Snow
Hi,
ich suche schon seit einiger Zeit, den 1. Teil der Reihe. Die Serie von 1989 ( zwar nicht komplett, aber immerhin ) und den Kinofilm von 1995 gibt es ja bereits auf DVD. Nur das Original scheint es nirgendwo zu geben. Womöglich ist der sogar noch nicht einmal auf DVD veröffentlicht worden.
Wenn dem so ist, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob da eine baldiges Release geplant ist bzw. woran ist es denn bis jetzt gescheitert, das man den Film noch nicht auf einer Disk bewundern kann?
dark sun
die hab ich bald, 36 folgen, freu mich schon, kann mich nur an ein paar erinnern, da war ich noch viel jünger
gonn
der lief doch des öfteren im tv kabel1.
habe ihn 2. mal geschaut. die einzige episode an die ich mich erinnern kann war das floss. wo jugenliche won einen tentakel gefressen wurden.
Snow
Ok, erstmal thx für die Antworten.
@ gonn
Hm, muss es dann wohl immer übersehen haben, wenn der im TV lief.
Ist nur blöd, das es ihn bisher noch nicht auf DVD gibt.
Der Film soll nämlich etwas ernster sein im Vergleich zu Geschichten aus der Gruft ( 1982 ), oder Ritter der Dämonen. Deshalb hätte ich ihn mir gerne mal angesehen.

Lunatic
Mir ist zurzeit nicht ganzklar was du meinst...
Also die cartoon sendung oder den Realfilm.
Denn letztens war ich in einem an und verkauf laden in meiner stadt und da lag eine menger dieser Geschichten aus der Gruft filme rum...
An der seite ist auch dieser Creep zu bewundern wenn man alle Filme der reihe hat...
Im film jedenfalls (es stand nummer 1 drauf) ging es um einen inspektor der irgendwas ermittelt und dann ausversehen in ein bordell voller vampirinnen gerät
Weiß zwar nicht ob du das meinst was ich da meine, aber ich hoffe dir auf irgendeine weise geholfen zu haben^^
mfg Luna
Snow
Ok, ich versuche mal Licht ins dunkel zu bringen:
Von Geschichten aus der Gruft gibt es mehrere Teile.
1. Geschichten aus der Gruft ( 1972 ) - von diesem Film ( keine Serie ! ) handelt der Thread
2. In der Schlinge des Teufels ( 1973 ) - nicht erwähnenswerts Film
3. Geschichten aus der Gruft ( 1989 ) - gelunge Serie
4. Geschichten aus der Gruft ( 1993 ) - Zeichentrickserie
5. Ritter der Dämonen ( 1995 ) - gute Film (!) Vortsetzung
6. Bordello of Blood ( 1996 ) - mislungener Filmversuch
Mir gehts also um den allersten Teil ( die Serie von 89 und den Film von 95 habe ich vor einigen Tagen bestellt ).
Trotzdem thx für deine Antwort ( wird dem Thread wenigstens Aufmerksamkeit geschenkt ).
Herbert West
ich kenne den ersten film gar nicht
ist das denn dann der erste teil zu "Ritter der Dämonen" oder was? den habe ich letztens noch auf premiere gesehen, leider übelst geschnitten.
bisher habe ich nur die tv serie auf dvd und die ist, wenn ich mich nicht vertue nur teilweise in deutschland zu haben. die zwei dvd filme (Ritter der Dämonen/Bordello of Blood) wollte ich mir auch mal zulegen aber da ich vor ca. einem jahr von einer neuauflage gehört habe, hab ich sie bisher noch nicht gekauft