Ben London
So hab vorhin die 11 Folge gesehen, mann mann ist das Spannend leider schaffe ich es nicht mehr die 12 zu sehen, bei diesen Cliffhanger.
Aber ist 'ne wirklich gute Serie, auch wenn es eigentlich nur um Dexter geht wird trotzdem ausreichend auf die Nebenrollen eingegangen, so dass es nicht zu einseitig wird. Und nur über irgendwelche Morde geredet wird. Plus es gibt einen Hauptplot der sich zumindest durch die ganze erste Staffel zieht, also das was eine gute Serie ausmacht.
Frank Castle
Wow...laut Serienjunkies.de hat TMG tatsächlich Dexter linzensiert.
Das ist zumindest der erste Schritt hin zu einer Ausstrahlung in Deutschland.
Sogar ein recht großer Schritt. Tatsächlich kann ich mir aber eine Ausstrahlung im Free-TV nicht wirklich vorstellen.
Wenn dann wohl nur auf Premiere.
Quelle:
http://www.serienjunkies.de/news/dexter-tmg-15857.html
Edit:
noch was interessantes: Das Season 1 Finale ("Born Free") wurde für den Emmy nominiert. Das ist wirklich eine tolle Sache für Dexter und die Folge war wirklich unglaublich gut.
Harte Konkurenz gibts aber auf jeden Fall. Unter anderem den Heroes-Piloten sowie das Lost-Staffelfinale.
Carsten2005
News jetzt auch auf unsere Main zu finden...
Tele München Gruppe sichert sich die Rechte
zur News
---
Hab ja vor kurzem im
Eure US Lieblingsserien? Thread geschrieben das ich mich auf eine Ausstrahlung in Deutschland sehr freuen würde... Wenn die Rechte also nicht weiter verkauft werden, wird Dexter wohl auf RTL2 zu sehen sein...
Ben London
Auf rtl2, was für eine Verschwendung. Aber naja solange die Sendung da nicht untergeht ist alles gut. Ich will jetzt nicht sagen das Serien bei RTL 2 untergehen, aber der Sender ist einfach nur Schrott.
Aber was Serien angeht, haben die ein gutes Händchen.
darth rage
lieber dexter auf deutsch bei rtl 2 als gar kein dexter im deutschen tv , ich hätte selbst neun live akzeptiert , auch wenn die serie einen weit besseren platz bzw sender verdient hätte
Otacon
Lohnen sich eigentlich die beiden Dexter Bücher ? (gibts bei Amazon für je ca. 7 Euro) Die würden mich schon interessieren.
schelm
| Zitat: |
Original von Otacon
Lohnen sich eigentlich die beiden Dexter Bücher ? (gibts bei Amazon für je ca. 7 Euro) Die würden mich schon interessieren. |
Wurden mit ein paar Preisen belohnt, ich hab sie auch zuhause stehen, aber noch nicht gelesen!
MaxPayne
Original von schelm
Original von Otacon
Lohnen sich eigentlich die beiden Dexter Bücher ? (gibts bei Amazon für je ca. 7 Euro) Die würden mich schon interessieren. |
Wurden mit ein paar Preisen belohnt, ich hab sie auch zuhause stehen, aber noch nicht gelesen!
|
Season 1 basiert auf dem 1. Buch, aber das 2. Buch soll kaum noch was mit Season 2 zu tun haben.
Ich habe die Bücher selbst nicht gelesen, aber irgendwas müssen die Macher ja darin gesehen haben. Sonst gäbe es die Serie nicht.
Otacon
So wird das US-DVD-Cover aussehen. Gefällt mir jetzt nich so, hätte mir etwas düsteres gewünscht.

iPuke
Original von Otacon
Auf jeden Fall! Lese im Moment das erste Buch. Und ich muss sagen ist echt super geschrieben!
Kommt die Serie nun schon ihm Deutschen oder was ist da los ?
Otacon
Original von iPuke
Kommt die Serie nun schon ihm Deutschen oder was ist da los ?
|
RTL 2 hat sich wohl die Rechte gesichert, allerdings ist es fraglich ob Dexter in der ungekürtzten Version ausgestrahlt werden wird, da der Gewaltgrad und auch vor allem Dexter's Hobby sehr fragwürdig ist.
Naja mir solls egal sein ich schaus eh auf englisch und freu mich schon auf Season 2.
iPuke
Also die englischen Serien gibts auf DVD oder muss man einen bestimmen Sender haben?
Ansonsten würd ich mir sie so holen
tunikb
habe heute mit den mitbewohnern noch einmal die erste staffel angefangen und bin nach wie vor immernoch begeistert. als ich damals dexter gesehen hatte, konnte ich nach einer folge nicht aufhören zu schauen. genauso erging es mir heute auch. diese bilder, diese charaktere, die geschichte und der unglaublich passende soundtrack. ich möchte mich nicht wiederholen, deswegen schreibe ich jetzt nicht nochmal genaueres zu den einzelnen folgen. von mir aus geht hier nur eine ganz klare empfehlung an alle raus

ich schaue sie wie gesagt schon zum zweiten mal und kann einfach nicht aufhören zu schwärmen
dexter ist wohl eine der besten neuen serien überhaupt. der unverkennbare stil wird euch alle in den bann ziehen

lasst sie euch nicht entgehen.
DoGebhardt18
Ich bin erst hier in den USA auf die Serie aufmerksam geworden. Es hängen wirklich viele große Plakate zu Dexter in LA. Muss ich mir auf jeden Fall anschauen, wenn es auch auf RTL 2 sein muss!
Frank Castle
Aus der Gerüchteküche ist zu vermelden, dass Premiere wohl Anfang bis Mitte nächsten Jahres mit der Ausstrahlung der Serie beginnen wird.
RTL II-Seher (der Sender hat die Free-TV-Rechte) müssen wohl bis Herbst 2008 warten.
TLCsick
Ich bin schlicht und ergreifend begeistert.
Habe mir gerade noch die ersten zwei Episoden angeschaut, bin einfach gefesselt. Diese ruhige Art, die die Serie aber total bedrückend und spannend macht ist einfach wahnsinn und entspricht absolut meinem Geschmack. Dieser teils böse Humor, so pechschwarz..... genial. Erzeugen Dexters Gedanken bei euch auch Gänsehaut?
Ich kann die nächsten Episoden gar nicht mehr erwarten und hoffe dass das so genial weiter geht, euren Reviews zufolge soll es ja mit der Steigerung gar nicht mehr aufhören.
Mit einer dt. FSK 16 rechne ich übrigens auch nicht, hier ist nicht der Gewaltfaktor das Problem, sondern wohl eher die Thematik.... FSK 18 ist garantiert drinnen.
Anakinvader
Bin grad mit Episode 9 fertig, WoW, was für eine geniale Serie, steigert sich von Folge zu Folge. Nu hab ich aber eine Frage: Am Ende der Episode legt Dexter eine Platte auf, welcher Song ist das?
tunikb
ooootaaaaccoooooooon!
deine sig ist zwar genial und ich wollte diese auch, findest du aber nicht
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
dass sie ein wenig zu viel spoilert?
also ich würde dich jetzt hassen dafür.
zumindest die eine folge^^
SPOILER ENDE
Otacon
Original von tunikb
ooootaaaaccoooooooon!
deine sig ist zwar genial und ich wollte diese auch, findest du aber nicht, dass sie ein wenig zu viel spoilert?
also ich würde dich jetzt hassen dafür. |
sorry dachte die spoilert nicht, hab se rausgenommen, dann muss ich mir eine andere Dexter sig überlegen.....
Baldur
@ TLCsick
Yeah ich wusste dass sie dir gefallen wird. Schön dass dich schon die ersten 2 Folgen so fesseln, bei mir hats nen tick länger gedauert aber vielleicht war für mich diese ruhige Art und Weise einfach zu ungewohnt. Jetzt kann ich garnicht mehr genug davon bekommen
Übrigens gibts glaube ich den kompletten Soundtrack im Netz zum downloaden. Ich meine sogar auf der offiziellen Webseite des Komponisten. Allerdings habe ich gerade keinen Link hierzu. Die Musik ist nämlich sowas von derb geil und cool.
@ Anakinvader
Nee sorry, habe leider keinen Schimmer von wem das Lied ist