Robin Hood (2006)

Hito
Robin Hood

Veröffentlichung: 7. Oktober 2006 auf BBCOne

Offizielle Homepage

Cast:

Jonas Armstrong (Teachers, The Ghost Squad) ... Robin von Locksley / Robin Hood
Lucy Griffiths (Sea of Souls, Sugar Rush) ... Marian
Keith Allen (Loch Ness, Trainspotting) ... Scheriff von Nottingham
Richard Armitage (Macbeth, North & South) ... Sir Guy of Gisborne
Harry Lloyd (David Copperfield, Goodbye, Mr. Chips) ... Will Scarlett
Gordon Kennedy (Red Cap, The Deal) ... Little John
Joe Armstrong (Like Father, A Ticket Too Far) ... Allan A Dale
Sam Troughton (AVP: Alien vs. Predator, Vera Drake) ... Much

Story:

Robin von Locksley / Robin Hood (Jonas Armstrong) kommt zusammen mit seinem "Knappen" Much (Sam Troughton) von den Kreuzzügen zurück nach England. Er kommt auf sein Gehöft "Locksley" und muss feststellen, das nichts mehr so ist, wie vor seinem Weggang. Während der König noch für den Papst im Morgenland kämpft, hat sein Bruder Prince John die Macht übernommen und für Nottingham einen neuen Scheriff (Keith Allen) eingesetzt. Dieser unterdrückt zusammen mit seinen Männern und dem schmierigen Guy of Gisborne (Richard Armitage) das Volk. Als 4 Bewohner von Locksley wegen einer Nichtigkeit hingerichtet werden soll, stellt sich Robin von Locksley gegen den Scheriff. Die bekannte Geschichte nimmt ihren Lauf.....
Evilution
Klingt ja vielversprechend, zumal die Geschichte auch etwas an den Costner-Film erinnert. Ausser Prinz John natürlich
GrafSpee
Wenn dann würde ich mir lieber nochmal die alte Serie aus den 80gern ansehen, naja mal sehen was michda erwartet der Hauptdarsteller sieht zumindest ziemlich nach 0815 aus.
MasterofHorror
Den Film könnt ihr in die Tonne Kloppen,diese Remakes klappen nicht immer die können Zehn von diesen Robin Hoods drehen aber das Wasser an den Robin Hood Film mit Kevin Costner können die es nicht reichen.
alpa
Zitat:
Original von StevenSeagal
Den Film könnt ihr in die Tonne Kloppen,diese Remakes klappen nicht immer die können Zehn von diesen Robin Hoods drehen aber das Wasser an den Robin Hood Film mit Kevin Costner können die es nicht reichen.

mei bist du schlau du held, lies doch mal richtig Augen rollen
das ist eine SERIE kein remake von irgendeinem film!

@ topic

ich hab mir nur die ersten paar minuten der ersten folge angesehen, rest werd ich noch nachholen. was ich bisher gesehn hab hat mir gut gefallen, ich hoffe der eindruck wird sich nicht als falsch erweisen
Secret
Nun was soll ich zu dieser Robin Hood Serie sagen. Für mich sieht sie aus wie eine Kopie der KULT- Serie aus den 80er Jahren man erkennt es deutlich an markannten Stellen wie z.B. wie der Hauptdarsteller mit der Kaputze auf den Bilder posiert. Ich denke mal das die Macher dieser Serie genau an den Erfolg von Robin of Sherwood anknüpfen wollen. Ob die Serie Erfolg haben wird, wird sich noch rausstellen. Fakt ist das dieses Remake es sehr schwer haben wird, sich gegen die 80er Version zu behaupten. Im Falle Robin Hood - König der Diebe will ich mich nicht großartig äußern da der Film nichtmal annährend Potential hat sich mit Robin of Sherwood zu messen, da die Macher sehr viele Ideen aus der Serie herausgeklaut haben.
Also abwarten und Kaffee trinken...
!Striker!
Ich bin zwar auch ehr für die älteren Filme von Robin Hood aber Robin Hood schaue ich mir gerne an also so ist das nicht, ich werde mir wohl auch diesen Film anschauen. smile Und freue mich irgendwie drauf Zunge raus .
TheRealNeo
schaut jemand die serie noch?

Finde sie bisher eigentlich ganz gut...
lady_sabra
Ich habe mir die Serie gerne angeschaut. Samstags war immer Robin Hood-Day. Ich finde die Serie echt cool. Nicht so bunt und übertrieben. Eher nachdenklich. Und der Sherif ist echt fies, wie es sich gehört. Einige Anspielungen waren richtig schön. Und Marian war sehr wehrhaft. Die BBC schweigt sich im Moment leider noch darüber aus, ob es eine zweite Staffel geben soll. Jedenfalls habe ich keine Ankündigungen etc. gesehen. Mal schauen, Potential hätte die Serie ja noch.
TheRealNeo
Endet die letzte Folge offen?

Hab bisher noch nicht Folge 9-13 geschaut...
Otacon
Ich weiß die Robin Hood Geschichte wurde schon unzählige mal verfilmt.Da ich viel gutes über BBC's Neuinterpretation gehört habe, bin ich jetzt mal mit Season 1 angefangen.

Und sie gefällt mir richtig gut ! Für Freunde von Rome und Deadwood ist die Serie auf jedenfall was, da sie ähnlich wie in der HBO Serie das Szenario aüßerst authenthisch und aufwendig produziert wurde. Dazu gesellen sich sehr sympathische Charaktere, viele humorvolle Szenen und einen richtig fiesen Sheriff.

Kann die Serie echt empfehlen, lasst euch nicht von etwas ausgelutschten Thema abschrecken.

Auf Serienjunkies.de gibts noch ein Review von Season 1 > Link