Brothers & Sisters (ABC)

SkyDiver
Mich wunderts weshalb es nicht bereits einen Thread zu dieser Serie gibt die von vielen als das beste neue TV-Drama angesehen wird und voll besetzt mit hochkaraetigen Schauspielern besetzt ist. Ich hab auf meinem Blog ein Review zur Serie erstellt mit Bildern dazu, allerdings ist alles auf englisch gehalten.
Hier die englische Inhaltsangabe:

Starring: Calista Flockhart, Rachel Griffiths, Sally Field, Ron Rifkin, Patricia Wettig, Balthazar Getty, Dave Annable, Matthew Rhys, John Pyper-Ferguson, Sarah Jane Morris

Premiere Date: Sun., Sep. 24, 2006

Premise: Kitty Walker is a former radio personality whose success just landed her a job as a TV pundit in Los Angeles; as she joins with her family to celebrate her birthday, she debates the prospect of fame and the marriage proposal she just received from her New York boyfriend. Meanwhile, her siblings are dealing with various dramas including saving the family business, dealing with an autistic son and trying to conquer addictions. What this disparate group of siblings doesn't know is that their father Henry is about to die. How will this L.A.-based multi-generational family deal with the loss of their patriarch? As told through the eyes of the clan's most outspoken member, Kitty.

Offizielle Website
Carsten2005
«Brothers & Sisters» ab Herbst bei ProSiebenSat.1

«Brothers & Sisters», die neue Serie mit Calista Flockhart, ist im Herbst 2006 auf dem amerikanischen Network ABC gestartet. Als Lead-Out der «Desperate Housewives» konnte sich die US-Serie gleich profilieren und gehört mittlerweile zu einer der erfolgreichsten Formate des Senders. ProSiebenSat.1 hat sich nun die Rechte an der Touchstone-Produktion gesichert.

Bei ProSiebenSat.1 wird voraussichtlich schon im Herbst 2007 eine weitere erfolgreiche Touchstone-Serie laufen.

Quelle
Carsten2005
Premiere zeigt «Brothers & Sisters» bereits ab März

Die neue US-Serie «Brothers & Sisters» mit Calista Flockhart wird ab 28. März 2007 beim Pay-TV-Sender Premiere zu sehen sein.

Quelle
Carsten2005
So, die Serie startet demnächst also wird es Zeit, den Thread wieder zu beleben Augenzwinkern

Brothers & Sisters - Ab 5. September bei ProSieben

zur News
Spidy2007
so was ist brother & siters fürn genre??

drama? komödie?

einigen ma uns darauf bs oder b&s zuschreiben??^^ werde mir das mal angucken :-) mal sehnwas es wird^^
Carsten2005
Brothers & Sisters ist eine Drama-Serie... Hier mal ne kleine Promo...
svenjacobs1
Ich hatte gar kein Interesse an der Serie, wusste eigentlich auch gar nicht so recht, worum es geht.
Aber hallo? Ich fand die Pilotfolge echt klasse. Super Unterhaltung, Witz, Dramatik, interessante Themen und gute (auch bekannte) Schauspieler.

Ich freue mich auf die zweite Folge. Gute Arbeit
Towlie
fand den piloten uuuukay.. hab ihn auch leider nich ganz zuende sehen können.. blöde zeit Grübeln
mal sehn, vllt schaff ichs nächste woche länger wach zu bleiben, fands nämlich auch recht interessant.. obwohl ich die flockheart ja mal gar nich ab kann.. schade auch das rachel griffiths nich ihre SFU synchro hat unglücklich
kane
spoiler für jemanden, der den piloten noch nicht gesehen hat

ich hatte mich auf den piloten gefreut und... joah, die erwartungen hat er schon so ungefähr erfüllen können. wären die niedriger gewesen, wäre ich jetzt mit sicherheit hellauf begeistert.
die besetzung ist der hammer, muss man einfach so sagen. wie die leute alle für ne fernsehserie zusammengebracht haben und auch von seiten der macher den ehrgeiz zu haben, so viele bekannte namen und gesichter zu versammeln, find ich wirklich klasse. zeigt aber, denk ich, auch den stellenwert von diesen "neuen", überaus hochwertigen serien, die durchaus dem kino konkurrenz machen.

die figuren sind familienserientauglich zugeschnitten: die "traditionelle" tochter mit kindern und kriselnder ehe, der gegenentwurf in der karriere-tochter, zu der der vater nen besonderen draht hat, die sich aber mit der mutter nicht so gut versteht, der ältere, schon erwachsene sohn und der jüngere, noch jugendlichere, den man noch zurechtweisen muss, wobei letzterer dadurch "modern" variiert wurde, dass seelisch kriegsversehrt ist, und ein homosexueller bruder hinzugefügt wurde. dass die mutter mit der homosexualität scheinbar sehr positiv umgeht, find ich sehr gut, allerdings haben die schon a weng arg viele kinder, muss ich sagen.
die ehe der eltern scheint glücklich, aber natürlich ist das familienidyll zum größten teil nur fassade. als die eine tochter beginnt, den finanziellen ruin des familienunternehmens herauszufinden, stirbt der vater filmreif im beisein eines enkelkindes (> pate I) bzw. mit nem sturz in den pool (> the o.c. - nicht dass letzteres ein filmklassiker wäre, aber zum einen kann ich mir nicht vorstellen, dass die o.c.-macher die ersten waren, die auf die idee kamen, und zum anderen war die szene schon seeehr ähnlich gedreht).
auch die angedeutete, dann wieder zerstreute affäre wird sich natürlich als solche entpuppen (warum hätte sie sonst eingeführt werden und dem scheinbar glücklichen ehepaar so kontrastreich entgegensetzt werden sollen?); ich kann mir nicht vorstellen, dass der vater sie im testament erwähnen würde, aber vielleicht ein kind, sollte eins existieren. und wenns eins gibt, dann ist das bestimmt ein mädchen (aber vielleicht bin ich da auch einfach zu sehr von the o.c. beeinflusst, wer weiß Augenzwinkern )

alles in allem: gute fernsehunterhaltung auf sehr stylishem niveau. auch wenns bisher nicht die innovativste zu sein scheint: altes neu verpackt sieht man sich ja auch gerne an, nicht wahr? außerdem: vielleicht wurden zu beginn zwar die recht "traditionellen" kategorien eingeführt, die dann aber im weiteren verlauf deutlich ausgebaut werden können.
evi152
Zitat:
Original von kane
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)

. als die eine tochter beginnt, den finanziellen ruin des familienunternehmens herauszufinden, stirbt der vater filmreif im beisein eines enkelkindes (> pate I) bzw. mit nem sturz in den pool

SPOILER ENDE

Echt? geschockt Dabei hab ich das doch geguckt Ugly-Grübel wahrscheinlich war ich gegen ende zu unkonzentriert, war noch am PC beschäftigt. Anscheinend hab ich das wichtigste verpasst...

Prinzipiell mag ich Piloten nicht so gerne. (Klingt wahrscheinlich merkwürdig Head Scratch ) Zwar erfährt man alles notwendige, aber die Figuren sind noch nicht so eingespielt, es ist meist alles zu klischeehaft und vieles wird nur gesagt, um den Zuschauer auf den aktuellen Stand zu bringen, das nervt mich . Deshalb warte ich lieber 2-3 Folgen, bevor ich "Fan" werde, aber ich habe mich auch von Anfang an auf die Serie gefreut.
Ich hoffe, meine Erwartungen werden erfüllt, ich hätte gerne mal wieder so eine Serie, wo ich mich auf den jeweiligen Tag freue. Das gab es schon länger nicht mehr unglücklich
DerKenny
LoL... Nun ja, wenn du so abgelenkt warst dass du noch nicht mal SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
den Tod des Vaters
SPOILER ENDE mit erlebt hast, dann kannst du ja nicht wirklich ein Urteil über die Sendung fällen, oder?!

Also ich kann nur sagen, dass ich alle 23 Episoden innerhalb von einer Woche verschlungen habe und lange keine so gute Mischung aus Humor und Drama gesehen habe... Seit Six Feet Under eine der besten (Mischungen) ^^
evi152
nein, schon klar! hab nicht die serie beurteilt großes Grinsen ich meinte allgemein, dass ich pilote nicht so mag sondern lieber einsteige wenn die serie schon läuft. ich werde auf jeden fall die serie weiter schauen, bin optimistisch Freude
mondsuechtiges
mochte die Serie erstmal sehr (zumindest die erste Folge). und immerhin hat "Ally" Calista ihre alte Synchronstimme. ein Wechsel hätte mich schon etwas verstört, zumal ich sie nur aus dieser Rolle kenne. muss schon sagen, dass es ein bisschen viele Hauptfiguren sind und ich fürchten muss, dass ich hier und da mal nen kleinen Handlungsstrang vergesse. aber mit entsprechenden Rückblenden bekommt man das schon hin. trotzdem möchte ich keine Folge verpassen. aber da der Mittwoch nun der neue "gute" Serientag geworden ist, bleibt man da mal eher dran.
svenjacobs1
Folge 2...
Ich fand die erste Folge schon nicht schlecht, aber die zweite Folge fand ich schon echt klasse. Die Geschichte ist interessant, wird sehr gut erzählt. Die Charaktere sind interessant, die Schauspieler genial. Rachel Griffiths ist einfach klasse, aber auch Sally Field ist genial... Calista Flockhart wirkt für mich da gar nicht so stark.

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Desperate Housewives und Grey's Anatomy waren schon vorher meine absoluten Lieblingsserien, und wenn Brothers & Sisters so bleibt, dann wird das ein genialer Serien Mittwoch.
Towlie
hab gestern auch wieder eingeschalten, ...und's wieder nich bis zum schluss durchgehalten Nein, Nein
die könnten eigendlich grey's und b&s vom sendeplatz her tauschen.. denn b&s gefällt mir richtig gut geschockt
die folge gestern hat mich total an SFU erinnert(und nich nur weil rachel griffiths mitspielt^^).. von der story her, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
vater stirbt.. vererbt familienbetrieb(?) weiter.. der der's bekommt is damit nich so recht glücklich und einer geht quasi leer aus...(sfu= vater stirbt, vererbt bestattungsdings, nate bekommt anteil, claire bekommt nix.. oder kommt zumind. noch nich ran
SPOILER ENDE

habs wie gesagt nich ganz zuende geguckt, was ist denn noch so passiert nachdem
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die den einen bruder ausm gefängis geholt haben?
SPOILER ENDE
GrafSpee
Das nächste opfer von Pro 7, am 12 Dezember wird die letzte Episode laufen.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=23769
QueeeeenY
Zitat:
Original von GrafSpee
Das nächste opfer von Pro 7, am 12 Dezember wird die letzte Episode laufen.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=23769

Oh Mann, habe mir soeben deinen Link durchgelesen. Das ist ja blöde. Habe gerade diesen Thread rausgesucht, da ich fragen wollte, wartum die letzten 2 Mittwoche kein Brother and Siers lief...tja jetzt weiß ich es.
Am Anfang hat mich die Serie nicht interessiert, aber ich habe es ab und zu angeschaut und es war wirklich sehr lustig. Die konnten einfach zu genial streiten Grins
Wirklich schade, Pro 7 ruiniert zur Zeit alles...
svenjacobs1
Als ich diese Nachricht vor ein paar Wochen gelesen habe dachte ich nur, dass das nicht wahr sein kann.

Für mich ist/war "Brothers & Sisters" eine geniale Serie, einfach nur interessant. Die Thematik, die Charaktere, alles konnte mich überzeugen. Die Serie hat richtig viel Spaß gemacht, aber auch viele Gefühe wurden gezeigt, teilweise ging mir die Serie richtig unter die Haut.

Da kommt Pro7 und setzt die Serie einfach ab... Wieso nicht wenigstens ins Nachtprogramm oder so verbannt, damit die Fans die Serie hätten weiterverfolgen können. Denn ich habe das dumme Gefühl, wenn Pro7 die Staffel zu Ende bringt, wird das samstags nachmittags sein (vergleichbar mit der 8. Staffel von Charmed).

Wenn das so sein sollte, werde ich die Folgen wohl nicht schauen, sondern würde ich auf die DVD-Box warten, wenn sie bis dahin nicht schon längst erschienen ist.

Schade drum. Eine so gute Serie, einfach abgesetzt wegen zu mieser Quoten. unglücklich
kane
habs gerade erst gelesen, als ich wieder nach hause gekommen bin. wirklich schade! bin leider nicht über den piloten hinaus gekommen, weil ich dann nach england abgedüst bin, aber die erste folge hatte mir überaus gut gefallen! unglücklich
Jean_Grey
Oh Mann, habe gerade den Link gelesen, das ist ja schon richtig schade. Am Anfang wusste ich nicht so recht, was ich mit der Serie anfangen soll, aber nach und nach hat es mir zunehmend gefallen und jetzt das... traurig

Vorallem würde mich mal interesieren, wer für sowas bei Pro 7 verantwortlich ist. Einfach mal mitten in der Staffel absetzen....unmöglich. Vorallem in dem Link stand ja dass vorher Cold Case auf dem Sendeplatz lief und dann wurde Cold Case abgesetzt (2 Folgen vor Staffelende) und es wurde damit Platz gemacht für Brothers and Sisters und nun wird das auch abgesetzt und Cold Case kommt wieder. Eine Logik ist das...da lässt man die Staffel doch zu Ende laufen.

Und ich mein, dass der Sendeplatz 22.15 nicht der Beste ist kann man sich ja denken. Vielleicht müssen die Leute am nächsten Tag auch wieder in die Arbeit...