Shaun of the Dead

mailcop
interessant, sind noch Karte zu Kaufen?
VADERforever
Zitat:
Original von mailcop
interessant, sind noch Karte zu Kaufen?

Klar ! Hab mit dem Vorverkauf noch gar nicht begonnen. Wird wohl ab Montag losgehen. Hab auch noch keine Preise. Schätze aber : Shaun of the Dead für den normalen Tagespreis : 6,90 € Ermässigt: 4,90 € und Braindead/Bad Taste für 9,80 € !Sobald ich die Preise im System hab, kann man auch Online-Reservieren !
mailcop
was muss ich für Shaun of the Dead bezahlen?
6,90 € oder 4,90€
VADERforever
Zitat:
Original von mailcop
was muss ich für Shaun of the Dead bezahlen?
6,90 € oder 4,90€

6,90 € Parkett
7,90 € Loge

4,90 € Schüler/Studenten Parkett
5,90 € Schüler/Studenten Loge

Oder bring noch ein paar Leute mit und wir können einen Preis frei aushandeln !
lee
Soviel ich gelesen habe soll Shaun of the Dead ab 9 Dezenber in die deutschen Kinos kommen .
Und jetzt haltet euch fest FSK 16 UNCUT
Da der Film mehr auf Komödie bassiert und nur vereinzelte effekte hat wurde er mit FSK 16 bewertet.
bestest beispiel Undead FSK 16
VADERforever
Zitat:
Original von lee
Soviel ich gelesen habe soll Shaun of the Dead ab 9 Dezenber in die deutschen Kinos kommen .
Und jetzt haltet euch fest FSK 16 UNCUT
Da der Film mehr auf Komödie bassiert und nur vereinzelte effekte hat wurde er mit FSK 16 bewertet.
bestest beispiel Undead FSK 16

Das soll nicht nur so sein, das ist auch so !
quarker
ich finds seltsam
nur weil es ne komödie ist. resi2 ist ab 18 und wesentlich unbrutaler
seltsam
Finnigan
Zitat:
Original von quarker
ich finds seltsam
nur weil es ne komödie ist. resi2 ist ab 18 und wesentlich unbrutaler
seltsam

FSK schaut aber nich nur wie brutal das ist, sondern auch andere Aspekte fließen da mit ein. z.B. obs gewaltverherrlichend oder verharmlosend ist (weil das bei Passion Christi nicht so war, bekam der auch FSK16) etc. etc...
quarker
seltsam finde ich es schon.
ok resi mag ein brutalerer film sein aber das ist absicht da es eine horrogameverfilmung ist, aber die szenen sind zu schnell gedreht um was zu sehen

shaun dagegen ist eine spaltterkomödie

naja seien wir froh das er uncut kommt. jedoch war die fsk vor jahren da noch ganz anders.

jedoch bleibe ich bei meiner englischen dvd. da ich nicht glaube der witz wird besser. siehe Scary movie, austin powers, blackadder usw. originalversion besser auch wenn schwerer zu verstehen.
Adler
ich finde der film echt witzig
Skulllord
Kann sein, dass ich das schonmal geschrieben hab (bin zu faul zum gucken) aber, ich mag Horrorverarsche ala Scary Movie nicht ... Crazy 2
quarker
würde dir diesen film trotzdem ans herz legen
da man SofD mit SC oder so absolut nicht vergleichen kann, da es hier
1. britischer humor ist
2. nur der titel etwas an dawn of the dead erinnert (story eher nein)
3. so kein horrorfilm durch den kakaogezogen wird

meiner meinungnach absolut nicht vergleichbar
Skulllord
Hab ja nie gesagt, dass ich mir den Film nicht ansehe ... dennoch sollte es ernst sein und nicht lustig ... Xtra
quarker
das aktzeptiere ich jedoch finde ich britischen humor nur genial
scream
hab den film auch eben gesehen. ist echt witzig und für ne low-budget produktion richtig gut gelungen. bin mal gespannt wie die deutsche synchronisation rüberkommt, meistens ist es ja schrecklich wenn man den film vorher im original gesehen hat.
cinematograph
Zitat:
Original von mailcop
Shaun of the Dead wird in Englisch ausgestrahlt oder?

die Previews zu Halloween finden ja nicht nur in Mühlheim statt Augenzwinkern ...

in ein paar grösseren Städten (Hamburg und Frankfurt, zB) läuft die Preview auch im OV Grins

auf der offiziellen Seite kann man sich ne Liste aller Kinos anzeigen lassen, die die Preview bringen werden
The_EcKo
yeah bei uns im Kino is auch Halloween Special mit dem Film denke da werd ich reingehn
Brause Klaus
Was ich vorher erwartet habe, ist nun auch so. Der Film wird bei uns nicht anlaufen. Dafür haben wir heute auch ein Halloween-Special, sodass er in einer Preview gezeigt wird, in die ich natürlich reingehen werde Grins
Das Metall
Gestern gesehen.... das war ja mal ein orgineller Kinobesuch... zu erst kam ein Mitarbeiter rein und fragte welcher Brauch heute gefeiert wird... schwierig schwierig... Grins nachdem ein paar "Helloween" gerufen haben gabs dann alkoholhaltige Freigetränke für alle Shaun of the Dead Zuschauer! (Waren nicht so viele...) Danach die nächste Überraschung, es gab keine Werbung und keine Trailer... um kurz nach 20 Uhr fing gleich der Hauptfilm an....

Shaun of the Dead hat schon einige sehr gute Lacher zu bieten, wie nicht anders zu erwarten war jede Menge schwarzen, britischen Humor. Einige Gags wurden zwar von Braindead geklaut aber was solls.... die Synchro ist leider nicht so berauschend gelungen.

Ein paar Splatterszenen gibt es auch, man sollte in dieser Hinsicht aber kein Peter Jackson Gemetzel erwarten...

Endlich mal wieder ´ne gelungene Zombie-Komödie.

8/10 Cricketschlägern
joerch
Zitat:
Original von Skulllord
Hab ja nie gesagt, dass ich mir den Film nicht ansehe ... dennoch sollte es ernst sein und nicht lustig ... Xtra

Also, auch wenn ich totaler Fan ernsthafter Zombiefilme bin, gegen eine gute Horrorkomödie ist nichts einzuwenden - wenn alle nur Ernsthaft wären - wäre es doch langweilig Augenzwinkern

Leider läuft der Film nicht in meiner Nähe, sonst würd ich den sofort schauen!