Soljah
| Zitat: |
[...]
Kim Ki-duk will tackle his 14th film entitled Breath
Breath follows the friendship of a death row inmate and a woman with an unfaithful husband. As usual, the film is said to have little to no dialogue.
[...] |
Bei mir verhält es sich bei Kim Ki-Duk genau wie bei Takashi Miike und Park Chan-Wook: Name gehört, schon gekauft
Ich freue mich riesig, dass Ki-Duk schon das nächste Projekt nach Time parat hat.
DarkTNT
Viele Details sind das zwar noch nicht, aber ich muss dir zustimmen. Bei KIM Ki-Duk reicht es schon wenn der Name da steht
Halcyon
Geht mir genau so. Kim Ki-Duk's Filme finde ich immer sehenswert, der Mann erzählt interessante Geschichten. Jetzt bin ich aber erstmal gespannt, wie mir Time gefällt.
Soljah
| Zitat: |
Original von Halcyon
Geht mir genau so. Kim Ki-Duk's Filme finde ich immer sehenswert, der Mann erzählt interessante Geschichten. Jetzt bin ich aber erstmal gespannt, wie mir Time gefällt. |
Auf Time bin ich schon besonders heiß, weil er ja schon dialoglastig sein soll, was bei Ki-Duk wirklich ungewöhnlich ist. Habe mir die DVD auch sofort vorbestellt ^^
Soljah
Alles was das Herz begehrt
Klick!
Blindedeye
Spielt der Film in China oder wie?

Das ist doch Chang Chen!?
Soljah
Jep, das ist auch Chang Chen
Der Film spielt soweit ich weiß in Korea.
Übrigens gibt es schon einen neuen
Trailer
Soljah
Der erste ofizielle Trailer!
klick!
und das französische Poster:
Ich freue mich schon riesig auf diesen Film! Habe selten so auf einen Release eines Filmes gefiebert, wie bei diesem! Der Trailer schaut schon sehr faszinierend aus, und Breath scheint wieder einmal ein sehr tiefgründiger und poetischer Film von Ki-duk zu sein.
Lago
Hier gibt's auch nochmal einen Trailer und Infos zum Inhalt.
tunikb
Wow, ein weiterer Asiatischer Film der mein Interesse nicht nur geweckt hat, sondern mich förmlich anschreit: kauf mich! Ki-Duk's bisherigen Werke (insofern ich sie schon gesehen habe) fand ich allesamt supergeil, da sie genau meinen Geschmack treffen. Der Trailer zu Breath sieht auch ganz interessant aus und ich bin mir sicher, das ich ihn früher oder später in den Händen halten werde.
Ki-Duk
Soljah
Welche hast du denn bisher gesehen?
Also ich würde eigentlich uneingeschränkt alle von ihm empfehlen!
Soljah
Was soll denn der Scheiß?
Klick
Der Film wird nur im Doppelpack mit Time veröffentlicht, damit die DVD schön teuer sein kann, oder wie versteh ich das?
DarkTNT
Verstehen tu ich das auch nicht, aber teuer ist das Doppelpack nicht gerade. Knapp 19€ fuer 2 Filme ist doch günstiger als die meisten Korea-Neuveröffentlichungen.
Soljah
Ja, für jetzige Preisniveaus ist das recht günstig. Aber vor nicht langer Zeit hat ja ein normales Amaray fast nichts gekostet...
TaiJiMaster
Ich rechne mal fast damit, dass der Film in ein paar Monaten dann nochmal einzeln in einer Special Edition erscheint. Klar ist das mal wieder Geldmacherei, aber andererseits ist das Doppelpack doch gar nicht schlecht oder teuer, wenn man "Time" noch nicht hat.
Soljah
Hmpf...Der Release hat sich auf den 26. Januar 2008 verschoben
jane_doe
Hm, also bei mir hält sich die Vorfreude in Grenzen. Weiss auch nicht warum, aber irgenfwie reizt mich 'Breath' garnicht
Liegt vielleicht daran, dass mich die ersten Bilder an die zweite Hälfte von Bin-Jip erinnern (die mir nicht gefallen hat) oder an der Tatsache, dass ich 'Time' schon mäßig fand
goodspeed
Während meiner filmischen Koreaphase bin ich mittlerweile auch auf Kim Ki-Duk gestossen und werde demnächst mal einige Filme von ihm anschauen (kenne bislang erst Bin-Jip)
Nun ist mir aber auch folgende Rezension in die Häände gefallen:
http://outnow.ch/Movies/2007/Breath/
Klingt ja vernichtend. Hat mittlerweile jemand den Film gesehen?
newkid
Also bei mir hat der Trailer auch nicht gerade begeisterung ausgelöst.
der yesasia link geht gerade nicht, aber das einige das doppelpack auch noch verdeidigen find ich ja mal ganz ....
nach der wirkung des trailers finde ich die vernichtende kritik nichtmal so daneben. soll heissen, ich könnte mir auch vorstellen das der film nur 5 von 10 oder so erhält.
hat den noch keiner gesehen? ich meine, die meisten habe ich folgendes rausgelesen "schon bestellt" und "kauf ich gleich". Aha