Soljah
Dasepo Girl
.
.
Südkorea 2006
.
Originaltitel: Da-se-po So-nyeo
.
Regie: Lee Jae-yong (Untold Scandal)
.
Darsteller: Kim Ok-bin (Arang, Voice Letter), Park Jin-woo ( My Little Bride), Lee Kyeon, Eun-seong, Kim Byeol (Innocent Steps)
.
Story:
Die multireligiöse, private No-Use-High-School in Südkorea: Die Lehrer verbreiten unter den Schülern Geschlechtskrankheiten oder lassen sich gerne auspeitschen, die Schüler verbringen mehr Zeit am Handy und beim Flirten, als mit Studieren. Inmitten dieses hormonellen Chaos' schlägt sich "Poor Girl" (Kim Ok-bin) durch, die mit ihrer schrulligen Mutter in einer billigen Hütte wohnt. Sie muss sich prostituieren, um an Geld zu kommen und träumt derweil davon, den hübschen Anthony (Park Jin-woo) um den Finger wickeln zu können. Der stammt jedoch aus reichem Hause und besuchte ein Internat in der Schweiz. Zu allem Übel hat er ein Auge auf jemand anders geworfen: Die schöne Schwester (Eun-seong) seines einäugigen Schulkameraden (Lee Kyeon). Diese Liebe will er selbst dann nicht aufgeben, als er erkennt, dass "sie" ein Junge ist.
.
.
.
.
Stills
.
.
.
.
.
DVD's
.
Korea DVD
2 Disc Limited Edition
.
Tonformat: Koreanisch (DTS), Koreanisch (Dolby Digital 5.1)
.
Untertitel: Englisch, Koreanisch
.
Extras: Audiokommentar, Interviews, Making Film, Trailer, Poster, Music Video
.
Blindedeye
WOW!!!

Sofort gekauft! Klingt ja mal mehr als durchgeknallt! Bitte lass dir mal etwas Zeit mit deinen ganzen DVD Infos, du machst mich arm!

Scherz beiseite, danke für diesen tollen Tipp!
Morty
So etwas habe ich noch nie aus Korea gesehen. Wie man nach den Reviews und ersten Eindrücken vermuten konnte, handelt es sich hierbei um einen verrückten und abgedrehten Film, der allerdings ein bestimmtes Niveau einhält und demnach kein hirnloses Entertainment darstellt. Filme "dieser Art" laufen immer häufig auf so eine Gefahr auf, doch Regisseur Lee Je-Young gibt sich mit belanglosem Krempel nicht ab.
Der Film ist alles andere als vorhersehbar. Vor allem in der ersten Hälfte wird man mit diversen Szenen konfrontiert, die man letzten Endes völlig falsch interpretiert. Ihre Auflösung sorgen meistens für laute Lacher oder mindestens breites Gegrinse. Es ist erstaunlich mit welchem Tempo Lee seinen Film beginnt, und wie konsequent er das durchzieht. Bereits am Anfang wird mächtig auf die Tube gedrückt, mit lauten Gesangseinlagen, die das Wohnzimmer rocken lassen. Als Kontrast dazu beginnt der Film mit wunderbaren Chorgesängen, die passend zu den beeindruckenden und bunten Bildern eine hevorragende Atmosphäre schaffen und bereits zu diesem Zeitpunkt den Zuschauer in seinen Bann zieht.
Situationskomik wechselt sich mit Wortwitz ab - viele der Szenen sind einfach "unverschämt" und treffen voll ins Schwarze. Die Schauspieler, zum Großteil bestehend aus heissen Mädels, sind sehr gut, allen voran Kim Ok-Bin aus "Voice" gibt eine grandiose Vorstellung als Mädchen ab, die ihre Armut als niedliche kleine Figur auf dem Rücken trägt. Verfeinert wird der ganze Film mit ziemlich beeindruckenden Digitaleffekten von Eon Digital Films.
Was bleibt ist ein optisch knalliger, lustiger, höchst unterhaltsamer Film, den man gesehen haben muss. Das Einzige, was mir nicht gefallen hat, war das zu aprupte Ende und die Handlung um den verfluchten Schulleiter, ebenso wie eine daraus resultierende Szene, die ich für arg überzogen und unnötig halte. Doch das ist alles nur marginal und sollte einem nicht den Spass an diesem Film nehmen. So etwas hat man noch nicht aus Korea gesehen, und von mir aus könnte es ruhig weitere Filme dieser Art geben. Vorausgesetzt, sie halten das Niveau dieses Erstlings hier... und ausserdem werden in ihnen wohl keine schweizer Volksmusiker auftreten und anfangen zu jodeln (<- der absolute Schenkelklopfer des Filmes... ohne Mist!). 8,5/10
Ebenso einmalig wie der Film ist seine Limited Edition: Sie besteht aus einer harten Plastikhülle, in der die zwei DVDs untergebracht sind. DVD 1 auf der oberen, DVD 2 auf der unteren Seite. Bei beiden DVDs wird zunächst eine bunte, transparente Plastikscheibe zur Seite geschoben, um die DVDs herausnehmen zu können. Das komplette Teil wird dann in die oben beschriebene stabile und ebenfalls transparente Plastikhülle hineingeschoben, die in Regenbogenfarben schimmert und glitzert. Einfallsreich.
Qualitativ ist die DVD selbstverständlich auf allerhöchstem Niveau. Sie präsentiert den Film in wunderbarem 2,35:1 Anamorphic Widescreen, mit satten und kontrastreichen Farben, ohne jegliches Rauschen oder sonstwas. Gar nichts - Referenzwert hat das. Ebenso der Ton, hier wieder einmal in DTS vorhanden und mit ordentlichem Druck. Die Untertitel sind gut lesbar, weisen stellenweise aber kleine Schreib- und Tippfehler auf. Aber da jeder Dialog ohne Probleme verstanden werden kann, ist dieses Defizit nicht weiter schlimm.
Soljah
Was war denn das für ein Film.....?!?!?
Absolut einmalig! Nachdem ich mir schon nach "I'm a cyborg but that's ok" dachte, dass der Film schon nahezu unerreicht bleibt von der Skurilität, holt "Dasepo Naughty Girl" diesen Film ein, nein er überrundet ihn. ^^
Der Film ist eine einzige Ansammlung von höchst unterhaltsamen, bizzaren Einfällen, die, wie Morty schon sehr gut auf den Punkt bringt, ein gewisses Tempo non-stop beibehalten.
Definitiv eine völlig neue Filmerfahrung, die jeder mal gemacht haben sollte. Vorrausgesetzt, man hat Lust auf völlig schwachsinnigen und skurillen Ideen ^^