Blue Submarine No. 6

Tomtec

Format: Dolby, PAL, Surround Sound
Sprache: Deutsch, Englisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 4:3
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Modern Graphics GmbH
DVD-Erscheinungstermin: 10. März 2003
Spieldauer: 150 Minute
Episoden: 1-4

Kurzbeschreibung :

Tokio in der Zukunft: Die Welt steht unter dem Einfluss einer Umwelt-Terrororganisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Menschheit auszurotten. Es ist die Zeit des ‘Zorndyke-Aufstandes’, bekannt nach dem grössenwahnsinnigen Wissenschaftler, der es mit modernster Technologie geschafft hat, eine weltweite Klimaveränderung herbeizuführen, um die Polkappen zu schmelzen. Dies hatte einen rapiden Anstieg des Meeresspiegels zur Folge, wodurch viele Küstenstädte versanken und ca. 1 Milliarde Menschen den Tod fanden. Zorndyke gelang es ausserdem, Wesen zu züchten, welche die entvölkerte Erde neu besiedeln sollen: sogenannte Chimären - die nur unter Wasser leben können und durch Kiemen atmen. Mit Hilfe dieser Züchtungen will der abrünnige Wissenschaftler eine ideale Welt ganz nach seinen Vorstllungen schaffen... Doch er hat seine Rechnung ohne Mayumi Kino und Tetsu Hayami gemacht, Mitarbeiter der Umweltorganisation Ao, die sich dem Verrückten entgegenstellen!

Wie findet ihr den Film Blue Submarine No. 6???

Also ich find das er einer der besten Animes ist, den es gibt!

9/10 Manöver

Quelle: animenwesnetwork.com, amazon.de
Towlie
hab mir blue submarine heute, seit jahren, mal wieder angeguckt.
finds ganz okay, super story, wunderschönes charakterdesign.. vor allem diese nixenwesen(chimären?) aber auch die restl. kreationen des doktors.
die CGI effekte, aus denen blue submarine ja hauptsächlich besteht, find ich auch gelungen, wobei mir manche explosionen oder wassereffekte nich so gefallen haben, manche schiffe wirkten auch n' bisschen detailarm.
ansonsten aber ein wirklich schöner kurzweiliger anime mit tollem score und ganz passabler dt. synchro.

8/10
NevLou
Also, ich muss sagen, dass Blue Submarine No. 6 einer der ersten Anime ist, die ich gesehen habe. Damals fand ich ihn grandios. Wenn ich ihn heute angucke fallen mir schon einige Makel bei den CGI-Effekten auf. Vor allem die Schiffe hätten ruhig auch für die Zeit mehr Details und eine bessere Grafik vertragen können, aber darum geht es ja nicht. Der Anime gefällt mir sehr gut. Die Story ist interessant und wird gut erzählt. Die Mutanten sind auch interessant. Der Blue Submarine ist einer meiner Hauptinspirationen beim Schreiben. Und ich habe mal wieder Lust den Anime zu gucken. Werde wohl gleich morgen die DVD in den Player schmeißen.

8 von 10 Chimären