JIG§AW
Status: in Produktion
Lovestory, Abenteuer
USA 2008
Regie: Andy Tennant
Drehbuch: John Claflin, Daniel Zelman, Kenneth Lonergan
mit Kate Hudson, Matthew McConaughey
Inhalt:
Ein Ehepaar ist schon seit acht Jahren auf der Suche nach einem Schatz. Zermürbt und ausgebrannt stehen sie kurz vor der Scheidung, als sie plötzlich über das fehlende Puzzlestück stolpern, das sie zu dem erhofften Reichtum führen könnte.
Der Hollywood Reporter berichtet, dass Donald Sutherland (An American Haunting, Land of the Blind) in Warner Bros. Pictures Abenteuerkomödie Fool´s Gold mitspielen wird.
Wie wir bereits berichteten werden Matthew McConaughey und Kate Hudson die Hauptrollen übernehmen. Andy Tennant nimmt auf dem Regiestuhl platz.
Donal SutherlandEs geht darin um ein Ehepaar (Hudson und McConaughey), das acht Jahre damit zubrachte einen verschwundenen Schatz zu suchen und nun völlig bankrott vor den Scherben ihrer Ehe stehen. Als jedoch ein heißer neuer Tipp über den Verbleib des Schatzes auftaucht, tun sich das zerstrittene Paar abermals zusammen, um endlich wieder zu Geld zu kommen. Sutherland wird einen Milliardär namens Nigel mimen, der das Paar auf sein Boot einlädt, um gemeinsam auf Schatzsuche zu gehen.
Bernie Goldmann, Donald DeLine und Jon Klane produzieren. Das Drehbuch wurde von Kenneth Lonergan nach dem Originalskript von John Claflin und Daniel Zelman verfasst. |
Quelle: moviegod
burtons
Ein Schatz zum Verlieben
Regie: Andy Tennant
Drehbuch Andy Tennant, John Clafin, Daniel Zelman
Cast:
Donald Sutherland
Ewen Bremner
Alexis Dziena
Kevin Hart
und Ray Winstone
Plot:
Schatzsucher Finn (
Matthew McConaughey) hat einfach kein Glück – weder im Spiel noch in der Liebe. Seine Frau Tess (
Kate Hudson) lässt sich scheiden, ein schießwütiger Gangster ist ihm hart auf den Fersen, und dann versinkt auch noch sein Boot in den Fluten der Karibik – ausgerechnet in dem Moment, als er den Hinweis auf einen legendären Schatz findet. Doch Finn gibt nicht auf, denn ihm bleibt immer noch sein unwiderstehlicher Charme: Erst überredet er den Milliardär Nigel Honeycutt (Donald Sutherland) zu einer neuen Schatzexpedition, und dann überzeugt er Tess, dass er dieses gefährliche Spiel ohne ihre Liebe nicht gewinnen kann.
Spike1981
Gestern war ich mit meiner Freundin direkt im Kino! Als Riesen-Fan von "Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?" war es für sie absolute Pflicht, sich das neueste Zusammenspiel von Matthew McConaughey ("Sahara") und Kate Hudson ("Der Verbotene Schlüssel") so schnell wie möglich anzuschauen. Ich meinerseits war zwar nicht ganz so gespannt, nach dem unterhaltsamen Trailer aber doch interessiert.
Im Prinzip könnte der Streifen auch eine abgewandelte Fortsetzung von Donald Petrie's Beziehungs-Komödie von 2003 sein! Da haben die beiden Darsteller bereits perfekt harmoniert; ich war also gespannt, ob das hier genauso werden würde. Tatsächlich gab es viele Brüller, vor allem Matthew McConaughey's Grimassen waren einen Teil des Eintrittsgeldes wert! Der Arme hat mir fast schon leid getan, weil er dauernd von allen Prügel bezogen hat. Der sympathische Texaner macht auch bei "Ein Schatz zum Verlieben" das, was er am besten kann: den Sunnyboy mimen! Auch wenn seine Rolle verdächtig an die des Abenteurers Dirk Pitt in "Sahara" erinnerte, war ich von seiner Leistung doch überzeugt. Matthew McConaughey's Filmpartnerin Kate Hudson, deren Lächeln mich immer mehr an ihre berühmte Mutter Goldie Hawn erinnern lässt, macht ihre Sache ebenfalls gut, allerdings nicht so durchgeknallt-bissig wie in "Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?". Da hatte ich schon manchmal das Gefühl, dass ein bisschen mehr drin gewesen wäre. Abgerundet wird der tolle Cast mit den guten Donald Sutherland und Ray Winstone sowie der witzigen Alexis Dziena ("Broken Flowers"), die die etwas minder bemittelte Millionärs-Tochter wirklich klasse verkörpert.
Sonderlich viel Tiefgang darf man von "Ein Schatz zum Verlieben" nicht erwarten. Wenn man sich darauf einlässt, bekommt man einen tollen Feel-Good-Abenteuerfilm mit vielen, vielen Lachern und sympathischen Darstellern und einer traumhaften Landschaft. Dass weder die Story, noch die Regie von Andy Tennant sonderlich herausragend sind, ist da zu verkraften. Für Freunde von "Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?" durchaus eine Empfehlung, außerdem ist diesbezüglich ein netter Gag zu Beginn des Films versteckt - Stichwort: Blödsinn!
7 von 10 Schätzen
MadMax
Eigentlich bin ich ja nicht der Typ der sich solche Filme im Kino anschaut aber auf drängen von meiner Mutter bin ich dann schließlich doch mitgegangen und war sehr überrascht. Mir hat der Film super gefallen er war witzig, hatte zwei sympathische Schauspieler von denen besonders McConaughey den ganzen Film über regelmäßig eins aufs Auge bekommt. Ein weitere Pluspunkt war die tolle Kulisse und die gut ausgewählten Nebendarsteller. Der restläuft getrost nach Schema F wie schon Hunderten anderer dieser Produktionen.
7/10
Selina
Symathische Schauspieler und eine Traumkulisse sind die einzigen positiven Punkte, die mir bei diesem Film aufgefallen sind. Mehr hat der leider nicht zu bieten. Kate Hudson und Matthew McConaughey sind ein super Paar und man sieht, dass sie gemeinsam sehr viel Spaß vor der Kamera haben, aber das reicht leider nicht aus, um den Film sehenswert zu machen.
4,5/10 Punkten