JIG§AW
Status: abgedreht
Kinostart Deutschland: 20.03.2008
Thriller, Horror, Mystery, Remake
USA, Japan, Deutschland 2007
Regie: Eric Valette
Drehbuch: Andrew Klavan
mit Edward Burns, Shannyn Sossamon, Ed Harris, Gabriel Byrne
Inhalt:
Remake des gleichnamigen japanischen Films aus dem Jahr 2003: Einige Schüler werden per Telefon davon unterrichtet, daß sie noch genau 72 Stunden zu leben haben.
MasterofHorror
Die Amerikaner wollen ja jeden Mist Remaken also ein bisschen übertreiben die.Aber egal freu mich wenn er kommt.
kinski
| Zitat: |
Original von Carsten2005
Das erste Bild ist online.
quelle |
Ein Mann ... eine Frau ... ein Telefon ! Alleine das Bild garantiert schon einen kollossalen Blockbuster !

Grumpf .... ich guck mir das Original an und fertig !

Hollywood soll mir mal gestohlen bleiben mit seiner Angewohnheit zu jedem ansatzweise guten Asia-Movie unbedingt ein Remake drehen zu müssen.
Hainz
Oh man, wieder ein Remake. Das Original habe ich hier rumliegen, aber leider noch nicht gesehen. Der Film wird mit großer Sicherheit genauso schlecht abschneiden wie PulseRemake denke ich. One Missed Call wird aber den Vorteil haben, dass bessere und bekanntere Schauspieler mit dabei sein werden wie Ed Burns, Ed Harris und Gabriel Byrne. Aber ansehen werde ich ihn mir trotzdem nicht, lieber das Original von Takashi Miike. Der steht wenigstens für Qualität.
jetloi
Ich kenn den Original-film. Ich mag solche Remakes nicht von erfolgreichen Asiatischen Horrorfilmen.
Bin der gleichen Meinung wie Hainz. Besser den von Takashi Miike gucken. Original ist immer besser.
Die wollten ja auch mal zu dem Film "A tale of two sisters" ein Remake machen - gut das die das Projekt sausen gelassen haben. Das soll auch bei "The Call" so sein.
Besser nen dritten asiatischen "The Call" als nen Ami-Film.
Wenn der Film nachher sehr gut wird guck ich mir den an, sonst nicht.
Es muss ja nicht die gleiche Storie sein - einfach nur die Idee mit dem "tödlichen" Telefonstreich.
svenjacobs1
Ich liebe das Original, und ich habe die Hoffnung, dass die Amis die Story sehr gut umsetzen können...
Deutscher Start wurde übrigens verschoben: 11.10.2007
Soljah
Wow, ich habe echt was Schlimmeres vermutet, aber der Trailer schaut ja ganz in Ordnung aus. Schade finde ich, dass der Klingelton nicht mehr so schön ist, wie beim japanischen Original.
Leide kenne ich schon die Story, sodass der ganze Twist-Plot bei mir nicht mehr funktionieren würde. Ein Nachteil, an Remakes... ^^
Original von svenjacobs1
Ich liebe das Original, und ich habe die Hoffnung, dass die Amis die Story sehr gut umsetzen können...
Deutscher Start wurde übrigens verschoben: 11.10.2007 |
Hm? Am Ende vom Trailer ist die Rede von März 2008....
svenjacobs1
Original von Soljah
Original von svenjacobs1
Deutscher Start wurde übrigens verschoben: 11.10.2007 |
Hm? Am Ende vom Trailer ist die Rede von März 2008.... |
Ja, das ist ja auch schon lange lange her, dass ich das gepostet habe. Hat sich alles geändert!
Also ich finde den Trailer echt gut, macht Lust auf mehr. Und ich störe mich nicht daran, dass es ein Remake ist. Ich mag sehr viele Remakes, und solange sie mich unterhalten können, ist mir egal, ob es das schon mal gegeben hat oder nicht. Ich finde einige regen sich zu sehr darüber auf, aber ist ja nicht meine Sache!
Carsten2005
Der Trailer ist wie es scheint von Yahoo Movies entfernt worden. Für alle die den Trailer noch nicht sehen konnten, gibt es in unserer
>News< einen Ersatzlink...
shun`
Der Trailer ist ansich nicht so schlecht. Evtl wird das der 2. Film der ein würdiges Japan Remake ist
Bei Ring war nur der 1. Teil des US Remakes gut und The Grudge hat imo null Chance gegen das Japanische Original.
Nur den Klingelton sollten die beim US Remake nochmal überarbeiten... der is nämlich total witzlos
mondsuechtiges
das Original fand ich recht nett. vor allem, weil der von Takeshi Miike is. das Remake würde ich schauen wegen der Shannon. die mag ich sehr sehr gern und sie ma in nem Horrorfilm kreischen zu sehen is sicher auch nich verkehrt.
jetloi
werde mir den angucken- aber ob der besser oder schlechter als das Original wird weis ich nicht.
shun`
LOL das Poster ist ja mal total lächerlich
Wer kriegt denn dabei bitte Angst? Passt imo auch gar nicht zum Film .. naja keine Ahnung .. ich halte eh nicht viel von US JAP Remakes
JosephWilliam
Oh Mann...das wollen die nicht wirklich ERNSTHAFT irgendwo aufhängen (lassen) oder?
Also sorry, aber das Poster ist einfach nur furchtbar! Dass es mittlerweile schwer wird, noch gute und treffende Poster zu Horrorfilmen zu entwerfen ist mir klar, aber SOWAS muss man doch spätestens bei dem finalen Meeting aussortieren und entweder ein anderes nehmen oder den Designer mit ner Kopfnuss wieder zurück an dem PC schicken. ^^
Aber positiv ist auf jeden Fall, dass man jetzt schon kein Poster mehr für SCARY MOVIE 5 entwerfen muss. Einfach Schriftzug ändern und fertig.
mondsuechtiges
das Poster is ja echt scheiße hässlich! meine Güte, die sollten sich nach nem anderen Grafiker umschauen!
JosephWilliam
Nur als kleine Anmerkung am Rande: Anscheinend haben nur wir hier ein Problem mit dem Poster. In den USA kommt es super an! Da ist es "creepy", "awesome" und "fantastic".
Na ja....vielleicht erkennen wir die versteckte Genialität nur nicht.
Als ich das Poster heute meinem Grafiker-Kollegen gezeigt hab, ist er in Tränen ausgebrochen.
Generell kann ich mir nicht vorstellen, dass der Film Aussicht auf Erfolg hat. STRANGER CALLS ist zwar erfolgreich gewesen, bekam aber bei den Zuschauern vernichtende Kritiken und da dürfte so ein lauer Aufguss nicht gerade gelegen kommen.
Was sagt der Regisseur dann?
"Die Zeit von PG-13-Horror ist vorbei."
*an Eli Roth denk*
JosephWilliam
News
Offizielle Homepage online!
<< KLICK >>
Wird auch langsam mal Zeit - heute in einem Monat startet der Film in den Kinos und bisher haben wir außer dem Poster (

) noch nicht viel vom Film gesehen.