The Black Donnellys

schelm
5. März? Ich hoffe, dass 1x02 genial wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nochmal so eine geile Episode hinbekommen!
Frank Castle
So, gerade die zweite Folge gesehen.
War wieder sehr genial, mit viel Gefühl, aber auch einigem an Witz.
Das gabs schon länger nicht mehr, dass mich eine Serienfolge so Nahe gegangen ist.

Dabei blieb aber auch die Ernsthaftigkeit der Situation in der die Brüder stecken nie zurück, man sieht eigentlich jetzt erst so richtig, in welchem Schlamassel die vier wirklich stecken.

Dass Joey nicht mehr so viel dazwischenplappert ist eigentlich nicht schlecht, zumal es mich schon ein wenig genervt hat, als er zum zweiten Mal gefragt wurde, wie er von allem wissen könne.
Beim ersten Mal wars noch witzig, ich hoffe nur, das wird nicht zu so einer Art Running Gag, das würde der Atmosphäre der Serie echt schaden.

Insgesamt gibts wieder 2 Daumen nach oben und ich freu mich schon total auf die nächste Folge.
schelm
Ich hatte natürlich noch keine Zeit, aber ich werde mich beeilen!
schelm
Doppelpost!!

Zu 1x02

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Genial! TBD entwickelt sich zu meiner Lieblingsserie. Echt der Hammer! Ich freu mich riesig. Die Serie ist lustig, traurig und emotional. Großes Kino!! Hammer Hammer
SPOILER ENDE

Ich freu mich auf 1x03
Frank Castle
Ich hab mich einfach schon dermaßen in diese Serie verliebt, eine forzeitige Absetzung würde ich glaube ich nicht verkraften.
Noch nicht einmal mehr 5,5 Millionen am vergangenen Samstag haben mich aber schon schwer erschüttert, bleibt nur zu hoffen, dass NBC nicht denkt sie hätten irgendetwas besseres zum senden.
Sowas hätte die Serie einfach nicht verdient.

Ich hab inzwischen die Folgen 3 und 4 gesehen und sie waren einfach wieder ganz große Klasse. Das Ende der dritten Folge ist da ganz besonders hervorzuheben.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Tommy und Jimmy mit Doakie unten im Keller war einfach nur irre spannend. Ich liebte diese Szenen.
SPOILER ENDE

Aber auch die 4. Folge war einfach nur klasse. Sehr emotional und mit echtem Tiefgang. Ich kenne kaum eine Serie, die so viel Tiefgang und dabei soviel Stil hat. Echt super.
(Mir gehen so langsam die Superlative aus. :freakysmile

Die Serie klettert damit auch verdient nochmal einen Platz nach oben in meiner persönliche Hitliste. Ich freu mich schon total auf die Fortsetzung.
MaxPayne
Die Serie kommt bei den Kritikern sehr gut an. Deswegen denkt man, dass sie aus Prestigegründen zumindest eine weitere Staffel bekommen wird.
Frank Castle
Mit den Kritiken hast du zwar ganz recht, nur hilft das auf mittlere Sicht nicht wirklich gegen leider ins Bodenlose fallende Zuschauerzahlen.

Die Serie ist wirklich super, nur denke ich, dass sie dem Heroes-Publikum vllt ein wenig zu leise und ruhig ist, gerade daraus zieht die Serie aber ihre Faszination.
Das mit dem Heroes-Publikum sollte man jezt nicht falsch verstehen, ich zähle die Serie schließlich auch zu einer meiner Lieblinge aber die beiden Serien wollen einfach ein zu unterschiedliches Publikum ansprechen um wirklich TBD auf dem Sendeplatz erfolgreich werden zu lassen.

Dass die TV-Sender hochgelobte Serien auch schon mal aus Prestige-Gründen weiterlaufen lassen oder sogar verlängern hat man dieses Jahr ja schon an einigen Beispielen sehen können.
Gerade "Friday Night Lights" und "Studio 60" bei NBC sind da gute Beispiele.
Oder auch "What about Brian" bei ABC.

Ich hoffe einfach auf das Beste und vllt entdecken die Leute die Serie ja doch noch für sich.
The Office war ja zu Beginn auch alles andere als erfolgreich und hat sich inzwischen etabliert. Gerade da sehe ich eigentlich Parallelen, The Office ist schließlich die Serie mit dem "reichsten" Zuschauerschnitt und ich denke diese Zielgruppe würde auch TBD für sich gewinnen können.
Nur stürzen sich die Leute nicht gleich auf jede neue Serie sondern warten erstmal ab.
Nur könnte der Zug dann achon abgefahren sein.
schelm
hmm ich habe gerade 1x03 gesehen und finde die Folge richtig spannend, bin aber irgendwie skeptisch, wie sie es noch 10 Folgen weitertreiben wollen Confused Hammer
Frank Castle
Nein Verdammt...Nein Nein!!

Laut Serienjunkies.de nimmt NBC die Serie ab 23. April, nach dann lediglich 8 Folgen aus dem Programm und ersetzt sie durch so eine dämliche Clip-Show.
Was mit den restlichen bereits produzierten 5 Folgen geschieht ist bislang unbekannt.
Am 23. April kommt Heroes aud der Sendepause und man möchte da wohl die Chance nutzen einer neuen Serie Starthilfe zu geben.

So einen Scheiß hab ich schon die ganze Zeit befürchtet. Wie können die das machen?
Klar sind die Einschaltquoten nicht überragend aber besser als so ne blöde Clip-Show einzubauen.
Und wieder verschwindet eine hochklassige aber missverstandene Serie aus dem Programm. Furchtbar!
Mein einziger Trost ist, dass Premiere die Serie schon gekauft hat und dann wohl komplett ausstrahlen wird.
Otacon
Habs auch grad bei Serienjunkies gelesen...das kann doch echt nicht wahr sein... Nein, Nein

Hoffentlich werden die restlichen Folgen dann noch auf der NBC Seite veröffentlicht...
Black Donnellys ist wirklich eine super Serie und die dann einfach für so eine behämmerte Clipshow an den Nagel zu hängen ist eine Riesensauerei... Heulen
schelm
Schade, schade! So eine $h!c€. Was soll denn das Aargh ? Wenigstens muss ich jetzt nicht mehr so viele Serien gucken!
Otacon
Zitat:
Original von schelm
Wenigstens muss ich jetzt nicht mehr so viele Serien gucken!

Das nenn ich mal ein Argument ! Grins Obwohl das bei mir wohl auch zutrifft... Freaky

Schau mir heute abend noch die 6. Folge an.
schelm
Zitat:
Original von Otacon
Zitat:
Original von schelm
Wenigstens muss ich jetzt nicht mehr so viele Serien gucken!

Das nenn ich mal ein Argument ! Grins Obwohl das bei mir wohl auch zutrifft... Freaky

Schau mir heute abend noch die 6. Folge an.

Ey, das ist ein Argument wenn man noch 50 ungelesene Bücher und ein Abitur vor der Tür steht Zunge raus
Frank Castle
So, trauriges Update:

Nachdem TBD vorgestern leider wieder nur recht schwache Einschaltquoten hatte hat NBC entschieden doch nicht länger zu warten und nimmt die Serie sofort aus dem Programm.
Die restlichen Episoden sollen "bei Gelegenheit" nachgereicht werden.

Soll wohl heißen, dass die Episoden kommen wenn die Idioten festgestellt haben, dass der Mist den sie auf den Sendeplatz gesetzt haben auch nix bringt.
Jetzt mal echt: Wenn die Sender weiterhin so überschnell mit Absetzungen sind dann gibts in Zukunft garkeine Serien mehr, die länger als 1 Staffel laufen.
Da fühlt man sich als Zuschauer doch verarscht. Bald siehts dann so aus, dass die Networks nurnoch Reality-Rotz anbieten und die Leute die gute Serien sehen wollen zwangsläufig zu den Kabelsendern abwandern.
Denn dort kann man drauf gehen, dass die Serien Qualität haben und man nicht gleich alles wieder in die Tonne kloppt.

Quelle: Serienjunkies.de
Frank Castle
Habe gerade die leider vorerst letzte Folge von TBD gesehen und sie war wieder einfach nur klasse.
Die Serie versteht es unglaublich gut, die Probleme darzustellen, die entstehen, wenn man zwischen der Loyalität zu versch. Personen abwägen muss, und wenn es darum geht, im zwischenmenschlichen diese Probleme erst garnicht entstehen zu lassen.

Die musikalische Untermalung sucht denke ich ihresgleichen bei den aktuellen Serien, immer wieder werden bereits sehr gute Szenen oder Dialoge durch mal dezente Klänge, mal etwas aktivere Lieder zu etwas ganz besonderem zusammengefügt.

Ich kann nur nochmal erwähnen, was für eine Schande es ist diese Serie so früh schon abgeschrieben zu haben.
Bleibt zu hoffen, dass es die restlichen Episoden vllt bald von NBC aus im Stream gibt und falls das nicht der Fall sein sollte, dann muss ich eben auf Premiere warten.
Otacon
Zitat:
Original von Frank Castle
Habe gerade die leider vorerst letzte Folge von TBD gesehen und sie war wieder einfach nur klasse.
Die Serie versteht es unglaublich gut, die Probleme darzustellen, die entstehen, wenn man zwischen der Loyalität zu versch. Personen abwägen muss, und wenn es darum geht, im zwischenmenschlichen diese Probleme erst garnicht entstehen zu lassen.

Die musikalische Untermalung sucht denke ich ihresgleichen bei den aktuellen Serien, immer wieder werden bereits sehr gute Szenen oder Dialoge durch mal dezente Klänge, mal etwas aktivere Lieder zu etwas ganz besonderem zusammengefügt.

Ich kann nur nochmal erwähnen, was für eine Schande es ist diese Serie so früh schon abgeschrieben zu haben.
Bleibt zu hoffen, dass es die restlichen Episoden vllt bald von NBC aus im Stream gibt und falls das nicht der Fall sein sollte, dann muss ich eben auf Premiere warten.

Großes DITO !!!!
Die letzte Folge war wirklich klasse. Hoffentlich veröffentlicht NBC die Folgen schnellstmöglich, will nämlich unbedingt weitergucken !
Daybreak hatte ja auch das Problem mit der Absetzung, da sind die Folgen auch später auf der Seite veröffentlicht worden.
MaxPayne
Die Serie hat sich für mich ein wenig nach Sopranos angehört. War schon überrascht, dass sowas auf einem der grossen Networks läuft. Solche Serien sind meiner Meinung nach eher auf Kabel oder Pay TV Sender gut aufgehoben.

Die Networks sind ziemlich schnell, was das Absetzen angeht. Ist aber auch kein Wunder, bei denen geht es ja auch um mehr Geld.
Frank Castle
Zitat:
Original von MaxPayne
Die Serie hat sich für mich ein wenig nach Sopranos angehört. War schon überrascht, dass sowas auf einem der grossen Networks läuft. Solche Serien sind meiner Meinung nach eher auf Kabel oder Pay TV Sender gut aufgehoben.

Die Networks sind ziemlich schnell, was das Absetzen angeht. Ist aber auch kein Wunder, bei denen geht es ja auch um mehr Geld.

Ich kenne Die Sopranos nicht, also kann ich da keinen Vergleich ziehen. Vom Setting her hast du aber natürlich recht. Und es kommen ja auch einige Italiener vor. großes Grinsen

Wo du aber vollkommen recht hast ist die Geschichte mit den großen Networks. Bei der Unsumme an gecancelten Serien jedes Jahr dürfte man ja eigentlich garnicht mehr mit einer Serie anfangen, die bei einem der großen Sender läuft, da es ziemlich wahrscheinlich ist, dass die Serie die erste Staffel nicht überlebt.
Wenn das so weitergeht wird es wohl so kommen, dass die Leute die Serien sehen wollen noch mehr als es bereits der Fall ist zu den Kabelsendern wechseln. Und was machen die Networks dann? Wohl nur noch Reality-Formate bringen.

Der Anteil der Serien die ich sehe, die bei den Networks kommen ist ja ohnehin ziemlich klein, nach der Absetzung von TBD sind es noch genau 2. Wenn es so weitergeht wird sich daran auch nichts ändern.
Halt...Raines hab ich noch angefangen. Auch recht gut, bin gespannt wie lange Goldblum durchhält.
Otacon
lol Die Fans versuchen jetzt das gleiche wie die Fans von Jericho. Allerdings schicken sie keine Nüsse sondern Cracker Totlachen an den Sender HBO, da sie denken, dass die Serie aufgrund ihres ernsten Themas dort besser aufgehoben ist. Vllt. hilfts ja....

Quelle
Frank Castle
Für alle Fans und andere Interessierte:

Premiere zeigt The Black Donnellys ab 5. September immer Mittwochs um 20.15 Uhr. Danach folgen noch jeweils zwei Wiederholungen die Woche, nämlich Donnerstags um 21.10 Uhr und Freitags um 22 Uhr.
Natürlich wird wie immer in Originalton und Synchro ausgestrahlt.

Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21318

Ich freu mich jedenfalls schonmal tierisch. Konnte ja nur bis zur 6. Folge schauen, bis diese tolle Serie abgesetzt wurde.
Blaibt nur noch zu hoffen, dass HBO vllt doch noch überzeugt werden kann.