Clive Barker's Midnight Meat Train

JosephWilliam
Denkt ihr nicht, dass es auch mit dem Erfolg von PROM NIGHT und dem aktuellen genrellen Trend zu Teenie-Movies liegen könnte?

R-Rated Horrorfilme sind grade jetzt ein Risiko...MMT ist kein Major-Titel a la SAW oder HALLOWEEN...das gilt es erst zu etablieren und ich denke, dass man im Moment froh ist, wenn man die bekannten Namen ordentlich vermarktet und an den Mann bekommt...

Für uns Fans des Genres ist es natürlich schade...aber ich persönlich würde das Risiko auch eher weniger wagen.
Die DVD wird sicher ein kleiner Hit. Augenzwinkern
Lunatic
Du musst aber auch aus der Sicht der Firmen Bosse sehen oder eher aus logischer Sicht,
sie müssen sich ja etablieren, das schaffen sie indem sie den Film vor der breiten Masse zeigen. Was eher die Breite Masse anspricht ist ganz klar das Kino.
Und so wäre es doch logisch wenn sie wenigstens einen Limitierten Kinostart wagen.

Der Film selbst wird definitiv seine Käufer finden,
Barker Fans, Horror Fans und die Leute denen der Film noch empfohlen wird.

Ob DVD oder Kino liegt halt bei den Bossen.
Sie wagen es nicht.
Und somit hoffe ich für einen möglichst schnellen DVD Release für Deutschland!

Luna
svenjacobs1
Vor zwei Tagen hieß es noch, dass Midnight Meat Train es nicht ins Kino schafft. Wie es jetzt jedoch aussieht, gilt das nur noch für Kanada, in den USA soll der Film doch noch ins Kino kommen.

Midnight Meat Train - Horror-Thriller soll doch in den US Kinos starten

Zur News

Jetzt also doch? Aber durch den ganzen Hick Hack werden wir den wohl nicht im Kino zu sehen bekommen. Abwarten!
Ao$hi
waah wasn da los ^^ kaum wird irgendwo was ausgeplaudert, zieht so etwas große wellen nach sich .. ich freu mich, dass er doch ins kino kommt .. wäre doch ganz angenehm, wenn er erfolg hätte und auch hier laufen würde .. horrorfilme im kino haben schon was .. und denn endlich nach jahren eine ordentliche barker verfilmung .. hoffe ich zumindest.
Dr. Loomis
Weiteres Bild aus Midnight Meat Train:

Es gibt ein wirklich starkes neues Bild aus dem Film: Man wird etwas gespoilert und es zeigt das man wohl in Sachen Härte auf seine Kosten kommt! Die Vorlage ist ja nun mal auch von Clive Barker! Weckt auf jeden Fall meine Vorfreude auf den Film!Gute Arbeit

Siehe hier:
Bild aus Midnight Meat Train
Lunatic
Zu dem Bild muss ich aber leider negatives verlauten...
Das Bild selbst, was es darstellt seht ihr ja wenn ihr auf den Link klickt, ist so im Buch keinesfalls vertreten und würde auch so auf keinen fall passieren.

Denn der Killer von Midnight Meat Train, ist eigentlich ein Künstler,
Er ist kein abgestumpfter Idiot der auf seine opfer eindrischt... Nein, Nein
Ich freue mich zwar auf den Film, dennoch muss ich sagen das dieses Bild jetzt schon sehr von der "Buch - Realität" abweicht!

Luna
MacReady
Hab' von 'Lionsgate Films' gerade eine Email bekommen.

Neuer US-Release Termin: 1. August 2008. Augenzwinkern
JosephWilliam
Sehr schön. Freude

LGF mag ich sowieso, aber es macht sie mir nun noch sympatischer, dass sie sich doch trauen, den (anscheinend sehr harten) R-Horror im Kino zu starten.

Für den R-Rated-Horror generell kann das nur gut sein. Um das Genre (und da ist der R-Horror definintiv eines für sich) am Leben zu erhalten genügt es nicht, jedes Jahr einen SAW zu releasen oder auf Michael Myers' Rückkehr im Herbst 2010 zu warten...man muss auch den anderen Filmen ne Chance geben. Und damit meine ich NICHT die Remakes von FREITAG und NIGHTMARE, sondern eben eher No-Names (Filmmarkt) wie MMT.

Gründe der Flops in letzter Zeit war oft die schlechte Qualität der Filme, aber auch die hohe Schlagzahl - jede Woche einer. Das konnte auf Dauer nicht gut gehen. Und dann eben nun auch noch der aktuelle Trend zum PG-13 Horror.

Die Häufigkeit der Filme nimmt jetzt in nächster Zeit wohl ab und wenn dann alle paar Wochen ein R-Horrorfilme rauskommt, der überzeugt, dann könnte es für das Genre nicht besser sein. Freude

An der Tatsache, dass immer mehr PG-13 Filme kommen werden wird das zwar nichts ändern, aber egal...
Ao$hi
Zitat:
Denn der Killer von Midnight Meat Train, ist eigentlich ein Künstler,

Eh du hast die Geschichte schon gelesen oder?

Zitat:
Er ist kein abgestumpfter Idiot der auf seine opfer eindrischt...

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Also ich hab das für meinen Teil so verstanden, dass er gezwungen wird, diese Aufgabe zu erledigen .. weil er sonst selber am Arsch ist. Er verspürt durchaus Abscheu gegen seine Opfer und aus diesem Grund schlachtet er auch so. Er fühlt sich jedoch von den Medien missverstanden, da sie ihm das sinnlose morden vorwerfen, was natürlich nicht der Fall ist.
SPOILER ENDE

Dass Szenen vorkommen, die im Buch nicht enthalten sind ist jawohl klar, es handelt sich um eine Kurzgeschichte mit sehr wenig Handlung .. das würde 1:1 natürlich nicht für einen Film reichen .. aus diesem Grund ist doch von vorne rein klar gewesen, dass mehr Charakter und mehr Story vorkommen.

Owe ich glaube ich erwarte schon wieder viel zu viel von einem Film .. naja die Buchreihe gehört zu meinen absoluten Liebling im Horrorbereich und denn noch daraus meine Lieblingsgeschichte .. manman hoffe mal echt, der Kitamura bekommt das in Sachen Atmosphäre hin .. halte ich schon für fähig, doch bisher war er bekanntlich nur in mehr oder weniger stupiden Actionknallern zuhause.
Lunatic
@ Ao$hi

Ja habe ich,
aber in dem Buch, soweit ich weiß, hat er niemals so einen Schlachter gemimt...
Er hat seine Opfer doch immer fein säuberlich aufgeschlitz,
Sie dann kopfüber aufgehängt über einen Eimer, damit auch nichts "kleckert" und sie dann "filetiert"
SPOILER ENDE
Wobei, hier das Wort "kleckern" im Vordergrund steht...
Der Killer würde die Opfer nicht in einer Blut lache rumkrabbeln lassen...
Er ist Präzise und tötet schnell, wobei ihm das ja langsam nicht mehr so ganz gelingt, er ist ja nicht mehr der Jüngste, gell... ?

Und das er gezwungen ist ist klar [FETTER RIESEN ENDE ERZÄHLUNGS SPOILER]
Weil, ihn die "Ureinwohner" ja sonst , wie du sagtest den Arsch versohlen...
SPOILER ENDE

Also,
Ich sehe ihn nicht als dummen Schlachter an...

Luna
Bloodraven
Freut mich, dass es Midnight Meat Train doch noch in die Kinos schafft. Eine der besten Geschichten aus "Bücher des Blutes".
Zum Thema abgestumpfter Killer: Ich kann bei weitem nicht von einem Bild aus erkennen, ob der Killer nun abgestumpft ist oder ein hochintelligenter Mann. Ich mein, was würdert ihr denn in einer solchen Situation machen *lol* So wie ich das beurteilen kann SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
handelt es sich wohl um den finalen Kampf zwischen dem Reporter und dem Butcher. Nunja im Film scheint der Reporter noch ne Freundin zu haben und die muss jetzt drann glauben. Im Hintergrund sieht man den Reporter glaub ich an der Tür kauern.
SPOILER ENDE
Ich würd mich da mit Vermutungen mal zurückhalten. Vor einiger Zeit hab ich schonmal ein IMDB Review gelesen, von einem frühen Screening und es war durchweg positiv. Auch der Schluss wäre sehr Barker Like und würde sich gut in die Vorlage einpassen.
Ao$hi
Juhu es ist ein positives Review auf Bloody Disgusting aufgetaucht ... vorsicht, es enthält ein paar Spoiler, aber die Kenner der Voralge werden nich überrascht sein.

http://www.bloody-disgusting.com/review/669

Das Review stimmt mich zuversichtlich .. Kitamura soll seine optische Handschrift einsetzen und Gorehounds sollen vollends auf ihre Kosten kommen .. genau das ist Barker, wie ich ihn mir schon seit Jahren wünsche .. brutal und schick in Szene gesetzt. Erwarte sehr viel von dem Film ..
Carsten2005
Der Film wurde in den USA vorverlegt....

Neuer Kinostart: 11. Juli 2008
JosephWilliam
Film (mal wieder) verschoben!

Nun startet er in den USA am 1. August 2008.

<< KLICK >>

Okay okay...hätte auch schlimmer kommen können. Augenzwinkern

Mich nervts nur deshalb, weil umso später der Film dort ins Kino kommt, desto später komme ich an meine UNRATED DVD. großes Grinsen

---------------------

EDIT

Oh..ach ja...und ne neue Kritik gibts auch.

Und das Gute da dran: Sie ist mit 7/10 Punkten positiv ausgefallen.

Zitat:
Midnight Meat Train was one and it may have taken some time to reach its final destination, but the wait was worth it. It's seedy, strange, creepy as hell and it relishes an exploitive gross-out gag here and there.

Hört sich doch gut an! Freude

<< KLICK >>
svenjacobs1
Neue Bilder!

Zur News
JosephWilliam
Neuer Clip!

Und er ist bluuuutig! Grins

<< KLICK >>

Wow...echt super Atomosphäre, klasse Wahl des Farbstils. Gute Arbeit

Film kann nach wie vor gerne kommen - mal schauen, vielleicht geh ich zum Festival und guck ihn mir in der OV an. Augenzwinkern
Lunatic
Schade, wenn der Clip länger wäre, würde man noch sehen wie :

Der Hip Hop Junge geschächtet von den Halterungen in der Bahn hängen würde großes Grinsen
SPOILER ENDE

Ich freue mich sehr, zwar dauert es noch bis Februar 2009 bis der endlich bei uns ist, aber wie Joseph werde ich mir das ding importieren.

Luna
Evil_Dead
Der Film wird bestimmt hamma geil, ich mein der Trailer is ja auch interessant
JosephWilliam
Ich weiß echt nicht, was sich LGF dabei denkt...

Schon wieder Probleme mit dem Release vom MMT!

Nein, keine Sorge. Der Film wird wie geplant morgen in den US-Kinos anlaufen. Augenzwinkern

Und zwar mit 25 Kopien.

Der Clou kommt aber erst jetzt: LGF startet den Film fast ausschließlich in $-Houses, sogengannten 1 Dollar Kinos, die für die meisten Filme nur als "Zweischiene" genutzt werden, um nach der offiziellen Kinoauswertung (also wenn man da alles abgegrast hat) nochmal etwas Geld zu machen.

<< KLICK >>

Der Punkt ist, dass MMT so rein finanziell untergehen und als Flop gelten wird. Ist ja klar...es ist was anderes, wenn 200.000 Leute reingehen und 1 US$ bezahlen, oder wenn 200.000 Leute reingehen und 7 US$ bezahlen.

Die Frage ist halt, was da dahinter steckt...

Erhofft sich LGF ein besseres Ergebnis dadurch?

Oder ist das die Retourkutsche für den Aufstand, den Clive Barker veranstaltet hat?

Es bleibt jetzt halt nur zu hoffen, dass die wenigstens die DVD gut hinkriegen. Augen rollen
Ao$hi
Hm den können wir hier im Kino wohl vergessen .. bei mir in der Nähe lief auch nicht mal "Doomsday" ...aber immerhin wird MMT aufn Fantasy Film Festival zu sehen sein! Die bisher aufgetauchten Kritiken von Sneaks waren allesamt sehr positiv .. ich freu mich und rall echt net so ganz, wieso er der Film so schwer hat mit dem Release .. ich dachte Horrorfilme sind gerade ziemlich beliebt an den Kinokassen!