ni9ht
Shaun of the Dead > Dawn of the Dead & Scary Movie ... einfach nur geil der FILM ... absolut witzig und sehr feine Goreszenen die es schon ganz schön in sich haben

.. auf Englisch kann man sich die DVD übrigends schon kaufen .. freu mich schon auf die Deutschen Kinostart
ni9ht
hab auch schon die UK DVD gesehn und muss sagen dass dieser FILM KULT Status erreichen könnte... er ist einfach genial witzig und ja er is sogar mit sehr brutalen Szenen bestückt
Chris Myers
Hier meine kleine Mini-Review :
Shaun of the Dead
Die wohl erste (und auch wohl letzte) "romantische Komödie mit Zombies" der Kinogeschichte. Typisch britisch erzählt Shaun of the Dead von dem trotteligen Elektronikhandel-Angestellten Shaun, der sich mit den alltäglichen Problemen eines Mannes in der Midlife-Crisis rumschlagen muss. Seine Freundin Liz hat ihn schon wieder verlassen, sein Stiefvater geht ihm auf den Geist und sein bester Kumpel und Mitbewohner Ed lebt gewisserweise vor seiner Playstation.
Als plötzlich eine Epidemie ausbricht, tauchen überall Zombies auf, die sich gemächlichen Schrittes auf jeden Lebenden stürzen. Inmitten des Chaos machen Shaun und seine Kumpels sich auf zur letzten Hoffnung - ihrer Stammkneipe.
Wer englischen Humor mag, wird großen Gefallen an Shaun of the Dead finden, denn der zieht sich durch den gesamten Film. Ob es die bitterbösen Vorstellungen Shauns sind, der sich richtig darauf freut den zombifizierten Stiefdad umzunieten, oder aber der total abstruse Galgenhumor, der mit irren Musikstücken von Queen und Co passend unterlegt wird.
Okay, romantisch ist er nicht wirklich, und nur weil es Zombies gibt, hat es nicht wirklich viel mit Horror zu tun. Aber dann sind wieder soviele drin, das es seinen Platz hier doch verdient hat. Spannend oder gruselig ist hier also nichts, allerdings hat er überraschenderweise einige recht blutige Stellen - die nicht ganz zum Rest passen wollen.
Ich empfehle ihn also mit Vorsicht. Am besten erstmal den Trailer anschauen und dann entscheiden.
7,0 / 10
scream
bin auch schon gespannt auf den film, werd mir ihn wohl demnächst auf dvd besorgen.
p.s. die gruselseite gefällt mir, hab die vorher noch nie entdeckt.
El Mariachi
hä? gibt doch schon einen thread mit thema shaun of the dead... eeeeegal, der film rockt, is echt klasse, und ich werd mich davor hüten den film auf deutsch zu sehen, kann mir nicht vorstellen das der dann gut wird.
Chris Myers
Jetzt passts wieder.
Orga
Also die Trailer haben mir gut gefallen.
Sehr viel verspechend.
quarker
nenne mitlerweile die DVD mein eigen und muß sagen
ob der bei uns 18 uncit wird ???
und in deutsch? ne danke
der film ist klasse geil
ni9ht
Der britische Dialekt hat schon was naeh
quarker
jepp und das englisch versteht man leichter wie das US englisch
gonn
einfach geil besonders die extras,und sogar plotholes, war überrascht das das grauen erst nach 30 min anfägt und nicht wie bei dod nach 3 minuten, ist wirklich lustig gute alte zomies zusehen, die nicht auf speed sind,, ein wenig gore der aber fast schon liebevoll als parodie gelten kann,und viele lustige lieder, tv spots.
zumindest besser als re1 vieleicht sogar als re2wegen kungfu und supper frau)
El Mariachi
hm, kommt drauf an finde ich... tarantino-filme versteht man sicherlich nicht gut, dieser "gangster-slang" soll halt authentisch wirken, ist nur der nachteil das man das ganze genuschel als nicht-muttersprachler nicht versteht. trotzdem, im großen und ganzen versteht man auch amerikanisches englisch ziemlich gut finde ich.
aber auch bei den briten kann des mal der fall sein, nicht das die mit slang reden, aber die benutzen wörter, von denen hat noch kein schwein was gehört... und dann gebt euch mal scottish-english

), da versteht man eh nix.
nun ja, zum thema, finde in manchen filmen gibt dieses british english einfach den richtigen kick, beste beispiele sind dabei ja die monthy python filme, die sind echt klasse auf englisch. durch dieses british english wirkt irgendwie der schwarze humor besser, weiß auch nicht warum, aber ich finde is so
joerch
Wo habt ihr die englische DVD gekauft?
In den USA läuft der Film übrigens im Kino, hab ich gesehen....
Gibt es eigentlich inzwischen einen deutschen Release-Termin?
Ich bin sowas von gespannt auf den Film....
quarker
habe meine bei play.com gekauft. kam innerhalb von 5 tagen alles ohne probleme
da er ja eben erst in usaland anläuft und von deutschland nix zu hören war. konnte ichnicht wiederstehen und muß sagen. ne danke ne deutsche werde ich wohl nicht brauchen
joerch
Danke Baldur
Ist doch immer wieder schön, daß wenn ich nicht richtig aufpasse, einer da ist, der es für mich tut
quarker
lassen wir uns überraschen wie die deutsche version wird. das sie ab 16 sein soll überrascht mich, da manche stellen doch schon krasser sind wie resident evil der ja für mich abolut kein 18er film ist. aber das ist ein anderes thema
bleibe trotzdem bei meiner UK dvd. da diese fassung einfach cool ist
mailcop
Shaun of the Dead wird in Englisch ausgestrahlt oder?
VADERforever
| Zitat: |
Original von mailcop
Shaun of the Dead wird in Englisch ausgestrahlt oder? |
Nein, in der deutschen Fassung !