Carsten2005
Kinostart Deutschland: 07.Februar 2008
Genre: Drama, Lovestory
Land: USA 2007
Regie: Robin Swicord
Drehbuch: Robin Swicord
Buch: Karen Joy Fowlers
Darsteller: Maggie Grace (Lost), Hugh Dancy, Maria Bello, Jimmy Smits, Emily Blunt, Kevin Zegers, Marc Blucas, Ellen Burstyn
Story: Der Film handelt von fünf Frauen und einem Mann aus Californien, die sich regelmäßig treffen, um über die Romane der Schriftstellerin Jane Austen zu diskutieren. Über den Zeitraum von sechs Monaten, in denen sie sich treffen, haben ihre Gespräche über das Leben und die Liebe in den Büchern auch Auswirkungen auf die Realität.
carmine
Trailer online ... !!!
Click
svenjacobs1
Erst einmal zum Startpost:
Josh Lucas spielt in dem Film nicht mit, aber Kevin Zegers und Marc Blucas... Wird sich wohl im laufe der Zeit geändert haben.
Zum Trailer und Film:
Wow. Der Trailer hat mir sehr gut gefallen. Das sieht nach einem sehr schönen Film aus. Außerdem...: Die Schauspieler! Das ist doch wohl eine Wucht... Alleine wegen Kevin Zegers würde ich mir den Film anschauen. Dazu noch Maggie Grace, Maria Bello, Marc Blucas und Emily Blunt. Ich bin hin und weg. Aber nicht nur die ganzen Schauspieler und der Trailer haben mir sehr gut gefallen, sondern auch die Geschichte an sich.
Der Film startet in den USA übrigens am
21. September 2007, der deutsche Start ist leider noch nicht bekannt, aber ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den Film, obwohl ich gerade eben erst von ihm erfahren habe.
Minilla
Da hatte ich gestern noch die Buchvorlage in der Hand und war mir nicht ganz sicher es einzuordnen. Hat hier jemand zufällig den Roman gelesen und kann seinen Eindruck mitteilen?
Der Film macht einen ganz guten Eindruck. Zumindestens wird es nicht der flachste Liebesklamauk des Jahres.
kane
gelesen hab ichs nicht, aber seit bestimmt 2 jahren regelmäßig mal wieder in der hand. ich muss gestehen, dass ich richtig angst davor habe, das buch zu lesen. ich liebe jane austen über alles, aber irgendwie machte das buch mit autor, aufmachung und klappentext einen recht seichten eindruck, der vielleicht einen recht hohen anspruch hat, aber diesem kaum erfüllen kann. und ehrlich gesagt hat der trailer zur verfilmung diesen eindruck... formulieren wir es freundlich... nicht ganz ausräumen können. sieht nett aus. aber in irgendeiner weise herausragend oder sonderlich tiefschürfend? ähm, nein, wirklich nicht.
Minilla
naja die fragestellung "what would jane do" ist auch ein wenig fragwürdig. da bin ich auch eher auf "Becoming Jane" gespannt
Guinivere
Hab das Buch vor ein paar Monaten gelesen. Ich versuche mich echt zurückzuhalten aber mein Eindruck war richtig schlecht. Fünf Frauen und alle versuchen zwangshaft irgendwelche Parallelen zwischen Jane Austens Romanen und ihrem ereigislosen Leben zu ziehen. Treffen sich regelmäßig und quatschen eben. Dann kommt ein Mann in ihrer aller Leben ( Überraschung !!) und bringt die Gefühlswelt einiger Damen durcheinander.
Eine für mich quälende Erfahrung insofern da ich alle Jane Austen Romane liebe und diesem Buch somit einfach nichts abgewinnen konnte.
Von dem her habe ich Hoffnung für den Film, da die Geschichte so warscheinlich interessanter wird. In Buchform war sie jedenfalls sehr langweilig.
@kane ach ja seicht trifft es übrigens genau.
Carsten2005
The Jane Austen Book Club - Erstes Poster online!
zur News oder im Startpost gucken
kane
| Zitat: |
Original von Carsten2005
|
uff, scheint ja ein chick flick der üüübelsten sorte zu werden, brrr
ich glaub, bei dem poster kriegt man da keinen mann rein, oder?
__mcd__
hy,
kennt jemand die Musik Titel aus dem Trailer - ich suche ein bestimmtes lied.
Zu hören ist das Lied ab ca 1:10m und der Refrain is an der stelle wo auf der Ampel zu lesen ist "was würde Jane tun".
Ich hoffe das mir jemand helfen kann
lg mcd
kane
Original von __mcd__
Zu hören ist das Lied ab ca 1:10m und der Refrain is an der stelle wo auf der Ampel zu lesen ist "was würde Jane tun". |
irgendwie ist mir die stelle entgangen. vielleicht könntest du nen link posten?
Minilla
Das is Paolo Nutini - New Shoes
Seven
Der Film scheint ja irrsinnig schlecht angekommen zu sein, ist nach nur einer Woche schon wieder aus dem Programm, zumindest in meinen Kinos... Sehr schade, hätte ihn mir vielleicht noch angesehen.
Minilla
Jane Austen wird ja auch ein englischsprachigen Ländern weitaus öfter gelesen. Ohne jeglichen Bezug zu den Werken ist der Film denke ich nicht so interessant. Ich wollte ihn mir auf DVD ansehen, zumal ich Jane Austen sehr interessant finde.
__mcd__
Danke für die Info !
lg mcd
svenjacobs1
Original von kane
uff, scheint ja ein chick flick der üüübelsten sorte zu werden, brrr
ich glaub, bei dem poster kriegt man da keinen mann rein, oder?
|
Hehe. Ich war drin, aber ich bin ja hier sowieso der komische Typ, der sich auch solche Filme anschaut.
Es ist jetzt schon ein paar Tage her, dass ich den Film gesehen habe und ich muss sagen, dass ich wirklich angetan war. Der Film ist sehr charmant, hat eine interessante Geschichte und super Schauspieler. Der Film hat spaß gemacht, war aber stellenweise auch recht ernst und dramatisch und wurde besonders in diesen Szenen sehr gut gespielt. Ich persönlich habe so gut wie gar nichts an dem Film auszusetzen, lediglich, dass er konstant gut ist ohne einen Höhepunkt zu haben, wobei man das ja schlecht als negativ betrachten kann.
8,5/10
goodspeed
Original von svenjacobs1
Hehe. Ich war drin, aber ich bin ja hier sowieso der komische Typ, der sich auch solche Filme anschaut.
: |
Den Eindruck habe ich langsam auch. Nur würde ich das "auch" in ein "nur" umwandeln
Ich habe ja selber eine Ader für "weiblichere" Filme, aber dieser hie reizt mich kein Stück. Aber kann mir vorstellen dass er vor allem für Austen Fans einige spassige Hints und Anekdoten bereithält.
Minilla
Ich finde den Film jetzt auch nicht sooo flach feminin, als dass man den nicht auch als Mann nicht anschauen könnte. Immerhin sind hier auch einige männliche Protagonisten stark im Vordergrund.