BloodBang
Die junge Carrie ist vom Leben stark gebeutelt: die Mutter ist eine religiöse Fanatikerin und in der Schule gilt das schüchterne Mädchen bei allen nur als Freak. Als während der Dusche nach dem Sportunterricht zum ersten Mal - relativ spät für ihr Alter - ihre Periode einsetzt und sie durch Unwissenheit in Panik gerät, spielen ihr die Klassenkameradinnen einen bösen Streich, für den sie hart bestraft werden. Dabei machen sich bei Carrie erstmals telekinetische Kräfte bemerkbar.
Als der Schulball naht, planen die Mitschüler einen weiteren grausamen Streich aus Rache, doch sie ahnen nicht, welches Inferno sie damit entfachen werden...
aber dafür, holla die Waldfee!
außerdem enthält dieser Film den auf Nummer 1 gewählten besten
Schockmoment der Filmgeschichte, den ich leider schon vorher wusste
egal, 8,5/10 furiosen Finalen
Data
Ich kenne den Roman von
Stephen King und obwohl es sein erster war und seine späteren Markenzeichen noch nicht so gut herauszulesen waren, gefällt es mir vom Schreibstil her super. Das Buch hat eine herrliche Atmosphäre, sehr gut ausgefeilte Charaktere und eine schockierende Studie über die Psyche des jungen Mädchen Carrie.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Die vieldiskutierte erste Periode des Mädchen gehört in meinen Augen zu den am besten im Gedächtnis festhaftenden Bildern, die der Meister des Horrors je beschrieben hat.SPOILER ENDE
Den Film habe ich allerdings bis heute noch nicht gesehen und das, obwohl ich es immer wieder versucht habe ... entweder waren die Sendezeiten im TV ungünstig oder die DVD zu teuer. Das wird sich in nächster Zeit ändern, weil
MGM die
Gold Editions im Preis derzeit stark reduziert hat. Fakt ist aber, dass
"Carrie" von Fans als eine der besten Verfilmungen von
Stephen King ansehen. Ich hoffe daher, nicht enttäuscht zu werden!
GrafSpee
würde auch noch Carrie 2 empfehlen ist vom ende sogar noch deutlich krasser.
Towlie
| Zitat: |
Original von BloodBang
|
welcher war das denn?
fand eigendlich nichts in dem film schockierend xD
fand den film ehr so naja.. langweilig bis zum schulball.. danach wirds das besser.. aber auch nich überwältigend xD
liegt bestimmt dran das der film so alt is.. ich glaub carrie würde mal nen remake gut tun..
5/10
MasterofHorror
Ich finde Carrie 1 Cool mit John Travolta ein sehr gut gelungener Film,den Zweiten Teil könnte man noch ansehen aber ist nicht mein Fall.
GrafSpee
Original von Towlie
Original von BloodBang
|
welcher war das denn?
fand den film ehr so naja.. langweilig bis zum schulball.. danach wirds das besser.. aber auch nich überwältigend xD
liegt bestimmt dran das der film so alt is.. ich glaub carrie würde mal nen remake gut tun..
5/10 |
Das Remake gibts doch schon längst inform von Teil 2, das manche den Film nicht so gut finden kann ich schon verstehen ist denk ich mal aber nur durch das alter bedingt.
Stephen King hat ja mal gesagt das er sich bei Carrie eine andere zum vorbild genommen hat, die dann auch irgendwann mal Selbstmord begangen hat.
Towlie
Original von GrafSpee
Das Remake gibts doch schon längst inform von Teil 2. |
hmpf naja.. aber das is halt der 2. teil mit ner andern story.. außerdem fand ich das gothic image von der 'carrie' im 2. irgendwie unpassend..^^'
Ardron
habe carrie letztens gesehen und fand ihn überwältigend. Die stimmung ist durchgehend sehr gut und das ende finde ich, auch wenn es nix besonderes ist, sehr schockierend
BloodBang
Original von Towlie
welcher war das denn?
|
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die Szene wo am Ende die Hand aus dem Grab kommt, ist auf, ich muss mich berichtigen, Nr. 2 der besten Schockmomente gewählt wordenSPOILER ENDE
Samo
Ich bin mit dem Film irgendwie nie richtig warm geworden. Mir hat die Fortsetzung viel besser gefallen. Auch wenns eher ein Remake war!
Die Rolle war ja ursprünglich für Carrie Fisher gedacht.
Christine_Daaé
Ich liebe diesen Film!
Sissy Spacek ist sooooooooooooooooo passend für die Rolle der gemobbten Außenseiterin!..Ihre großen grauen Augen..sie hat so viel Ausdruck in ihrem Gesicht...
ich würd den Film auch nie in die Sparte Horror einordnen- dafür ist der Film eindeutig zu traurig und gesellschaftskritisch..eher ein Drama mit Fantasyelementen, da Telekinese eine große Rolle spielt..oder halt ein Mystery-Drama!
Auch finde ich den Anhang im deutschen Titel sowas von falsch ..Carrie ist nicht des Satans jüngste Tochter nur weil sie sich einmal wehrt im schlimmsten Moment ihres Lebens! Es ist eher tragisch, dass sie ihre Fähigkeiten - unter Schock- so missbraucht!
Die Frau, die ihre Mutter spielt ist aber auch einmalig^^
10/10 Eimern Schweineblut
p.s. die remakes sind alle wirklich ALLE schrottig!
wer in seiner Schulzeit vllt gehänselt worden ist, der wird mir zustimmen