Fu-Rector
Hi Leute,
um kurz zu sagen, ich will gucken ob mich die alten Marterial Arts Klassiker auch begeistern können. Ich mochte schon immer die alten Jackie Chan Filme und bin auch großer Bruce Lee Fan, aber richtig war ich noch nie von Marterial Arts begeistert. Jetzt habe ich allerdings ein paar Sachen gelesen, und ein paar Filme gesehen.
Also, empfehlt mir ein paar der besten Filme die ihr so kennt.
thx
MasterofHorror
Meine empfehlung:
Drunken Master
Meister aller Klassen
Die Schlange im Schatten des Adlers
Die Schule der Shaolin
Iron Monkey
Iron Tiger
Die Schrift des Todes
Der starke Arm der Götter
Der rechte Arm der Götter
usw usw es gibt jede Menge gute auch schlechte.
O-Lee
Die Shaw Brothers Filme sind sehr gut, aber einiges altmodischer als Filme wie Snake in the Eagles Shadow und Drunken Master 1. Auch die Oldschool Sammo Hung Filme sind super. "Prodigal Son", "Warriors Two", "Magnificent Butcher", "The Odd Couple", "The Victim", "Knockabout etc.
Samo
@Fu-Rector
Die meisten guten Filme wurden schon aufgezählt.
Wobei man sagen muss, daß die meisten von O-Lee aufgezählten Eastern leider nie auf Deutsch rausgekommen sind. Falls Du also nur Deutschsprachige Filme suchst empfehle ich Dir noch "Die Tödliche Rache" mit Sammo Hung.
Mr.Lee
KnockAbout gibts schon auf Deutsch..von Splendid solls auch ne Uncut Fassung geben(ähnlich wie bei den Jackie Chan Filmen).
Empfehlenswert ist auch der Film
Die Stahlfaust Kick mich.
Dann natürlich auch wie oben schon geschrieben von den Shaw Brothers(Die 36 Kammern der Shaolin plus Fortsetzungen z.b).
Samo
Eigentlich kann ich alle Filme empfehlen, die im Oldschool Bereich einen eigenen Thread bekommen haben. Wie
Knockabout oder
Ninja Commando und vor allem:
Duell der Giganten!
Mr.Lee
Wobei Duell der Giganten vielleicht nicht seinen Geschmack treffen würde..dafür ist der Film doch zu trashig
Bei der Palette von Oldschool Eastern sollte man da schon nur die wirklich guten Filme rauspicken die es gibt,um mehr Begeisterung zu dem Genre zu bekommen.
Samo
Bei der Palette von Oldschool Eastern sollte man da schon nur die wirklich guten Filme rauspicken die es gibt,um mehr Begeisterung zu dem Genre zu bekommen.
Deswegen sage ich ja
Duell der Giganten !
Nach kucken dieses Films sind schon viele zu Eastern Fans geworden! Eines der absoluten Oldschool Highlights und besten Eastern überhaupt!
Mr.Lee
| Zitat: |
Original von Samo
Deswegen sage ich ja Duell der Giganten !
Nach kucken dieses Films sind schon viele zu Eastern Fans geworden! Eines der absoluten Oldschool Highlights und besten Eastern überhaupt!
|
Vielleicht sollte man auch erwähnen das Quentin Tarantino den Film als Kultfilm lobt..das heißt ja schon was
Mein erster Eastern war übrigens
Sie nannten ihn Knochenbrecher und bin dadurch Easternfan geworden
Fu-Rector
Danke. Erzählt mir mal bitte was über Shaw Brothers

Und so die besten Filme
atking
Hey Shaw Filme die ich dir empfehlen kann sind :
Invincible Shaolin
Five Deadly Venoms
Return of the Vive Deadly Venoms
Fist of the White Lotus - hat eine cooles Ende
Boxer from Shantung
mfg
atking
Hainz
EDIT
Also von den Shaw Brothers kann ich dir viele Filme vom Regisseur Chang Cheh empfehlen. Er alleine hat schon unmengen an Shaw Brothers Filmen gedreht.
-Shaolin Martial Arts
-Heroic Ones
-Shaolin Temple
-Ein paar Venom Filme wie Five Venoms, Crippled Avengers, Flag of Iron, Rebel Intruders...
-Five Element Ninja
-7 Men Army
-Heroes Two
-Chinatown Kid
es gibt so viele...
Vom Regisseur und Kampfchoreograph Lau Kar Leung kann ich dir eigentlich alle empfehlen, meine Lieblinge: Eight Diagram Pole Fighter, Shaolin Reihe, Heroes of the East, Shaolin Mantis, Challenge of the Masters, My Young Auntie, Legendary Weapons of China, Martial Club, Mad Monkey KungFu, Executioners from Shaolin, DIRTY HO
Clan of the White Lotus von Lo Lieh Tipp*
Vom Independent Regisseur Joseph Kuo ganz besonders "Born Invincible", "7 Grandmasters" und "Mystery of Chess Boxing".
Dazu noch ein paar John Liu(Secret Rivals1+2+3, Invincible Armour, Incredible KungFu Mission...) und Wang Yu Filme...
Scarface.16
die meisten wurde wahrscheinlich schon gesagt.
Das Schwert des gelben Tigers, Duell der Giganten, Die fliegende Guillotine, Die 13 Söhne des gelben Drachen.