schelm
"The Black Donnellys follows the exploits of four young, working-class Irish brothers. Their involvement in organized crime in New York City will put their life at risk and they will do anything to protect each other from the hostility between them and the others New York families who want their territory. The series is produced by NBC Universal Television Studio in association with Blackfriars Bridge Productions."
Großartige neue (Midseason) Serie!! Der Pilot erinnert ein wenig an "Sopranos". Kasse Musik, klasse Schauspieler und eine spannende Geschichte. Unbedingt sehenswert.
Laurie H. Hutzler (writer)
Gary Lennon (writer)
Molly Schaffer .... Kate Farrell
Billy Lush .... Kevin Donnelly
Tom Guiry .... Jimmy Donnelly
Jonathan Tucker .... Tommy Donnelly
Michael Stahl-David .... Sean Donnelly
Keith Nobbs .... Joey Ice Cream
Olivia Wilde .... Jenny Reilly
Kirk Acevedo .... Nicky Cottero
Dylan Hartigan .... Little Joey
EDIT by MacReady: Bild gelöscht da es direkt verlinkt war.
Frank Castle
Bin gerade erst über die Serie gestolpert. Naja eigentlich ist ja erst der Pilot draußen aber ab März geht es dann los mit der ersten Staffel.
Und ich kann garnicht ausdrücken wie sehr ich der Serie Erfolg wünsche.
Ich konnte mich nie mit den Sopranos anfreunden, obwohl ich die Story eigentlich mag.
Da freut es mich umso mehr, dass NBC es in die Hand genommen hat, die Geschichte der vier Donnelly-Brüder zu erzählen.
Mit hervorragenden jungen Schauspielern, klasse Musik und einer spannenden Geschichte hat The Black Donnellys alles, was man für eine Hitserie braucht.
Der Pilot der etwas Überlänge hatte wurde aus der Sicht eines Kleinganoven aus dem Umfeld der Jungs erzählt, der im Knast sitzt und munter drauf los plaudert, mit einigen sehr witzigen und zugleich interessanten Erzähldetails.
Natürlich mussten zunächst die Charaktere eingeführt werden aber das gelang sehr gut und der Pilot war darüberhinaus mit bemerkenswert vielen Knalleffekten und wirklich eindrucksvollen Szenen gefüllt.
Stylistisch und von der Athmosphäre her hängt The Black Donnelys gerade auch der Topserie Heroes nicht viel hinterher, in deren Fahrwasser die Serie auch Fahrt aufnehmen soll.
In Deutsch: The Black Donnellys wird Montags direkt nach Heroes auf NBC laufen.
Mein Rat an alle: Unbedingt mal ansehen!
schelm
Ich bin genau deiner Meinung, die Sopranos mag ich nicht, die Donnellys sind mir bisher sehr sympatisch. Naja soweit man das von der pilotfolge beurteilen kann.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Geil war der Twist am Ende!
SPOILER ENDE
Frank Castle
Meinst du das mit
"Das sind aber nicht die Körper die wir suchen"? Das war mir eigentlich recht klar.
Verstärkt aber ungemein nochmal die Freude auf die nächste Folge.
Was denkst du, wird wohl so sein, dass zumindest die erste Staffel komplett von Joey erzählt wird, oder? Dass die andere Leichen meinen, deutet doch darauf hin, dass zumindest die Ereignisse, von denen Joey da erzählt hat schon ne ganze weile her sind.
SPOILER ENDE
schelm
Naja eigentlich meinte ich, dass SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
der Ich-kümmer-mich-um-alles-Bruder die Gangster erschießt und er den Fuß seines Bruders brach als er das Auto fuhr.
SPOILER ENDE
Gute Frage ich bin mir nicht so sicher, irgendwie wäre es ja ne gute Idee jede Folge so zu gestalten. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Für mich ist er allerdings die unsympatischste Figur
SPOILER ENDE
Frank Castle
Da hast du recht, das hab ich auch nicht kommen sehen. War gut gemacht.
Die Szene als Tommy
sich den Eispickel aus dem Kragen holt und draußen Kevin die anderen erschießt war einfach nur geil. Zeitlupe plus die Musik.
SPOILER ENDE
Mit Joey hast du recht, man weiß zwar noch nicht soviel über ihn, aber er ist wirklich alles andere als symphatisch.
Ist wohl aber auch so geplant, das Hauptaugenmerk soll total auf die Brüder fixiert sein, eigentlich sind ja bisher alle anderen ganz blaß geblieben.
Selbst Jrnny die Jugendfreundin hatte ja bis auf die Szene am Aufzug bisher recht wenig.
Aber ich seh das als recht schwierig an, eine ganze Serie so zu erzählen, eine Staffel wäre realistisch und auch ok.
Vielleicht kommt Joey ja auch nach der ersten Staffel(falls es eine zweite geben sollte) aus dem Gefängnis raus und erzählt dann einfach weiter.SPOILER ENDE
schelm
Ich bin sowieso gespannt wie es in der Staffel weitergehen soll. Vielleicht sogar in einer 2. Staffel
Meinst du diese Serie hat Erfolg? Bei "Traveler" bin ich mir nämlich auch nicht mehr so sicher!
Frank Castle
Also Traveler hab ich bisher noch nicht angesehen, kann deswegen nichts über die Serie selbst sagen.
Dass es um sie aber nicht gut steht hab ich schon mitbekommen. Die Kürzung von 13 auf 8 Folgen und die Verschiebung des Starts sprechen ja nicht gerade dafür, dass die Leute von ABC viel Vertrauen in die Serie haben. Ich schätze mal man wird da abwarten, ob da eine andere in der Mid-Season gestartete Serie durchfällt und wenn ja, dann füllt man mit Traveler auf und versucht das.
Der Erfolg von The Black Donnellys hängt meiner Meinung stark davon ab, ob es gelingt, sen eigenes Publikum zu finden. Heroes als Lead-In ist natürlich stark.
TBD ist ja mit seinen jungen Darstellern schon ansprechend für die Junge Gruppe, die Heroes an sich gebunden hat, auf der anderen Seite empfinde ich die Grundstimmung und die Geschichte bei TBD als insgesamt ernster als bei Heroes. Also wieder eher Richtung ältere Zuseher. Wenn man da eine gute Mischung an Zuschauern erreichen kann hab ich durchaus Hoffnung.
Dass The Sopranos dieses Jahr endet kann zudem nur gut sein für die Serie, da werden einige Fans des Themas wechseln.
Ich wünsche TBD so sehr Erfolg und ich glaub auch fest daran, dass es besser laufen wird als Studio 60 aber ob es am Ende auch für NBC reichen wird? Ich weiß es nicht.
NBC hat gerade am Montag abend Blut geleckt und die wollen da jetzt endlich gute Zahlen für ab 22 Uhr sehen.
schelm
| Zitat: |
Original von Frank Castle
Also Traveler hab ich bisher noch nicht angesehen, kann deswegen nichts über die Serie selbst sagen.
Dass es um sie aber nicht gut steht hab ich schon mitbekommen. Die Kürzung von 13 auf 8 Folgen und die Verschiebung des Starts sprechen ja nicht gerade dafür, dass die Leute von ABC viel Vertrauen in die Serie haben. Ich schätze mal man wird da abwarten, ob da eine andere in der Mid-Season gestartete Serie durchfällt und wenn ja, dann füllt man mit Traveler auf und versucht das.
Der Erfolg von The Black Donnellys hängt meiner Meinung stark davon ab, ob es gelingt, sen eigenes Publikum zu finden. Heroes als Lead-In ist natürlich stark.
TBD ist ja mit seinen jungen Darstellern schon ansprechend für die Junge Gruppe, die Heroes an sich gebunden hat, auf der anderen Seite empfinde ich die Grundstimmung und die Geschichte bei TBD als insgesamt ernster als bei Heroes. Also wieder eher Richtung ältere Zuseher. Wenn man da eine gute Mischung an Zuschauern erreichen kann hab ich durchaus Hoffnung.
Dass The Sopranos dieses Jahr endet kann zudem nur gut sein für die Serie, da werden einige Fans des Themas wechseln.
Ich wünsche TBD so sehr Erfolg und ich glaub auch fest daran, dass es besser laufen wird als Studio 60 aber ob es am Ende auch für NBC reichen wird? Ich weiß es nicht.
NBC hat gerade am Montag abend Blut geleckt und die wollen da jetzt endlich gute Zahlen für ab 22 Uhr sehen. |
zu Traveler: Wenn es nicht 24 und Prison Break gäbe, dann wäre bestimmt das eine der beliebtesten Serien, aber der Markt ist halt etwas an Action-Serie überfüllt
zu TBD: Ich bin sehr gespannt auf die 2. Folge. Ich hoffe die kommen dann auch im März
Otacon
Weiß einer vllt. wie das Lied am Ende heißt ? Hab schon die ganze Zeit einen Ohrwurm davon
Für eine Pilotfolge echt ein Hammer ! Ich hoffe das die Serie ein Erfolg wird. Spontan hat sie mich ein bisschen an Der blutige Pfad Gottes erinnert.
schelm
Ich habe nur das hier gefunden
| Let's not forget the endsong: 'Snow Patrol - Open Your Eyes'. |
Am geilsten war allerdings diese
Prügelszene und die geile Musik!SPOILER ENDE
EDIT:
| I heard they replaced The Arcade Fire - Rebellion (Lies) with a Snow Patrol song, but I didn't know which. |
schelm
Ok, 5. März ist es soweit. Ich bin sehr gespannt. Mein ihr 1x01 ist nochmal neu geschnitten?
Frank Castle
Ich hoffe es zwar nicht, so wie es war war es praktisch fast perfekt.
Nach den gemachten Erfahrungen mit anderen Serien wird es aber wohl so sein, dass das ganze noch auf ca 40 minuten zusammengeschnitten wird.
schelm
Naja, solange nicht zuviel verändert wird und die folgenden Episoden geil werden, ist alles in Ordnung.
Frank Castle
Oje oje, hab gerade eine sehr beunruhigende weil vernichtende Kritik zur ja nächsten Woche neu startenden Serie gelesen. Die gehen echt sogar davon aus, dass TBD noch unter den Quoten von Studio 60 bleiben wird.
Nicht, dass man jetzt allzu viel auf diese eine Meinung geben muss, Variety.com ist aber meiner Meinung normalerweise eine recht gute Seite und die Leute da haben schon Ahnung. Ich hoffe so, dass die da komplett falsch liegen und dass die Serie ein Hit wird, bin aber schon ein wenig verunsichert.
Wer dem englischen mächtig genug ist kann
hier selbst mal alles nachlesen.
schelm
Oh oh. ich vermute auch, dass die Serie kein Hit wird, weil sie vielleicht zu filmreif ist und zu gut fürs Fernsehn -> Keine Serie für Zwischendurch!
Frank Castle
Oje, gar kein guter Start für die Serie in den Staaten.
Mit ca. 8,5 Millionen Zusehern kann NBC auch nicht wirklich zufrieden sein. Sind zwar ungefähr 2 Millionen mehr als bei Studio 60 aber wenn man sieht, dass CSI: Miami zur gleichen Zeit doppelt soviele Zuschauer zieht...
Ich seh fast schon schwarz für die Serie. So eine Sch...
schelm

Schade!
PS: Hast du die Folge nochmal gesehen? Wurde was verändert?
Frank Castle
Nein, hab sie mir nicht nochmal angesehen, deswegen kann ich nicht sagen, was sie verändert haben und obs geschadet hat.
Dass sie gekürzt haben ist aber eigentlich klar, die Premiere der Serie ist in einem ganz normalen 1-Stunden-Fenster gelaufen, und dafür war der Ur-Pilot zu lang.
Ich befürchte, dass CSI auf dem Sendeplatz einfach schon zu gefestigt ist, es darf aber noch Hoffnung bestehen, denn CSI geht nach der nächsten Woche in eine Pause, mal sehen, was TBD dann reißen kann.
Ich bin jedenfalls schon tierisch gespannt auf nächste Woche.