MasterofHorror
The Call 2
OT: One Missed Call 2
Die schockierende Fortsetzung zu Takashi Miikes "The Call". "Alle Daumen hoch für eine (...) mehr als gelungene Fortsetzung eines ohnehin schon bärenstarken Films" (DTM Filmreviews)
Inhalt:
Eine Serie grausamer Todesfälle versetzt Tokio in Angst und Schrecken. Die Opfer erfahren über das Handy, von ihrem bevorstehenden gewaltsamen Ende. Auch Kyoko erhält die mysteriöse Todesbotschaft. Die Nachricht führt sie und ihren Freund nach Taiwan. Dort kommen die beiden einem äußerst grausamen Mord an einem jungen Mädchen auf die Spur.
Regie: Renpei Tsukamoto
Darsteller: Yu Yoshizawa ("Pyrokinesis"); Renji Ishibashi ("The Call", "The great Yokai War"); Peter Ho;
Laufzeit: ca. 102 Min.
Land: Japan
Jahr: 2005
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Bildformat: Widescreen 1: 1,85 (anamorph)
Tonformat: DTS; DD 5.1 (deutsch) DD 5.1 (japanisch)
Sprachen: Deutsch, Japanisch
Untertitel: Keine
Start:2.11.06
misteryboy90
also in den videotheken kann man sich den film auf jeden fall schon ausleihen...
wollte ich gestern eigendlich machen,habe mir aber überlegt,dass ich den film sofort kaufen werde...
jetloi
Ich glaube das der Film am 18. Januar 2007 in Deutschland erscheinen wird.
Bin schon ganz gespannt darauf wie dieser Film werden wird, da er ja nicht wie der erste Teil von Takashi Miike gedreht wurde.
Soljah
Erstmal ein großes Willkommen bei uns im Forum
Ich freue mich immer wieder über neue Asia-Fans. Ausserdem ist Bad Oeynhausen ja gleich bei mir um die Ecke
jetloi
Fand den Film nicht so gut wie den ersten Teil, obwohl er mich doch an einigen Stellen schocken konnte.
Im Großen und Ganzen war The Call 2 eher ein eigenständiger Film und kein richtiger zweiter Teil, da die Geschichte über Mimiko und Nanako ja nicht wirklich weiter geführt wurde.
Es wurde nur an einzelnen Stellen darauf eingegangen.
Freue mich aber schon auf Teil 3...den e-m-s ja vielleicht bald herausbringen wird.
shun`
Hab den Film auch vor kurzem angeschaut...
Typisches Direct to DVD Sequel das nicht vom selben Regisseur gemacht wird.
Im vergleich zu Teil 1 wirkt dieser Film total ideenlos und auch die Schock/Angstmach-Effekte kommen imo nicht an den ersten Teil ran .. aber für nen japanisches billig Sequel ist der Film schon recht unterhaltsam .. nur mit Teil 1 sollte man ihn nicht vergleichen.
5/10 Punkte
kinski
Absolut schwache Fortsetzung eines wirklich guten ersten Teils. Für THE CALL 2 hat man lediglich die gleiche Story nochmal aufgewärmt, aber alles irgendwie schlechter inszeniert als beim Vörgänger. Die Tode sie mau, die Logik überhaupt nicht vorhanden, Spannung eigentlich gleich null weil man eh weiß was im nächsten Moment passieren wird. Zum Schluss versucht man sich dann in kompletter Verwirrung, um sich alle Türchen für einen möglichen dritten Teil offen zu halten.
2,5 / 10