Tödlicher Anruf (One Missed Call Remake)

svenjacobs1
Ich habe den Film letzte Woche gesehen und muss sagen, dass ich total enttäuscht bin. Ich habe das Original gesehen und fand es recht gut, und da ich eigentlich kein Feind von US-Remakes bin, habe ich mich auch auf diesen Film gefreut. Aber das war wirklich nichts sonderlich viel. Ich fand den Film ziemlich langweilig. Das erste Drittel fand ich noch okay, auch wenn es viel zu hecktisch war und mich eine Szene an Final Destination erinnernt hat. Das zweite Drittel fand ich dann stinkend langweilig. Das letzte Drittel war wieder okay, aber wenn man das Original kennt, langweilt man sich hier! So war ich nicht wirklich begeistert und am Ende wirkte manches teilweise gar lächerlich.

Der Film hatte Potenzial, das sieht man, das erste Drittel fand ich ja auch ganz gut, aber was dann kam, hat mir nicht wirklich gefallen.

Dennoch: Ganz ganz ganz schwache:

5/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
carmine
DER NACHFOLGENDE BEITRAG ENTHÄLT NICHT MARKIERTE SPOILER ZUM REMAKE !!!

Ich habe mir diesen Schund auch angesehen und muss noch immer wild mit dem Kopf schütteln, wenn ich an gewisse Szenen zurück denke. Der Film ist weder spannend, noch atmosphärisch, nicht gruselig und zudem mehr als miserabel geschrieben. Die Dialoge sind zum Augen verdrehen dumm und gewisse Handlungen unserer "Telefonopfer" sind weder nachvollziehbar, noch irgendwie logisch. Da sterben ständig Freunde und die Hauptfigur im Film scheint dies überhaupt nicht mitzunehmen. In einer Szene wird eine Freundin brutal ermordet. Aber statt sich emotional schlecht zu fühlen, läuft sie neugierig - und das in einem nicht ganz so langsamen Tempo - und interessiert zur Leiche und schaut sich diese aus der Nähe an. Dabei bleibt sie einfach nur da stehen und achtet lieber darauf, ob auch das neue Opfer eine rote Kugel ausspuckt - das Zeichen, dass der selbe "Mörder" am Werk war. Aber die Tatsache, dass sie gerade Zeugin eines weiteren Mordes geworden ist - noch dazu an einer Freundin - schien sie wenig zu interessieren. Atmosphäre wird zwingend versucht einzubauen, indem man wieder zu viel einsetzt. Die Optik a la "Eine Geisterbahnfahrt mit echten Toten" wirkt hier jedoch erstens völlig deplatziert und zweitens absolut peinlich, denn wie solche Szenen, ganz besonders aber diese, inszeniert worden sind, ist einfach nur dämmlich. Man hat doch schon im The Ring Remake gesehen, dass es nicht viel braucht, um einen Kinogänger zu gruseln. Wieso also muss man es hier so masslos übertreiben, bis alles nur noch künstlich und aufgesetzt aussieht? Ach ja, dieses Poster mit diesem ach so genialen Geistergesicht wird im Film selbst nur noch von dem ach so furchteinflössenden "Monster" getoppt, das schlichtweg ein Schuss in den Ofen war. So ein niedliches und witziges, wie eine explodierte Pizza aussehendes Ding, sah ja mal mehr als lachhaft aus und würde eher in einen Spoof Movie passen. Schade um den ganzen Film, da Potenzial durchaus vorhanden war.

4/10

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
J.Preston
Im direkten Vergleich zum Original eine Katastrophe.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Der Geist ist schäbig,Im Studio wo der Tod gefilmt werden sollte, war im Vergleich zum Original ja wohl ein Witz.Das der Geist nichtmal kopfüber auf der Decke wie im Original lang geht ist auch ein riesen Minuspunkt da diese Sache den Film unter den Unmengen an "Langhaarige Geister"-Filmen diesen Erkennungswert gab.
SPOILER ENDE
Hoeriman
Ich kann meinen Vorrednern leider nur zustimmen.

Der Film hat nicht mal ansatzweise die Qualität wie das Original. Die besten Szenen, welche einem im Original die Gänsehaut über den Rücken gejagt haben, wurden hier sowas von ins lächerliche gestürzt, dass es schon weh tut. Die gesamte Story ist ebenfalls völlig daneben. Das Drehbuch wurde glaube ich von jemanden verfasst, der den Film einmal gesehen hat, nebenbei einen Block und einen Stift in der Hand hatte und sich überhaupt nicht auf das Wesentliche des Filmes konzentriert hat. Aber wie schon im Vorfeld gesagt wurde, habe auch ich hier nichts weiter erwartet, als dass, was auch schlussendlich abgeliefert wurde. Das einzigste, was den Film ein wenig aus dem totalen Misserfolg retten kann, sind die doch recht passablen Schauspieler und die halbwegs ansehnlichen Effekte (Nicht die Schockelemente an sich, sondern nur die Machart dieser).

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Hier gibts schwache 4 von 10 kaputten Mobiltelefonen
kais-paradox
tot langweilig habe mir auch mehr erhofft. vorallem diese SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
roten kugeln die den toten immer aus dem mund fiehlen
SPOILER ENDE fand ich total bekloppt.

ganz schwache 4 von 10 punkten