Les Formidables (Südkorea 2006)

Soljah
Les Formidables
.
.
Südkorea 2006
.
Originaltitel: Gang-jeok
.
Regie: Jo Min-ho
.
Darsteller: Park Joong-hoon (Nowhere to hide), Cheon Jeong-myeong, Yoo In-yeong (Spy Girl), Jo Jin-woong (Running Wild)
.
Story:
Su-hyun wants to leave the syndicate and opens a small restaurant. Helping his life-long friend from an orphanage, he gets arrested for a murder that he didn't commit. To catch the real killer, he hurts himself in prison and is transported to the hospital. Sung-woo is a homicide detective. His wife has left him, and his son's life is in jeopardy. He can't afford to pay the hospital bills, not to mention the liver transplant needed to save his son's life. To make matters worse, he gets reprimanded at work for walking out on his undercover post, which led to the death of his partner. Having gotten drunk out of guilt, he creates a scene at the funeral for his late colleague and gets kicked out, only to end up becoming a hostage of a jail breaker, Su-hyun.
.
.
offizielle Website
Trailer
Music Video
On the set Video
.
.
Poster & Stills
.
.
.
.
.
DVD's
.
Korea DVD
2 Disc Edition
.
Tonformat: Koreanisch (Dolby Digital 5.1), Koreanisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
.
Untertitel: Englisch, Koreanisch
.
Extras: Audiokommentar, Deleted Scenes, Making of, Music Video, Interviews with cast, Director's Short Film "Twenty's Law", Trailer, Stockholm vs Lima, Production Notes
.
bei yesasia bestellen (27$)
DarkTNT
Ein Film der etwas haerteren Gangart habe ich bis jetzt immer gelesen. Das wurde in letzter Zeit jedoch bei vielen koreanischen Actionfilmen bzw. Thrillern geschrieben und oftmals waren mir diese Filme einfach nicht konsequent genug.
Von den 3 Filmen die ich 2006 gesehen habe konnte mich nur Running Wild ueberzeugen. (Holiday und Bloody Tie waren die anderen).
Die Story: "Inspektor Sung-woo wurde von seiner Frau verlassen, sein Sohn liegt im sterben, er kann seine teure Operation nicht bezahlen kann, sein Partner wirtd getötet" klingt ein wenig nach Takeshi Kitano's Hana Bi^^
Ich werd ihn mir aber vorerst nicht zulegen, auch wenn der Trailer recht gut aussieht. Vielleicht tut es ja diesmal jemand anders, der dann berichten^^

Hier ein Review von Marco mit dt. Inhaltsangabe.
Blindedeye
Zitat:
Original von DarkTNT
Ein Film der etwas haerteren Gangart habe ich bis jetzt immer gelesen. Das wurde in letzter Zeit jedoch bei vielen koreanischen Actionfilmen bzw. Thrillern geschrieben und oftmals waren mir diese Filme einfach nicht konsequent genug.
Von den 3 Filmen die ich 2006 gesehen habe konnte mich nur Running Wild ueberzeugen. (Holiday und Bloody Tie waren die anderen).

Hm...und ich fand schon, dass Running Wild viel zu inkonsequent wäre...dann hören sich Bloody Tie und Holiday ja noch schlechter an...aber stimmt schon...seit Oldboy wollen viele koreanische Filme mit drastischen, oft sozialen Komponenten im Einklang mit Gewalt schocken...verlieren sich aber in pseudo stilistischen Arrangements, dass da die Story völlig ins Hintertreffen kommt...derzeit sind nur Dramen, Wuxia oder Comedy Movies aus Südkorea wirklich empfehlenswert...