind! Nein, Nein

ABER: Zum Splatter an sich kann man doch nur sagen, dass er für damalige Verhältnisse echt gut gemacht ist! Ausserdem find ich einfach, dass die Filme etwas nostalgisches haben! Damals fuhr man noch wirklich in den Dschungel und drehte unter schwierigen Umständen und Umwltbedingungen, das gefällt mir bei diesen Filmen ganz besonders!

Ja klar über Schmerzgrenzen lässt sich streiten und mir is auch klar, dass das mit den Tieren einfach zu weit geht, abgesehen davon so was will doch eh kein Mensch sehen, wenn er weiss, dass die Tiere wirklich sterben müssen, aber zum rästlichen Splatter kann ich die Aufregung nicht verstehen, klar es ist schon pervers aber das sind sehr viele heutige Horrorfilme auch (z.B. The Hills have Eyes oder Hostel), nur dass es durch die Hochglanzauflösung und Computeranimationen nicht mehr so eklig rüberkommt!

Von daher wär ein Remake die optimale Lösung, denn so könnten Freunde von Kannibalenfilmen mal in den Genuss eines solchen Filmes kommen ohne sich Tierschlachtungen reinziehen zu müssen!
Ausserdem, wenn man die Sache Hollywood like angeht kann man doch echt einen sehr guten Horrorfilm draus machen, denn nen Kannibalenfilm, der im Urwald spielt ham wir doch schon lange nicht mehr gesehen oder? Augenzwinkern

Hier noch ein Auszug aus dem Wikipedia-Artikel zum Film:
Zitat:
Kritik erntete Ruggero Deodato für die Filmszenen in denen Tiere getötet wurden, seiner Aussage zufolge wurden diese allerdings anschliessend vom Filmteam oder den Eingeborenen verspeist und wären auch so getötet worden. Auch wurde Ruggero Deodato vorgeworfen für seinen Film echte Menschenleichen verwendet zu haben und extra für den Film eine Frau getötet zu haben, welche in dem Film als gepfählt dargestellt wird. In Wahrheit ist Cannibal Holocaust allerdings ein komplett inszenierter Film für welchen weder echte Menschenleichen verwendet noch Menschen getötet wurden.
Traumacode
Moin zusammen,

ich wollte nur rasch anmerken das es sich hierbei NICHT um das Remake von Ruggero Deodatos Cannibal Holocaust handelt. Die im ich glaube ersten Beitrag zitierte "Pfahlszene" ist blos als Hommage an den Ruggero anzusehen. Ruggero liebäugelt nämlich selbst mit einem Remake seines bösartigen Kannibalenschockers, dass er wie ich mitbekommen habe in Amerika drehen möchte. Dieser soll laut seinen Aussagen (entnommen aus dem Bonusmaterial der dieses Jahr erschienenen australischen Siren Visual Entertainment-DVD), falls er jemals kommen wird, in seiner Brutalität alles zuvor gesehene und auch sein Original in den Schatten stellen.

Gruß, Traumacode
Sawyer
Das Origina in den Schatten stellen ?? Das wird aber ziemlich schwer werden ...

Ich kenne den Film und habe ihn, genau wie Cannibal Ferox, in meiner DVD Sammlung stehen...

Der Film an sich gefällt mir Story mäßig eigentlich ziemlich gut, daran kann ich nichts aussetzen. Aber das mit den Tieren ist wirklich der größte sch**ss, und die Szenen wo das vorkommt waren auch zu 100% nicht nötig, aber naya ... Und die SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
vergealtigung gegen Ende des Filmes und die Szene wo der "Eingeborene" die Freu da im Schlamm misshandelt
SPOILER ENDE sind auch ziemlich krass, sieht auch ziemlich real aus.

Wenn der Film aus den USA kommt kann man ja, Gott sei dank,zu 100000% davon ausgehen das der Tier Snuff nicht übernommen wird. An sich is es auch ne gute Idee mal wieder nen Kannibalen Film zu drehen, gab es ja lange nix neues in dem Genre. Kann von mir aus auch alles bisher dagewesende in Sachen Gewalt überbieten, hab ich als Splatterfan niichts gegen, aber Tier Snuff und Vergewaltigungen sollen weggelassen werden.
Lunatic
Wäre es verwerflich sich den Film anzuschauen also den Original Cannibal Holocaust ?
Mich würde dieser Film irgendwie interessieren, denn je mehr ihr schreibt das dieser Film einfach scheiße ist desto mehr interesse kommt in mir auf.

Wobei auch einige gesagt haben das der Film ohne Snuff klasse wäre.
Bei mir steht eigentlich im Vordergrund mal zusehen was die Welt damals erschüttert hat (Filmtechnisch gesehen).

Wäre es sehr schlimm wenn ich mir den film antue ?

Luna

P.s
Mir geht es nicht um den Tiersnuff..... Den finde ich schon jetzt abartig
Wobei man sagen muss Oldboy hat auch Tiersnuff da kann man nichts sagen, ich spreche von der Tintenfisch szene (der hat noch gelebt und es war ein echter unglücklich ich liebe Wasser tiere und dann das Heulen .
Aber ich kenne die Szenen ja auch nicht und kann dazu nichts sagen.
Ben London
Da musst du uns doch nicht um Erlaubnis fragen ob du ihn dir angucken darfst, muss jeder selbst wissen ob er sich den anguckt oder nicht, ist ja nicht verboten. Ich habs gemacht, bereut hab ich es nicht.
Carsten2005
...Relevant Entertainment haben sich die Rechte an dem 1980er Kulthorrorstreifen Cannibal Holocaust gesichert und wollen ein entsprechendes Remake realisieren....

Habe mein Startpost mal überarbeitet.
Werwolf
So lange die die Tiertötungsscenen nicht drehen, bin ich dabei!

Denke mal, das dieser Film ähnlich wie Texas Beginning geschnitten wird.
True Tyler
Tolle News und Totlachen zum folgenden (hatte ich noch gar nicht gewusst):

Zitat:
Deodato verlieh dem Film ein dokumentarisches Gesicht und wurde nach der italienischen Filmpremiere sogar eingesperrt, bis er beweisen konnte, dass den Schauspielern nichts passiert ist.

Bin wirklich gespannt, wie das Remake wird, wenn mans richtig angeht, könnte das einen richtig genialen Horrorfilm geben. Storymäsig ist man ja nicht gerade eng ans Original gebunden, ist ja eh fast keine vorhanden... die Grundidee sollte schon die gleiche bleiben, also Filmteam verschollen --> Rettungstrupp, aber ansonsten könnte man sich Storytechnisch wirklcih austoben. großes Grinsen
Sawyer
Zitat:
Original von True Tyler
Tolle News und Totlachen zum folgenden (hatte ich noch gar nicht gewusst):

[QUOTE]Deodato verlieh dem Film ein dokumentarisches Gesicht und wurde nach der italienischen Filmpremiere sogar eingesperrt, bis er beweisen konnte, dass den Schauspielern nichts passiert ist.

rofl Totlachen , wie geil is das den bitte ??? ICh geb zu, das sieht teilweise wirklich ziemlich real aus, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen das der die Schauspieler gekillt hat. lol Er hat es ja dan auch nicht gemacht wie sich heraus stellte xD

Also ich freu mich auf das Remake, das könnte wenn es richtig gemacht wird nen klasse Film werden.
Spike1981
Neues zum Film !!!

Ruggero Deodato, Regisseur des originalen Cannibal Holocaust, wird auch bei der "Neuauflage" Regie führen. Den Angaben zu Folge soll es sich bei dem Film aber weder um ein Sequel, noch um ein Remake, noch um einen "Neustart" handeln.

>>>KLICK<<<

Bleibt ja nicht mehr viel - vielleicht ein Prequel, aber das könnte ich mir auch nicht so wirklich vorstellen! Wobei mich der Film auch zugegebenermaßen nicht sonderlich interessiert...
Milan
Hab ja interesse an dem Film gehabt, aber als ich gelesen habe dass es Tier-Snuffs hat, kann mir der Film gestohlen bleiben! Das der wieder dabei ist, naja, die haetten einen besseren Regisseur finden sollen, dann haette das was werden koennen! Vielleicht hat der dumme Typ jetzt genug Kohle um nicht echte Toetungen zu Filmen.
Samo
Das Ruggero Deodato Regie führt enttäuscht mich auch. Ich dachte jetzt kommt mal ein richtig guter grausamer Kannibalenfilm der der vielleicht auch ein bißchen Niveau hat. Ein guter Regisseur kann bestimmt auch was richtig gutes aus so einer Geschichte machen!
Sawyer
Also das das nen Prequel wird kann man denke ich mal ausschließen, was soll man da zeigen ?? Die Leute in dem Film hatten ja vor dem ereignissen in Cannibal Holocaust nichts mit Kannibalen zu tun, also könnte das kein Kannibalenfilm werden dann. Und wenn das andere alles ausfällt ist es doch dämlich das der Regisseur des alten CH einen eigenständigen Film dreht und dehn wieder CH nennt ... Naja, mal seh was da kommt.
Pin
hallo,

ich habe das original mit ein paar freunden gesehen und wir waren uns alle einig:
wer die kamera absichtlich draufhält, wo echte tiere gemetzelt werden, der ist geistesgestört und muss in professionelle behandlung. eben wie solche die das auch geil finden.

der film ist arm, billig und möchtegern schockierend (ist er aber nicht, denn die szenen die schockieren sollen, stoßen nur ab - mehr nicht).

Wenn ich den regisseur mal irgendwo sehen sollte, würde es eins aufs maul geben großes Grinsen

grüsse
Dekar
Ich glaube nicht, dass der Regisseur damals beweisen wollte, wie toll er ist, oder welchen Hass er doch auf Schildkröten hat...

Also mal ganz im Ernst, der Typ hat sich dabei nix gedacht, genau wie wenn Kinder Ameisen anzünden, oder son Quatsch. Klar ist es erstmal blöd, aber deshalb Regisseur und Film zu verfluchen ist nicht unbedingt gerecht.

Gut, ich kenne den Film nicht, das ganze Theater drumherum macht mich aber umso neugieriger, vielleicht schaue ich ihn mir mal an, die ominöse Tierszene jedenfalls soll kein Hindernis sein.

Aber ganz besonders eine Neuverfilmung würde mich ja reizen, denn habe ich noch keinen Kannibalenfilm sehen dürfen, was nicht heißt dass ich die absichtlich meide. Aber sollte es diesen neuen Film tatsächlich geben werden ganz gewiss auch die alten Kannibalenfilme davon profitieren.
Sawyer
Zitat:
Original von Dekar
Aber sollte es diesen neuen Film tatsächlich geben werden ganz gewiss auch die alten Kannibalenfilme davon profitieren.

Da gehe ich auch von aus, weil es ja eine Neuverfilmung ist. Da wird dan garantiert der alte irgendwo auch genannt werden. Aber da der so umstritten ist wird das wahrscheinlich wieder ne Welle auslösen mit den Politikern und verboten und so. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.Weil CH ist schon noch was anderes als SAW 3 oder so ...
misteryboy90
Zitat:
Original von Dekar
Also mal ganz im Ernst, der Typ hat sich dabei nix gedacht, genau wie wenn Kinder Ameisen anzünden, oder son Quatsch. Klar ist es erstmal blöd, aber deshalb Regisseur und Film zu verfluchen ist nicht unbedingt gerecht.

also ehrlich deine einstellung ist ja mal mehr als peinlich.... Kopf an die Wand!
natürlich ist das gerechtfertigt den regisseur und somit auch den film zu verfluchen,wenn dieser "regisseur" tiere in seinem film töten lässt...solche leute gehören verbrannt oder sollte man auf andere weise quälen,damit sie mal spüren wie es für die tiere war/ist...
außerdem sollte man den leute, die soetwas billigen ebenfalls das gleiche antun....

ich hoffe ich kam nicht zu beleidigend rüber,aber bei solchen sachen kommt mir echt die galle hoch...
Dekar
Ich fühle mich nicht beleidigt, wenn dich das beruhigt. smile
Mir war auch durchaus klar, dass irgendwelche Hobbymoralapostel mit meiner Einstellung natürlich nicht zufrieden sind, aber ist mir auch völlig Schnuppe.

Und ob dus glaubst oder nicht, ich gehe jede Wette ein, der Regisseur hat das Tier nicht getötet, um damit Aufsehen zu erregen... Und was das für ein Theater auslösen würde (alleinschon dass ich lesen muss wie mir jemand Qual wünscht :crazy2smile hat er sich damals auch nicht erdacht/erhofft.

Das interessanteste an deinem Beitrag ist übrigens wie du dich auf eine Stufe mit den dir verhassten Leuten stellt. Hammer großes Grinsen
Sawyer
Zitat:
Original von Dekar
Ich fühle mich nicht beleidigt, wenn dich das beruhigt. smile
Mir war auch durchaus klar, dass irgendwelche Hobbymoralapostel mit meiner Einstellung natürlich nicht zufrieden sind, aber ist mir auch völlig Schnuppe.

Und ob dus glaubst oder nicht, ich gehe jede Wette ein, der Regisseur hat das Tier nicht getötet, um damit Aufsehen zu erregen... Und was das für ein Theater auslösen würde (alleinschon dass ich lesen muss wie mir jemand Qual wünscht :crazy2smile hat er sich damals auch nicht erdacht/erhofft.

Das interessanteste an deinem Beitrag ist übrigens wie du dich auf eine Stufe mit den dir verhassten Leuten stellt. Hammer großes Grinsen

Dito

Welcher Regiseure will schon freiwillig wegen seinem Film in den Knast oder ähnliches großes Grinsen Ich denke der hat das wirklich gemacht um leute zu schockieren und nich zum Tierequälen oda so ... heißt aber nicht das ich hinter Tier-Snuff stehe !!